Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Was das wohl für andere interessante Aufgaben sind - hehehe -



    Tja, das würdest Du gern wissen – aber es wird nicht verraten.
    Nur mit Hörspielen hat es nix zu tun. ;--)) Also nix für Euch und Ihr könnt direkt alle wilden Spekulationen einstellen.


    Zur Verschiebung: Wir entscheiden schon sehr gewissenhaft, was sinnvoll ist und was nicht. Die GEISTER-SCHOCKER sind die erfolgreichste Serie und gehen daher immer vor. Christoph Schwarz wurde auch lange VOR Sherlock Holmes & CO gestartet, daher hat auch diese Reihe zunächst Vorrang.


    Anschließend kommt sofort der Holmes.
    Und wie gesagt: Mehr als Tag und Nacht arbeiten können auch wir nicht.


    Beste Grüße
    Euer Romantruhe AUDIO Team


    PS: Das richtige VÖ-Datum ist übrigens der 30.09., nicht der 16.09. - da erscheint der September GEISTER-SCHOCKER. Da hat sich in der Newsmeldung bei WinterZeit wohl ein Fehler eingeschlichen.

  • wäre es dann nicht logischer die erfolgreiche Serie "Sherlock Holmes + Co." fortzusetzen und andere hintenanzustellen?


    Sehe ich nicht ganz so. Geister-Schocker ist wohl die erfolgreichste Serie und hat Vorrang, Christoph Schwarz hatte erst eine längere Pause und ob eine weitere Pause der Serie gut tut, weiß ich nicht. An Vampir Gothic wird schon länger gearbeitet, so dass da so langsam etwas erscheinen sollte. Sonst ist das Interesse der Hörer irgenwann verloren und das wird ein Rohrkrepierer. Sherlock Holmes eine kleine Pause zu geben, halte ich da für zu verschmerzen. Hinterher hat man so drei oder vier Standbeine und nicht nur zwei.


    Ich würde ja am ehesten Geister-Schocker eine Pause geben, da eben so viele Folgen erscheinen. Aber wenn die Serie so gut läuft, wäre eine Pause halt unvernünftig.

  • Bitte bei der anfänglichen Idee Hörspiele um C.A. Dupin einzubauen bleiben.

    Ist nach wie vor Teil der Planung - ja. Versprochen.
    Er und andere Ermittler - aber auch Holmes ist weiter ein Thema - gar keine Frage.


    Etwas OFF-Topic, aber bei den genannten WinterZeit Produktionen handelt es sich allesamt um HörBÜCHER.
    Und es sind auch nicht gleich alles Serien oder Reihen. ;--)
    Lediglich Ein Fall für die Rosen wird ein HörSPIEL. Und auch eine Serie-


    Ebenfalls ein Hörspiel wird aber diese Produktion: http://blog.g-arentzen.de/nc/s…ticle/2012-armageddon/46/

  • Das die Serie weitergeht ist schon SICHER, aber noch nicht mit welchen Inhalten und zu welchen Terminen. Bitte nicht irgendetwas falsch zitieren. Danke.


    Sorry, den Absatz im Interview kann man halt in zwei Richtungen deuten.
    Ich zitiere mal direkt hier aus dem Interview:

    Zitat

    Die fünfte Folge von Sherlock Holmes & CO haben wir gerade produziert, sie ist jetzt in der Abmischung. Sie dürfte im Februar 2012 erscheinen. Wie es danach weitergeht ist noch nicht sicher.


    Das kann sich halt auf den Inhalt, aber auch auf die Serie generell beziehen. Ich bin einfach von der generellen Zukunft ausgegangen, da ich mir gedacht habe, dass das sonst deutlicher erklärt worden wäre. War nicht böse gemeint, sondern einfach eben nur wegen der zweideutigen Aussage. :)

  • Sorry, den Absatz im Interview kann man halt in zwei Richtungen deuten.
    Ich zitiere mal direkt hier aus dem Interview:


    Das kann sich halt auf den Inhalt, aber auch auf die Serie generell beziehen. Ich bin einfach von der generellen Zukunft ausgegangen, da ich mir gedacht habe, dass das sonst deutlicher erklärt worden wäre. War nicht böse gemeint, sondern einfach eben nur wegen der zweideutigen Aussage. :)

    Schon okay. Ich wollte es nur direkt klar stellen. Da steht ja "Wie" es weitergeht - nicht "Ob". Man weiß ja, wie schnell durch so etwas irgendwelchen dummen Gerüchte entstehen.
    Auch kommt unten noch mal ein Absatz, wo es dann heißt: Vampir-Gothic, Geister-Schocker, Christoph Schwarz, Sherlock Holmes & CO - all das geht ja weiter. ;-)


    Also keine Angst - die Zukunft der Serie ist sicher.

  • Ebenfalls ein Hörspiel wird aber diese Produktion: http://blog.g-arentzen.de/nc/s…ticle/2012-armageddon/46/


    Oha! Der Schreibprozess beginnt gerade und im Frühjahr gibt es schon was zu hören? Ok, gedanklich scheint Arentzen ja schon länger mit der Idee schwanger zu laufen, ich dachte aber, dass gerade Mystery-Stoffe viel Zeit in der Ausarbeitung brauchen. Allerdings lasse ich mich vom Ergebnis auch gerne überraschen, dass Thema reizt mich immerhin...in der Richtung gibt es allerdings schon einen Haufen veröffentlichten Stoff. Und da Skepsis hier an Board ja nach Ansicht mancher Personen dazu gehört bleib ich der Linie mal treu :grins:

  • Auf der Seite von Romantruhe steht, die 5. Folge ("Das Spinnennetz" mit Holmes als Ermittler) erscheint am 17.2.2012. Wie aktuell diese Information ist, weiß ich nicht, wäre aber schön, wenn es jetzt schnell weiter geht.