Neues vom Hörverlag

  • Im Juni erscheinen die Paul Temples (und der Fall Curzon, und der Fall Gilbert, und der Fall Lawrence, und der Fall Genf, und der Fall Alex) mit neuen Covern.


    Dann gibt es eine Box mit Hercule Poirot Krimis:
    Acht Hercule Poirot Krimis
    Diese Hörspiele garantieren allerbeste Krimiunterhaltung: Acht spannende Fälle nach Erzählungen der Queen of Crime. An den Tatorten tummelt sich eine illustre Gesellschaft an hochkarätigen Sprechern: Peter Fricke, Leslie Malton, Udo Schenk und viele andere. Und mit unnachahmlichem Charme geht Meisterdetektiv Hercule Poirot der Frage nach: Wer war diesmal der Mörder?
    Termin 18.06.2010


    Es müsste sich hier eigentlich um die 8 Hörspiele des SWF/MDR von 2006 handeln. Eine Tür fällt ins Schloss, Tod im dritten Stock, Urlaub auf Rhodos, 24 Schwarzdrosseln, Poirot und der Kidnapper, Lasst Blumen sprechen, Der Traum, Der verräterische Garten


    Öland
    Im dichten Nebel von Öland verschwindet ein kleiner Junge ohne jede Spur. Niemand sieht ihn je wieder. Zwanzig Jahre später erhält Julia, die Mutter des Jungen, einen ungeheuerlichen Anruf von ihrem Vater: Es gibt einen Hinweis, sie soll nach Öland zurückkehren und ihm bei der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn helfen. Es geht das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder. Aber Nils Kant ist gestorben, lange bevor der Junge verschwand. Manch einer dagegen behauptet, er wandere noch immer über die weite Kalkebene von Öland.
    Termin 18.06.2010



    Schachnovelle
    Von der Gestapo verhaftet und in ein Hotelzimmer gesperrt, flüchtet Dr. B. in die abstrakte Welt des Schachspiels, um sich so seine geistige Widerstandskraft zu erhalten. Eindrucksvoll sind Willy Trenk-Trebitsch als Dr. B und Mario Adorf als Schachweltmeister Mirko Czentovic zu hören, die eine ungewöhnliche Schachpartie auf einem Passagierdampfer gegeneinander spielen. Gert Westphal führt als Erzähler durch dieses legendäre Hörspiel und verdichtet gekonnt die beklemmende Atmosphäre der Schachpartie, die in die Abgründe der menschlichen Seele mündet.
    Termin 18.06.2010

  • Auf die Hercule Poirot Hörspiele freue ich mich besonders. Endlich mal Hörspiele nach Agatha Christie in deutscher Sprache. Ich hoffe für den Hörverlag, dass sich die Box gut verkauft und dann vielleicht weitere Hörspiele nach Agatha Christie erscheinen.

  • Dann habe ich bei Amazon noch zwei Boxen gefunden und eine Lesung.


    Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
    Oliver Twist, Robinson Crusoe, Die drei Musketiere, Die Schatzinsel, Huckleberry Finns Abenteuer
    November 2010 (für 34,95 €)



    Die großen Hörspiele: Buddenbrooks / Der Zauberberg / Der Tod in Venedig
    November 2010 (für 39,95 €)



    Doktor Proktors dritte Erfindung
    (November 2010)

  • Die ersten beiden Boxen sind nur Verwurstungen alter Sachen, die es schon einzeln gibt.


    Doktor Proktors dritte Erfindung ist der letzte Teil der Trilogie von Jo Nesbo, aber eine Lesung. ;)


    Schon richtig, nur eine Weiterverwertung der Hörspiele. Aber wer die Hörspiele noch nicht hat, für den ist das interessant - vorallem bei dem Preis.
    Lesung habe ich aber geschrieben... :D

  • Schon richtig, nur eine Weiterverwertung der Hörspiele. Aber wer die Hörspiele noch nicht hat, für den ist das interessant - vorallem bei dem Preis.
    Lesung habe ich aber geschrieben... :D


    Oh, stimmt. Ich bin noch zu müde, um alles zu schnallen! :D


    Ja, die Preise für die Weiterverwertungen beim Hörverlag sind klasse.

  • auf proktor freue ich mich wie bolle 8o

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.