Sucht ihr Sprecher?

  • Natürlich suchen wir immer Sprecher. Wir haben sicher noch massig Bedarf für kommende Produktionen Sprecher zu besetzen bzw bei alten Produktionen Sprecher auszutauschen.
    Am besten eine Email an uns schicken mit Proben und werden das ganze bearbeiten!

  • Ich dachte, Profis sind gemeint. ?(


    Mir war das Aufkommen an unbekannten Stimmen in Folge 3 ehrlich gesagt schon zu heftig.

    Ich warte diesbezüglich noch auf ne Mail von dir, Patrick! ;)



    Aber das trifft sich gut, ich wollt dazu eh noch mal nen eigenen Thread starten demnächst... Auf der einen Seite heisst es oft "Oweh, schon wieder nur Synchronsprecher, wo bleiben die Newcomer?" und dann plötzlich "Oweh, viel zu viele Newcomer, das wird mir echt zu viel". Das mein ich grad generell, nicht speziell auf dich bezogen.


    Solange ich da noch nichts Genaueres von dir weiss, Blitz, kann ich dazu natürlich nicht wirklich Stellung nehmen. Ich denke aber, dass wir grade bei Folge 3 ein sehr ausgewogenes Verhältnis an Synchron- und Hörspielprofis und Newcomersprechern haben. Wir haben 36 Sprecher in der Folge, davon sind mindestens 24 Profis aus Synchron, Hörspiel und Theater. Ich bin immer gespannter auf deine Rückmeldung! :)


    Aber ich muss zugeben... Im Nachhinein betrachtet würde ich vermutlich drei, vielleicht 4 Stimmen noch einmal austauschen wollen, kann aber auch völlig mit den jetzigen Darbietungen leben.

  • Ich weiss doch, was du meintest. Newcomer klingt aber angenehmer *g*



    Also, Hand aufs Herz. 3 Sprecher aus Folge 3 waren wirklich blutige Amateure, die auch (glaube ich zumindest) keine Ambitionen zu weiterem Schauspiel haben, die aber für den Spaß der Sache liebend gern zu haben waren und mit viel Freude und Engagement an die Sache herangegangen sind.

  • Ich sehe das anders. Wir suchen keine Profis, sondern Talente und Könner. Es gibt auch die eine oder andere Stimme die wirklich sehr stark ist und sofern die schauspielerischen
    Leistungen ok, sind spricht auch nichts dagegen einen talentierten Newcomer zu nehmen. Phillip Zieschang ist hier so ein Beispiel. Er hat die Hauptrolle des ganzen zweiten Aktes.
    Und mein Gott was war ich begeistert von diesem 14 Jährigen. Das war eine 1A Leistung.

  • Ich finde es immer gut, wenn Hörspiele nicht ausschließlich mit "der Synchronstimme von X" oder der "deutschen Stimme von Y" gespickt sind. Gerade bei Hörspielen hat man die Chance, neue unbekannte talentierte Leute auszuprobieren und zu entdecken. Bei den letzten Helden sind beispielsweise auch einige meiner Kollegen vom Synchron zu hören, die die breite Masse zwar (noch) nicht kennt, weil auch beim Synchron überwiegend auf kleinere Rollen besetzt, die aber selbstverständlich dennoch eine gute Arbeit abliefern. Natürlich hört man außerdem auch den Einen oder Anderen, dem die Arbeit am Mikrofon vorher völlig fremd war, aber wenn ein gewisses Grundlevel gehalten wird und man im Studio mit den Leuten arbeitet, kann doch auch da durchaus etwas Annehmbares rauskommen. Also, nicht hinter jedem augenscheinlich unbekannten Namen verbirgt sich ein wirklicher "Amateur" (furchtbares Wort!)...

  • Ich finde es immer gut, wenn Hörspiele nicht ausschließlich mit "der Synchronstimme von X" oder der "deutschen Stimme von Y" gespickt sind. Gerade bei Hörspielen hat man die Chance, neue unbekannte talentierte Leute auszuprobieren und zu entdecken. Bei den letzten Helden sind beispielsweise auch einige meiner Kollegen vom Synchron zu hören, die die breite Masse zwar (noch) nicht kennt, weil auch beim Synchron überwiegend auf kleinere Rollen besetzt, die aber selbstverständlich dennoch eine gute Arbeit abliefern. Natürlich hört man außerdem auch den Einen oder Anderen, dem die Arbeit am Mikrofon vorher völlig fremd war, aber wenn ein gewisses Grundlevel gehalten wird und man im Studio mit den Leuten arbeitet, kann doch auch da durchaus etwas Annehmbares rauskommen. Also, nicht hinter jedem augenscheinlich unbekannten Namen verbirgt sich ein wirklicher "Amateur" (furchtbares Wort!)...

    Hervorragender Beitrag, finde ich. :)

  • "Amateur" mag ein furchtbares Wort sein, aber wie will man sonst Leute nennen, die das noch nie gemacht haben und damit meine ich nicht Synchronsprecher, die zum ersten Mal in einem Hörspiel mitmischen, sondern jemanden, der noch nie vor einem Mikro oder sonst was stand. Newcomer finde ich nicht zutreffend, denn für mich sind Newcomer nämlich schon durchaus welche, die direkt ein gewisses Level an Talent haben.

  • Newcomer finde ich nicht zutreffend, denn für mich sind Newcomer nämlich schon durchaus welche, die direkt ein gewisses Level an Talent haben.

    Ich glaube, jetzt vermischst du Talent mit Erfahrung. Denn Talent können auch Amateure haben, die noch nie vor dem Mikro standen.

  • Ich glaube, jetzt vermischst du Talent mit Erfahrung. Denn Talent können auch Amateure haben, die noch nie vor dem Mikro standen.


    Genauso gibt es den umgekehrten Fall, Amateure ohne Talent, die trotzdem unbedingt mal mitsprechen wollen.


    Wie dem auch sei, darum geht es gar nicht, es geht um Sprecherwünsche und Vorschläge.

  • Der Thread ist zwar schon was älter, aber letztens beim fernsehen ist mir ein Schauspieler untergekommen, der mir schon lange mit seiner markanten Stimme aufgefallen ist und den ich echt gerne mal in einem Hörspiel oder einer Hörspielserie hören würde. Bis dato ist er auch noch nicht groß als Sprecher in Erscheinung getreten. Lt. Wikipedia hat er im Hörspiel Ulysses mitgesprochen. Und zwar handelt es sich um Ernst Stötzner.


    Oder hat er doch bereits irgendwo anders mitgesprochen?