Vitaphon startet Hörspielserie: Hamburg-Krimis

  • Zu meiner Überraschung ist Teil 4 schon im Dezember erschienen. Die Folge mit dem Titel "Goldfische in Ottensen" kann nur über die Hamburger Morgenpost bestellt werden.


    Inhalt:
    Jakob Don Muller-Rossi lebt und arbeitet ganz friedlich in Ottensen in der Barnerstraße. Er möchte eigentlich nur in Ruhe seine Oldtimer aufmöbeln und Musik der 50er Jahre hören. Selbstverständlich kleidet er sich auch im Fifty-Style. Seiner Autowerkstatt gegenüber liegt ein Diner, Carol’s Bar & Grill. Die Inhaberin und ihre Tochter Sandra sind mit Jakob gut befreundet. Der ganze Ärger beginnt, als er in einem Kundenmobil eine ungewöhnliche Flasche Wein findet. Warum sind plötzlich alle scharf darauf? Was haben die Goldfische mit den Blüten zu tun? Eine Spritztour aufs Land erklärt so Manches ...


    Wahrscheinlich im März sollen dann die nächsten beiden Folgen mit den Titeln "Tod + Teufel auf St. Paul" und "Ladykiller in Eppendorf" erscheinen.

  • Bei Tod + Teufel auf St. Pauli müßte es sich um Band 39 der Reihe Schwarze Hefte handeln (Pauli, Tod und Teufel), bei Monika Buttler bin ich mir nicht sicher ob auch diese Folge in den Schwarzen Heften vorkommt. Sie hatte nur einen einzigen geschrieben, Nr. 45 Bei Lesung Mord und es spielt wohl in Harvestude, jedenfalls wäre es ein völlig anderer Titel.


    In der Reihe "Schwarze Hefte" vom Hamburger Abendblatt erschienen 63 Ausgaben, alle spielten in Hamburg. Also viel Material für Vitaphone

  • vitaphon sucht Geräuschemacher für Live-Events: