HigherSense in HigherSins ist wieder da...mit Astra Obscura

  • Ich hatte das Label mal angeschrieben und erfahren, dass es weitergeht. Es gibt eine Pause wegen privater Dinge. Wann es weitergeht, steht noch nicht fest.
    Das finde ich zwar unglücklich, aber lieber eine Pause und es geht weiter, als ein stilles Ende mit einer abgebrochene Serie.

  • Na ja, eine Fortsetzung benötige ich nicht wirklich. Die Räuber-Szene in Teil 2 (in der Art: Ergib dich, wir wollen dich nicht verletzen. So ergib dich doch. Wir wollen dir wirklich nichts tun, nur dein Gold haben.) hatte mir dann den Rest gegeben und ich habe die Folge wegen "seelischer Grausamkeiten" ausgemacht und beschlossen, dass die Serie zu schlecht ist, um von mir weitergehört zu werden.

  • Die Serie hinkt denke ich wegen (vermutlich*) fehlender kritischer Lektoren, die VOR der VÖ den Machern schon mal kritisches Feedback geben. Gleich fünf Folgen auf den Markt ist zwar eine tolle Vorgabe, aber wenn dann die dramaturgische und sprecherische Qualität so rüberkommt, dann erreicht nur noch ein kleinerer Teil das Ende von Teil 5 (und empfiehlt enthusiastisch weiter).


    *= hoffentlich, in diesem Fall, denn wenn da Lektoren am Werk waren, wurden sie entweder nicht gehört (sträflich) oder sie können sich echt 'nen neuen Job suchen. Es gibt keine Entschuldigung für schlechte Bücher, die es auf den Markt schaffen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.