EUROPA - Neuheiten Oktober bis Dezember 2010

  • Es sei erwähnt, das die Internet-Kassettenkinder, nicht unbedingt die Kassettenkinder der kompletten ???-Fans repräsentiert. Es gibt einen Grund, warum es 252355 Sportfolgen gibt: SIE VERKAUFEN SICH SEHR GUT, auch als Hörspiel. Es ist oft sogar - laut angaben von Europa - das die Folgen, die im Netz extrem schlecht wegkommen, genau die sind, die eigentlich sehr gut verkauft werden und das nicht nur zur VÖ, sondern auch danach...
    ...das untermauert das, was Blizzz schon gesagt hat: Es gibt keinen Anspruch mehr, haußsache ??? steht drauf, das gilt auch für ältere Fans, leider...

  • Teufelskicker ist halt keine Serie, die man ewig weitermachen kann. Irgenwann ist die Luft raus, es sei denn man schweift extrem vom Thema ab. Aber es wird sicherlich so lang laufen, bis nix mehr gutes rauskommt. Der Nachteil einer Hörspielserie, gegenüber einer TV-Serie, die oft rechtzeitig eingestellt wird, bevor sie zu peinlich wird. Obwohl letzteres bei den Teufelskickern nicht der Fall ist, aber die Tendenz geht langsam nach unten, was nach gerademal 20 Folgen nicht so unbedingt gut ist...

  • Mich stört halt, dass die Cover immer mangamäßiger werden, der Zeichenstil immer kitschiger und bei den Storys verläuft man sich halt zu oft in Nebensächlichkeiten und pusht nicht den wichtigeren Teil. So z.B. auch bei der letzten Folge, als es um die drohende Abschiebung eines Geschwisterpaares ging, ein sehr ernstes Thema. Was macht man aber im Vorfeld? Da wird über einen angeblichen Winterzauber gefaselt, das fand ich einfach nur furchtbar. Ernste und lehrreiche Themen in einer Fußballserie sehr gerne, aber nicht so einen Stuss.

  • Danke, DRY, für das Cover. Die Zeichnung an sich gefällt mir schon, die Fußballtricks interessieren mich eher nicht. Aber gerade zu Weihnachten zieht das bestimmt nochmal richtig viele Käufer an! Aber ich finds Mist, 3 Euro dafür mehr bezahlen zu müssen --
    Zur Stärke der Serie: Ich habe die letzten Folgen noch nicht, aber so um 20-22 herum fand ich die Folgen wieder besser. In Folge 1-vllt 8 gab es eine größere Handlung, die Teufelskicker haben eine Saison gespielt. Dann ging es los mit Hallenturnier und einigen einzelnen Geschichten. Dann ab 17 hat man neue wiederkehrende Figuren eingebaut und wieder einen Zusammenhang zwischen den Folgen hergestellt, die trotzdem viel abwechslungsreichere Themen haben als die ersten Folgen. Mir gefällt das, auf einzelne Abenteuer kann ich nicht eingehen, da ich sie gar nicht im Kopf hab. Zum Mangastil: Das stimmt wohl. Mich stört aber viel mehr, dass Moritz dem aktuellen Trend angepasst werden muss und lange Haare bekommt. Aber das neuste, 26. Cover sieht wieder gut aus! Würde ich gerne etwas größer sehen.