[Wunsch] Die Wächter-Romane von Sergei Lukjanen als ungekürtzte Lesung

  • Hallo,


    die Wächter Romane haben schon lange meine Aufmerksamkeit. Bei Audible gibt es alle Bücher als ungekürzte Lesung. Leider von Random House Audio nur eine gekürzte Fassung des ersten Romans. Wenn der gesamte Buchtext schon eingelesen vorliegt, warum gibt es ihn dann nicht als Komplettlesung auf CD? Downloads sind für mich nie eine alternative und ich finde diesen Trend ganz schlimm, denn Audible Qualität ist nicht wirklich gut. Grade weil Achim Höppner schon eine Weile tot ist wäre es doch prima die letzten Worte die dieser wunderbare Sprecher für uns aufgenommen hat in voller Länge hören zu dürfen.


    Vielleicht liest das hier ja jemand vom Verantwortlichen Label.


    LG

  • Hätte ich auch gerne, wird aber nicht passieren. Audible hat sowas wohl auch exklusiv, die gekürzten Fassungen werden lizensiert.


    Anscheinend hat sich die gekürzte Fassung nicht gut genug verkauft, sonst wären die anderen Bände ja auch erschienen.


    Davon mal ab, ungekürzt brauche ich sowas nicht, das wäre mir viel zu langatmig, dann lieber soweit es Sinn macht gekürzt, das wäre mir lieber.


    Aber nun gut, da muss man sich wohl keine Gedanken drüber machen...

  • Illuminati und Meteor gab es lange Zeit auch nur bei Audible ungekürzt. Und siehe da auf einmal gibt es sie bei Lübbe auf CD. Ja selbst Sakrileg hat drei verschiedene Hörbuchauflagen. Warum also nicht auch hier? Abgesehen davon das Audible vielleicht die exklusiv Rechte hat, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

  • Zitat

    Original von Lord_Lenny
    Illuminati und Meteor gab es lange Zeit auch nur bei Audible ungekürzt. Und siehe da auf einmal gibt es sie bei Lübbe auf CD. Ja selbst Sakrileg hat drei verschiedene Hörbuchauflagen. Warum also nicht auch hier? Abgesehen davon das Audible vielleicht die exklusiv Rechte hat, sehe ich keinen Hinderungsgrund.


    Ich aber, denn wie ich schrieb scheint sich "Wächter der Nacht" nicht gut genug vekrauft zu haben oder wo bleibt der zweite Band? ;) Wäre der erste erfolgreich gewesen, dann hätte es wohl auch schon Nachschub gegeben. Das ist jedenfalls meine Vermutung.

  • Ich finde, dass Produkte von Random House Audio generell sehr wenig Ladenpräsenz haben. Ich sehe sie wirklich nur in seltenen Fällen irgendwo bei Saturn oder in der Buchhandlung. Ich denke eher es liegt daran.

  • Zitat

    Original von Lord_Lenny
    Ich finde, dass Produkte von Random House Audio generell sehr wenig Ladenpräsenz haben. Ich sehe sie wirklich nur in seltenen Fällen irgendwo bei Saturn oder in der Buchhandlung. Ich denke eher es liegt daran.


    Ich denk eher, dass es an der hohen Erwartungshaltung an die Verkaufszahlen liegt, aber so genau weiß ich das auch nicht.