Falko Senf. Der Mann, der den Sweater-Code knackte.

  • Liebe Hörspiel-Freund*innen,


    auf verschlungene Pfaden wurde mir ein Tondokument zugespielt, das ich unbedingt mit Euch teilen möchte.
    Der preisgekrönte Journalist Gregor Weill sucht in dieser siebenteiligen Serie den verschwundenen Modedesigner Falko Senf und zeichnet dessen unglaubliche Lebensgeschichte nach


    "Falko Senf. Der Mann, der den Sweater-Code knackte"


    steht jetzt für Euch zum kostenlosen Download bereit:


    www.echte-falsche.de


    Mit den besten Grüssen aus Berlin,Emzett.



  • Es gibt sogar einen eigenen Thread für Falko Senf, sehr schön!

    Heute habe ich mal mit dieser 7-teiligen Hörspielserie von 2019 begonnen. Ich kannte sie bisher noch nicht. Die Produktion ist wohl der "Freien Szene" zuzuordnen. In den ersten beiden Folgen gibt es hauptsächlich ein Interview von einem Journalisten mit Falko Senf zu hören. Das Interview ist interessant und ab und zu lustig. Ich bin gespannt wohin sich das ganze noch entwickelt. Die Sprecher sind sehr gut.


    :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Inzwischen habe ich die komplette 7teilige Hörspielserie angehört.


    Die Serie hat mir sehr gut gefallen. In der ersten Folge erfährt man, dass Falko Senf verschwunden ist. Darauf hin hört sich ein Journalist ein Interview an, dass er kurz davor mit Falko Senf an mehreren Tagen geführt hatte, um heraus zu finden, was mit Falko Senf geschehen ist. Die sieben Folgen bestehen fast nur aus diesem Interview. Falko Senf erzählt seine Lebensgeschichte von der Kindheit bis zur Gegenwart. Zwischendurch gibt es als Einschübe Hinweise des Interviewers, z. B. Recherche-Ergebnisse. Überraschend war für mich, dass Falko Senf während aller Folgen sympathisch wirkt, trotz seiner Entwicklung. Das Hörspiel ist kein richtiger Krimi und keine Komödie (obwohl es zwischendurch auch mal lustige Stellen gibt). Die Titel-Ergänzung "Der Mann der den Sweater-Code knackte" ist irreführend. Das könnte dem Hörer relativ früh klar werden, wenn er darauf achtet wie der Begriff "Sweater-Code" beim Outro jeder Folge ausgesprochen wird. Die Sprecher sind sehr gut.


    Großes Lob an die Macher für diese Hörspielserie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de