Endlich Neues von den drei ???

  • Dem Hörer bleibt ohnehin nur die Wahl: entweder weiterhören oder es sein lassen. Vielleicht ist das auch nur eine Methode, um den Longseller endlich offiziell zu Grabe zu tragen. Aber hätte man das dann nicht zeitlich abkürzen können. Die "Marke" Stück für Stück zu demontieren, was bleibt dann eigentlich noch übrig. Einige werden sich wundern, andere erstaunt erschrecken und andere nur die Schultern zucken und sagen: die Demontage hat schon vor langer Zeit begonnen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Eigentlich hätte Europa jetzt alle Möglichkeiten offen, die ultimative Hörspielserie zu machen, die alle Wünsche der Fans erfüllt - denn nun muss keine Rücksicht mehr auf die Komos-Schnarchnasen genommen werden. Schade nur, dass man sich die Gelegenheit ganz sicherlich locker durch die Lappen gehen lassen wird. Denn Tatsache ist, dass Europa es schon bei Hanni und Nanni und den Fünf Freunden im Alleingang versucht hat und auch wenn diese Folgen nicht so schlecht sein sollen, wie ich es vermutet hätte - der Brecher dürfte das wohl kaum sein, oder?
    Wenn die neue Europa-Lizenz von der KosmsoLizenz gelöst ist, müssten doch auch die Namen der Charaktere geändert werden, oder nicht!! Immerhin ist Kosmos ja Inhaber der Puschert-Übersetzung. Also doch wieder Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Mr. Worthington? ?(


    Wenn die Kosmonauten Eier in der Buxe haben, suchen die sich jetzt auch nen neuen Partner und machen ihre eigene ???-Hörspielserie, am besten mit H.-J. Herwaldt an den Reglern, Warnecke am Script und in den Hauptrollen: Christian Stark, Sascha Draeger und Lutz Schnell! :D

  • Zitat

    Original von marc50Wenn die Kosmonauten Eier in der Buxe haben, suchen die sich jetzt auch nen neuen Partner und machen ihre eigene ???-Hörspielserie, am besten mit H.-J. Herwaldt an den Reglern, Warnecke am Script und in den Hauptrollen: Christian Stark, Sascha Draeger und Lutz Schnell! :D


    Die Idee ist mir auch schon als Spinnerei durch den Kopf gegangen. :) Da dürfte es doch wohl auch nicht schwierig werden ein grösseres Label zu finden, welches die Teile machen würde.


    Ich bin aber wirklich gespannt, was Europa aus der Sache macht. Sie hätten ja jetzt (fast) alle Freiheiten, sie könnten (wenn sie denn einen oder mehrere gute Autoren finden) im Stil der alten Folgen weitermachen. Tja, aber was letztendlich dabei rauskommt, wird der Herbst zeigen ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Meiner Meinung nach ist die Meldung eine einzige Katastrophe. Ich kann diese Aussagen nach dem Motto "Hauptsache es geht weiter!" nicht verstehen, denn womit geht es weiter? Nicht mit den "Drei ???", sondern mit irgendeiner anderen Serie, die sich NOCH MEHR vom Ursprung entfehrt und das kann es doch nicht sein.


    Tut mir leid, aber diese Meldung kommt einer Einstellung gleich, ist es im Endeffekt ja auch.


    Eine überzeugende These. :O Nur deplorablerweise teilen diese Auffassung zu wenige. :rolleyes: Die ??? sind schon lange "entseelt" und das zukünftige Revival wird die alte Form auch nicht mehr beleben.


    ... und alles nur aus reiner Philanthropie ... :rolleyes:

  • Ich muß auch sagen,daß ich alles andere als erleichtert bin.
    Obwohl die Tatsache,daß Europa nun für die Hörspiele keine Kosmos-Buchvorlagen mehr benutzen wird,ja nicht zwangsläufig soo schlecht sein muß.Ich denke da nur an die schon vielerwähnten Storys von Minninger (was damit hoffentlich Geschichte ist...).Falls sich Europa einen Autor an Bord holt,der mehr von seinem Fach versteht,könnte man um ein Desaster durchaus herumkommen.
    Den Verlust der ??? halte ich allerdings auch für katastrophal.Und wenn es tausendmal heißt,der Name ist nicht entscheidend,sondern das,was dahintersteckt-es stimmt einfach nicht!

  • So wie sich die leider viel zu kryptische Pressemitteilung liest ist die Sache ja anscheinend noch gar nicht zu 100% geklärt, es kann also durchaus passieren, dass Kosmos doch noch die Rechte abdrückt.


    Wäre auch schön blöd, wenn die das nicht machen würden, denn sonst darf niemand Stories der drei Detektive vertonen, es geht ja nur noch um den deutschen Namen. Und ob Kosmos freiwillig auf Geld verzichten will?

  • Scheinbar will man wohl aber gar nicht, dass Kosmos die Rechte abdrückt. Die Fans warten jetzt schon so lange, dass die Zeit für diese Verhandlungen ja auch nicht mehr ins Gewicht gefallen wäre.


    Scheinbar ist man mit der reinen Arthur-Lizenz schon zufrieden und hofft allein durch die drei Sprecher den Wegfall von "Justus", den Fragezeichen und den schönen schwarzen Covern kompensieren zu können.


    Den finanziellen Verlust, durch die paar alten Fans, die auf den neuen Zug nicht mehr aufspringen möchten, rechnet man sich sicherlich durch die entfallende Lizenzgebühr an Kosmos schön.


    Nur, ob sich die Arthurlizenz ohne die Kosmoslizenz lohnt? Das war ja bestimmt auch nicht billig und die zu erwartenden Verkaufszahlen einer solchen Serie dürften ja eher im Bereich der Fünf Freunde angesiedelt sein.

  • Ganz ehrlich:


    Ist mir sowas von scheißegal, ob die Serie weitergeht, man sich wegen irgendwelcher Rechte gegenseitig in Pfanne hauen will, ob man alle Sprecher wieder an Board hat und die Serie dann "Die 3 Freunde" oder wie auch immer heißt. Die Serie hat schon sehr lange die "Anfangsklasse" verloren und profitiert von Lemmingen...


    Es gibt mehr als genug andere Serien, die besser sind, aber einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen. Damit meine ich nicht Vampira.....


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von pops
    Nein, inhaltlich kommt da nix bis gar nix rüber - aber die Art, wie die sich hier die Gerüchte um die Ohren hauen, ist echt klasse!


    Also das Übliche.
    Ich sag's ganz offen: Mir geht es mittlerweile am hcsrA vorbei, ob oder was da noch kommt. Die Serie ist nach dem (kurzen) Zwischenhoch bis (für mich einschl.) Folge 100 gaaaanz stark abgesackt - vor allem schönen Dank an MaSo.
    Geht's weiter, geht's weiter - dann hör ich mir bestimmt noch die erste(n) neue(n) Folgen(n) an. Und wenn's nix ist, dann ist es weiß Gott kein Weltuntergang, denn -wie Authority schon sagt- es gibt mittlerweile genug andere verdammt gute Serien, die mir weitaus besser gefallen als alles, was von den drei Satzzeichen in den letzten Jahren kam.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Also das Übliche.
    Ich sag's ganz offen: Mir geht es mittlerweile am hcsrA vorbei, ob oder was da noch kommt. Die Serie ist nach dem (kurzen) Zwischenhoch bis (für mich einschl.) Folge 100 gaaaanz stark abgesackt - vor allem schönen Dank an MaSo.
    Geht's weiter, geht's weiter - dann hör ich mir bestimmt noch die erste(n) neue(n) Folgen(n) an. Und wenn's nix ist, dann ist es weiß Gott kein Weltuntergang, denn -wie Authority schon sagt- es gibt mittlerweile genug andere verdammt gute Serien, die mir weitaus besser gefallen als alles, was von den drei Satzzeichen in den letzten Jahren kam.


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich diskutiere zwar manchmal ganz gerne mit, aber eben mehr um des Spaßes willen. Wie man sich derart und mit einer solchen Ernsthaftigkeit in diese Dinge reinsteigern kann, ist mir unbegreiflich.