Endlich Neues von den drei ???

  • Quelle: www.dreifragezeichen.de



    Pressemitteilung: "Die drei ???" verabschieden sich von ihren Satzzeichen
    Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "Die drei ???" wird unter neuem Titel fortgesetzt. Die weiteren Geschichten basieren wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.


    Hamburg, im April 2006 - Nach langen Verhandlungen ist es dem Label EUROPA gelungen, sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern, auf dem die unter "Die drei ???" bekannt gewordene Hörspielserie basiert. Zuvor hat EUROPA bereits seit Ende Dezember 2004 keine neuen Folgen der Detektivserie mehr veröffentlicht.


    DVD Super-Papagei 2005
    Über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, auch für künftige Neuerscheinungen, konnte mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden. Diesbezügliche Anstrengungen werden fortgeführt, sollen aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen.


    Am 19. Mai wird nochmals unter dem Titel "Die drei ???" die lange erwartete DVD zur 25 jährigen Jubiläums-Show "Die drei ??? und der Super-Papagei" vom 2. Oktober 2004 aus der Hamburger Color Line Arena erscheinen.


    Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören. "Wir haben alle lange darauf gewartet, mit der Hörspielserie weitermachen zu können. Zwar haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen, aber entscheidend ist für uns, dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können", sagt Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment.

  • Moin,


    klingt nach einem Neuanfang, hoffentlich sind die jetzt nicht wieder 14 und fangen bei Folge eins neu an, das würde gar nicht gehen.
    Nichts destotrotz werde ich mir die neuen Folgen selbstverständlich auch zulegen.


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Nun geht es also doch weiter! Mit dem alten Konzept und den bekannten Sprechern und dann auch noch bei Europa! Die Tatsache, dass die Serie umbenannt wird ist mir eigentlich ziemlich egal (schließlich sind wir ja alle schon durch das Verschwinden vom Alfred darauf vorbereitet worden).


    Hauptsache es geht weiter! All zu viel erwarte ich von der Serie trotzdem nicht mehr (obwohl es da zur Zeit wirklich gute Vorlagen gibt), lasse mich aber gerne überraschen. Und auf die DVD freue ich mich wirklich!

  • www.rocky-beach.com


    Zitat

    Ob neue Hörspiele künftig noch "Die drei ???" heißen werden, ist anscheinend nur noch Nebensache, denn von einer Übernahme der in Kosmos-Büchern publizierten Geschichten ist in der Mitteilung keine Rede: es scheint, als steuere EUROPA mit den drei Originalsprechern an Bord auf eine eigenständige Serie zu, die zwar auf dem Arthur'schen Three-Investigators-Konzept basiert, mit dem gegenwärtigen Stand der Kosmos-Geschichten aber nichts mehr zu tun haben wird.


    8o ?( 8o Was meint Ihr? Kann das sein??? Wenn das stimmen würde, müßten wir zum Beispiel auf "Feuermond" und weitere Stories von Marx oder dieser neuen Autorin (Vollenbusch?) verzichten. Aber dafür könnte dann Minninger wieder durchstarten. :rolleyes:

  • Hm, das klingt doch alles sehr danach, als habe man jetzt das an Rechten für die Hörspiele erhalten, was "ship" im Bereich Film schon besitzt.
    Würde ja eigentlich an "Hörspiel zum Film" erinnern, wenn da nicht die Sprecher wären. Letzteres spricht auch dafür, dass das Alter nicht zwangsweise auf 12 oder 14 gesenkt werden wird, ich gehe mal eher davon aus, dass es künftig keine Rolle mehr spielen wird.
    Vielleicht kommen ja auch Patrick und Kenneth zurück.


    Es wird sich von den Buchvorlagen verabschiedet? Wer schreibt dann die Skripte? Minninger? Ach, du Sch...
    Immerhin: Keine MaSos mehr!


    Auch das Design ist damit wohl im Eimer. Freuen wir uns auf quitschbunte Kassetten und CDs. :D

  • Was für eine Neuigkeit. Ich weiß jetzt zwar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder dem doch irgendwie alles entscheidendem Titel nachweinen soll. Denn was sind die drei Jungs denn noch ohne Hitchcock, ohne Fragezeichen?
    Okay, an den Geschichten grundsätzlich ändert das nicht viel, dennoch geht sehr sehr viel des alten Kultstatus verloren.


    Ich habe mir jetzt alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich das richtig deute, wird auch im Herbst nicht "Spur ins Nichts" als Folge 121 erscheinen. Denn mit der Umsetzung der Buchvorlagen scheint es ersteinmal vorbei zu sein.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Minninger die nächsten Vorlagen schon in der Schublade liegen hat und deshalb auch sein so lange angekündigtes Buch nicht erschien.

  • Ich denke die bleiben nach beim Original und taufen die in "Die drei Detektive".
    Boah, wie das klingt. :rolleyes:


    Öde.



    Wen die Geschichten von EUROPA kommen werden, sprich von Andre Minninger, dann war's das.


    Mich würde es aber ärgern, wenn die Band 125 nicht mehr vertonen würden...


    Außerdem würden mich eigene Geschichten nur aufregen und dann würde ich mir garantiert kein DDF Hsp merh kaufen (jedenfalls kein neues).


    Ich glaube die Auflage mit Die drei ??? und ohne Hitchkock wird richtig selten.^^

  • Zitat

    Original von pops
    Es wird sich von den Buchvorlagen verabschiedet? Wer schreibt dann die Skripte? Minninger? Ach, du Sch...


    Wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen :D...



    Zitat

    Original von DRY
    Was für eine Neuigkeit. Ich weiß jetzt zwar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder dem doch irgendwie alles entscheidendem Titel nachweinen soll. Denn was sind die drei Jungs denn noch ohne Hitchcock, ohne Fragezeichen?
    Okay, an den Geschichten grundsätzlich ändert das nicht viel, dennoch geht sehr sehr viel des alten Kultstatus verloren.


    Geht mir genauso.Auch wenn ich es nicht hoffe,könnte das der Anfang vom Ende sein :(.

  • Hey, das wär's!


    Die drei Dteektive für Kinder ab 10 und für die kleinen unter uns gibt es Die vier Detektive - für Kinder ab 5.
    Und sämtliche Geschichten zu den Hörspielen stammen ausschlieslich von Minninger.


    Das wäre ja wie Weihnachten! X(

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    .....
    (hatte ich schon erwähnt, dass mir die drei Satzzeichen am Arsch vorbei gehen???)


    Na- bei Deinem Atom-Arsch kann das ja ewig dauern, bis die vorbei sind!
    :D :D :D :D


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    Mit Musik von Bert Brac¿¿¿
    :D


    Cheers
    The Authority


    Schön wärs! Die DVD ist ja ganz interessant! Schade um Spur ins Nichts (Das Buch gefiel mir) Ob das was ist, die Fortsetung von "Die drei Detektive" - abwarten, allerdings - Skepsis an - viel verspreche ich mir nicht, es ist schließlich Europa! Und wenn die jetzt wieder jung sind (sein sollen) , aber wie 40 klingen... ich weiss ja nicht... Ich bin gespannt!

  • Meiner Meinung nach ist die Meldung eine einzige Katastrophe. Ich kann diese Aussagen nach dem Motto "Hauptsache es geht weiter!" nicht verstehen, denn womit geht es weiter? Nicht mit den "Drei ???", sondern mit irgendeiner anderen Serie, die sich NOCH MEHR vom Ursprung entfehrt und das kann es doch nicht sein.


    Tut mir leid, aber diese Meldung kommt einer Einstellung gleich, ist es im Endeffekt ja auch.