Neue Hearoic-Hörspiele?

  • Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo wurden für 2008 auch Hörspiele von Hearoic angedeutet und da die Zusammenarbeit (Übernahme?) durch Holysoft und das Stellenangebot schon etwas her sind, würde mich ja schon mal interessieren ob in absehbarer Zeit was in der Pipeline ist.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    würde mich ja schon mal interessieren ob in absehbarer Zeit was in der Pipeline ist.


    Im Forum hieß es vor rund einem Monat wie folgt:


    Zitat

    Wir sind auf jeden Fall grad mitten in der Produktion, und es gibt auch schon erste Testszenen unserer neuen Hörspiele, die wir wohl bald zum reinschnuppern online stellen werden. Aber solange das Ende der Produktion, oder ein Termin zur CD-Pressung noch nicht absehbar ist, will ich lieber kein festes VÖ-Datum nennen.


    Und in einem Interview im März hieß es:


    Zitat

    HEAROIC ist nun eine Tochterfirma der Holysoft Studios, und mit einem ordentlichen Budget ausgestattet worden. Die Vorproduktion neuer Hörspiele läuft daher auch grad auf vollen Touren. [...] Wir arbeiten aktuell an drei neuen Serien. "Die Chroniken der Verdammten", eine sehr düstere Fantasy-Serie, "Die Abenteuer des Sir X", eine klassische Fantasy-Rollenspiel Serie mit überraschender Mixtur, und "Der Unternehmer", eine vom wahren Leben gezeichnete Comedy-Serie, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Darüber hinaus haben wir noch einige andere Eisen im Feuer, an denen wir auch bereits arbeiten, zu denen ich aber aus lizenztechnischen Gründen bislang noch nichts sagen kann.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo wurden für 2008 auch Hörspiele von Hearoic angedeutet und da die Zusammenarbeit (Übernahme?) durch Holysoft und das Stellenangebot schon etwas her sind, würde mich ja schon mal interessieren ob in absehbarer Zeit was in der Pipeline ist.


    Durch die Zusammenarbeit mit Holysoft ist man eher noch mehr in der Versenkung verschwunden. Naja, meine Meinung.

  • Heimlich still und leise hat sich was getan. Im Hörspiel/Downloadbereich von www.hoerspiel-labor.de (Leider nur für registrierte Benutzer) gibt es lange Hörproben zu verschiedenen Hörspielen und -serien, die alle dieses Jahr erscheinen sollen. Da wären:


    Die Chronik der Verdammten (irgendwas mit Vampiren)
    Heff, der Chef (Comedy mit Wolfgang Bahro)
    Videospielhelden (Die "berühmten" Boll-Verhörspielungen, FarCry, Blood Rayne und Alone in the Dark)
    Die letzten Helden (Im Podcast als 24-teilige "Fantasy" bezeichnet)


    Na da bin ich mal gespannt...

  • Heimlich still und leise hat sich was getan. Im Hörspiel/Downloadbereich von www.hoerspiel-labor.de (Leider nur für registrierte Benutzer) gibt es lange Hörproben zu verschiedenen Hörspielen und -serien, die alle dieses Jahr erscheinen sollen. Da wären:


    Die Chronik der Verdammten (irgendwas mit Vampiren)
    Heff, der Chef (Comedy mit Wolfgang Bahro)
    Videospielhelden (Die "berühmten" Boll-Verhörspielungen, FarCry, Blood Rayne und Alone in the Dark)
    Die letzten Helden (Im Podcast als 24-teilige "Fantasy" bezeichnet)


    Na da bin ich mal gespannt...


    Das ist mal ein ganz schöner Haufen Zeug... ein offizielles Statement dazu wäre mal schön! :debil:

  • Was magst du denn lesen? :-)


    Ja, im Downloadbereich von www.hoerspiel-labor.de findet ihr inzwischen 2 jeweils einstündige Podcasts mit sehr umfangreichem Einblick in unsere Produktionen, die wir übrigens am vergangenen Freitag finalisiert haben und nächste Woche ins Presswerk bringen.
    Im Labor findet ihr auch massenweise Berichte, Interviews und Hintergrundinfos zu diesen Produktionen und in der aktuellen März-Ausgabe des HörBücher Magazins gibts nen zweiseitigen Artikel über "Die letzten Helden".


    Wir sind aber für Fragen jederzeit offen, also immer her damit :)

  • Das wird sicherlich noch folgen, Blitzi. ;)


    Mag sein.


    Mir liegen schon lange einige Infos vor, nur finde ich das nicht sinnvoll, wie man da vorgeht.


    Mich dazu bewegen wollen, mich dort zu registrieren, nur damit ich die Cover sehe, finde ich nicht so prickelnd.

  • Hallo.


    Es ist schön in Eurem Forum zu sein. Dieser Post ist wohl der erste Post mit dem wir direkt starten auf Eure Fragen einzugehen.
    Ersteinmal bedanken wir uns für Euer freundliches Interesse und das ihr uns trotz ziemlicher Funkstille weiterhin die Treue gehalten
    habt.


    @ Captain Blitz: Das mit den Methoden klingt so negativ, aber das ist es doch gar nicht. Jeder kann ohne weiteres ohne
    Registrierung die Cover einsehen. Sie sind ganz einfach in den Artikeln auf der rechten Seite zu finden. Unter folgendem
    Link könnt ihr Sie nochmals genauer betrachten:


    http://hoerspiel-labor.de/Arti…artikel.html,aid,204,bl,1


    Es handelt sich hierbei um die ersten 6 Cover. Wer fleißig in den Artikeln stöbert findet auch schon einige Cover aus dem 2. Akt.
    Es wird niemand gezwungen sich auf www.hoerspiel-labor.de zu registrieren. Eine Ausnahme machen wir nur bei den Downloads
    und Hörproben. Aber wir bitten hier um Verständnis.


    @ blackmail82: In der Mache ist bei uns sehr viel. Wir haben die Fühler bereits weit in die Zukunft ausgestreckt. Wenn es aber um
    die Erscheinungen in den nächsten zwei Jahren geht sprechen wir erst einmal konkret von "nur" 4 Serien.


    Die letzten Helden - unser Fantasy Mammutwerk 24 teilig
    Heff der Chef - unsere Comedy Serie
    Chroniken der Verdammten - Horror mal anders
    Videospielhelden - Unsere Videospielfilm Hörspielserie


    Wir werden in den nächsten 4 Wochen unseren Vertrieb mit den ersten drei Episoden der letzten Helden beliefern, sowie den ersten drei Videospielhelden.
    Ob wir mit dem Release der beiden anderen Serien starten hängt zugegeben auch von der Marktlage ab und den Verkaufszahlen. Im Verlauf des späten Jahres
    folgen von diesen beiden Serien drei weitere Episoden. Abonennten und Direktbesteller erhalten die Hörspiele deutlich früher. Einfach eine Email an uns schicken!


    info ääät holysoft.de mit Betreff Bestellung. Bald werden auch die Bestellwebsites online sein.


    Die Webseiten sind alle in Arbeit. Da wir auf Qualität achten brauchen wir eben etwas Zeit. Dennoch könnt ihr ja schon mal in die Optik schnuppern: www.dieletztenhelden.com
    Ich hoffe es gefällt. Für jede Serie haben wir uns was feines überlegt. Das wird aber eine ganze Weile dauern. Wir hoffen, dass ihr unseren Grundsatz versteht: Qualität kostet
    Zeit.


    @ Captain Blitz: Hier eine Äußerung zu deinem Zitat:

    Zitat


    Durch die Zusammenarbeit mit Holysoft ist man eher noch mehr in der Versenkung verschwunden. Naja, meine Meinung.

    Das mag am Anfang so erscheinen. Aber erst durch Holysoft konnten wir das machen was vorher nicht möglich war. Die Chroniken der Verdammten
    zum Beispiel waren 2006 bereits präsent. Die letzten Helden existieren gar seit 2005. Es wurde an diversen Zielen gearbeitet, die uns sehr schwer gefallen
    sind. Auf der anderen Seite mussten wir die Luken dicht halten mit Informationen. Dann wurden wir für tot erklärt, obwohl in unseren Räumen jeden Tag
    sehr stark gearbeitet wurde. Das war eine sehr schwere Zeit für uns. Stellt Euch vor ihr arbeitet an etwas und dürft es weder sagen, noch kommunizieren.
    Das Brot vieler Künstler ist die Aufmerksamkeit. Und in diesem Punkt hatten wir leider nur negatives Feedback oder sind sprichwörtlich gar verhungert. Ohne
    den Aufkauf/ Einverleibung in Holysoft wären die letzten Helden nie möglich gewesen. Schließlich wurden in der Gesamtheit bereits 5 Jahre an dem Projekt gearbeitet.
    Aus Gründen der Geheimhaltung wurde das Projekt die ganze Zeit als "Projekt X" oder die "Abenteuer des SirX" deklariert. Es haben soviele Leute darin mitgearbeitet
    ohne zu wissen an welchen Werk man da feilt.


    In diesem Sinne, ums kurz zu machen. Hearoic ist zurück. Wie noch nie zuvor.


  • @ Captain Blitz: Das mit den Methoden klingt so negativ, aber das ist es doch gar nicht. Jeder kann ohne weiteres ohne
    Registrierung die Cover einsehen. Sie sind ganz einfach in den Artikeln auf der rechten Seite zu finden. Unter folgendem
    Link könnt ihr Sie nochmals genauer betrachten:


    http://hoerspiel-labor.de/Arti…artikel.html,aid,204,bl,1


    My fault, sorry. Ich ging halt von einer Registrierungspflicht aus. Wie dem auch sei, man sollte die Cover auch andernorts präsentieren, damit solche Vermutungen wie die Registrierungspflicht gar nicht erst entstehen. ;)


    Zitat

    Videospielhelden - Unsere Videospielfilm Hörspielserie


    Ich hoffe doch mal sehr stark, dass die Serie nicht wirklich so heißen wird.


    Zitat

    In diesem Sinne, ums kurz zu machen. Hearoic ist zurück. Wie noch nie zuvor.


    Gut zu wissen. Wie noch nie zuvor wird die Zeit aber zeigen bzw. die Qualität der Produktionen und die Verkaufszahlen. Ich drücke euch die Daumen und Wünsche euch Glück!

  • Hallo.
    Wir werden in den nächsten 4 Wochen unseren Vertrieb mit den ersten drei Episoden der letzten Helden beliefern, sowie den ersten drei Videospielhelden.
    Ob wir mit dem Release der beiden anderen Serien starten hängt zugegeben auch von der Marktlage ab und den Verkaufszahlen. Im Verlauf des späten Jahres
    folgen von diesen beiden Serien drei weitere Episoden.


    Hallo "Holysoft" :)


    Also erst noch mal willkommen an Board hier und Danke, dass es endlich mal konkrete Neuigkeiten gitbt. :)


    Gleich vier Serien ist ein ganz schöner Batzen! Der Vertrieb wird bestückt? Dann stehen doch auch die VÖ-Termine kurz vor der Tür, sehe ich das richtig?
    Also der Fantasy-Epos klingt sehr interessant. Ebenso die Idee aus den Videospielfilm-Hörspielen (schrecklich langes Wort) eine Serie zu machen finde ich spontan auch sehr gut. Um welche drei Videospielhelden handelt es sich bei den ersten drei Folgen? Sind das in sich geschlossene Geschichten mit/aus verschiedenen Spiele-Universen oder gibt es da inhaltiche Überschneidungen?


    Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt was da kömmt, drücke die Daumen und hoffe hier ab jetzt öfter von euch zu lesen, wenn die Schweigepflicht ja gebrochen ist. ;)