Titania Medien im Frühjahr 2010

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich wiederhole mich gerne, solche Stoffe bitte ins "Romantikkabinett", danke. :rolleyes:


    Da kann man nämlich schon von Anfang an ausgehen, dass da NULL Grusel vorkommen wird.


    Da muss ich Blitz echt zustimmen, das sind zwar immer noch großartige Hörspiele & ich liebe diese Serie, aber leider gibts immer weniger Grusel. Wenn ich z.B. an "Familie des Vampirs" denke, da stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf, so eine tolle Stimmung hat man dort geschafffen. Nu ja, ich will jetzt nicht meckern ehe ich es gehört habe, "Hill House" war jetzt auch nicht sonderlich gruselig & dennoch höre ich es gerne.


    @ mirror


    Ich hör gerade rein bei "Dorian Gray" und die Sprecher gefallen mir sehr gut. Ich freu mich schon sehr auf diese Vertonung, da ich das Buch sehr gern mag. Die Maritim Version ist ja ein wenig langatmig geraten & kam größtenteils nicht so gut weg, gefiel mir aber gar nicht mal so schlecht...dennoch erwart ich da von Titania noch einiges mehr.

  • Die Sprecherzugänge bei Titania Medien für die Hörspiele in der ersten Jahreshälfte.


    Die Damen:


    Luisa Wietzorek (Gruselkabinett 40,41, Titania Special 5)
    Polonca Olszak (Gruselkabinett 42)
    Tanya Kahana (Gruselkabinett 40,41,42, Titania Special 5)
    Ursula Sieg (Gruselkabinett 40,43, Titania Special 5)


    und die Herren:


    Henri Färber (Gruselkabinett 42)
    Marcel Collé (Gruselkabinett 40,42,43, Titania Special 5)
    Norbert Langer (Gruselkabinett 40,41,42,43, Titania Special 5)
    Otto Mellies (Gruselkabinett 40,43, Titania Special 5)
    Robin Kahnmeyer (Gruselkabinett 40,41,42,43, Titania Special 5)
    Timmo Niesner (Gruselkabinett 40,41,43, Titania Special 5)


    and last but not least geben sich auch noch die Herren Bosenius und Gruppe die Ehre bzw. einen Nebenauftritt bei Alice im Wunderland.


    Aus "Alice" gibt es auch nun eine Hörprobe.

  • Und ich finde, dass sie das erstaunlich gut macht. Grade im Sprechernachwuchs sind ja eher selten Stimmen von Qualität anzutreffen, da keiner mehr was von Schauspiel und Sprechkunst versteht, sondern alles nur noch verhaucht wird. Aber in der Hörprobe... nicht schlecht.

  • Zitat

    Grade im Sprechernachwuchs sind ja eher selten Stimmen von Qualität anzutreffen, da keiner mehr was von Schauspiel und Sprechkunst versteht, sondern alles nur noch verhaucht wird. Aber in der Hörprobe... nicht schlecht.

    Luisa Wietzorek ist aber schon eine recht bekannte in dem Geschäft. Von daher war da auch nichts anderes zu erwarten. ;)

  • Über den Einsatz von Timmo Niesner freue ich mich sehr! Auch wenn er für mich immer der Markus aus "Ich heirate eine Familie..." bleiben wird. :]

    I am the mindtraveller, seeking wisdom of yore. I am the mindexplorer, striving to know so much more. Spirits of history fill my soul with divine old words. I am on the right track, out of the haze I'll emerge.