Schattenreich (lübbe)

  • Zitat

    Original von jc


    jo, habe ich auch die tage gelesen. zum kotzen! :(


    Wieso zum Kotzen? Das ist nur noch einen Monat hin und das heisst auch nicht, dass sie verschoben worden sind, wenn deine Aussage das bedeuten soll.


    Sorry, aber mich kotzt dieses ganze Termin-Gedisse gegen Lübbe momentan ziemlich an.


    Vor allem weil eine Horde uninformierter Spasten gerade das Netz mit ihren Unwahrheiten versucht. X(


    Johnny : Damit meine ich nicht dich, aber ich denke du weißt selber, wen ich damit meine. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sorry, aber mich kotzt dieses ganze Termin-Gedisse gegen Lübbe momentan ziemlich an.


    Dem stimme ich zu. Sicherlich koennte da bzgl. PR einiges ein bisschen zuverlaessiger gehaendelt werden, aber die Qualitaet der Produkte stimmt und das hat seinen Grund. Ich habe leider schon zu oft gesehen, dass 90% fertige Produkte auf den Markt geschmissen wurden, nur um Termine einzuhalten (nicht nur auf Hoerspiele bezogen, sondern z.B. auch auf professionelle Software). Da habe ich lieber Qualitaetsprodukte die ein bisschen spaeter kommen.


    Ausserdem werden auch haeufig Termine auf verschiedenen Onlineseiten falsch aufgelistet und nicht aktualisiert, was dann unrealistische Erwartungshaltung erzeugt.


    Verschoben wurden Folgen 5 und 6 nun schon einige male. Aber was solls? Erst war es laut Luebbe der 15.05.07, dann hiess es August, nun scheint es ja nun September zu werden. Aber wie gesagt: Was solls? Das gibt uns ein bisschen mehr Zeit die ersten 4 Folgen nochmal zu hoeren, wie Dry das gerade macht. Das werde ich demnaechst auch machen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Dem stimme ich zu. Sicherlich koennte da bzgl. PR einiges ein bisschen zuverlaessiger gehaendelt werden, aber die Qualitaet der Produkte stimmt und das hat seinen Grund. Ich habe leider schon zu oft gesehen, dass 90% fertige Produkte auf den Markt geschmissen wurden, nur um Termine einzuhalten (nicht nur auf Hoerspiele bezogen, sondern z.B. auch auf professionelle Software). Da habe ich lieber Qualitaetsprodukte die ein bisschen spaeter kommen.


    Darum geht es beim Thema Lübbe gar nicht mal, die planen die Termine eigentlich weit voraus. Es sind andere Gründe, die zu Verschiebungen führen. Paradebeispiele sind halt der Stress zwischen WortArt und Lübbe, das führte zu Verzögerungen bei Sinclair und den Gespensterkrimis. Was macht der "gemeine Hörspielpöbel"? Die machen es sich einfach und sagen "Lübbe ist doof und stinkt!". Das liebe ich ja!


    Nächstes Beispiel: Poe verschiebt sich. Zum einen, weil Ulrich Pleitgen keinen Termin finden kann, weil er ohne Ende dreht, dann verletzt sich Iris Berben bei Dreharbeiten. Ganz klar, "Lübbe ist doof und stinkt!".


    Zitat


    Ausserdem werden auch haeufig Termine auf verschiedenen Onlineseiten falsch aufgelistet und nicht aktualisiert, was dann unrealistische Erwartungshaltung erzeugt.


    Ach, wir verstehen uns. :D


    Gutes Beispiel Vampira. Da pöbelt ein gewisser und auch unwissender Herr, dass Vampira zu früh erscheint, die wären doch für den 20. August gelistet. Ja, aber wo bitte? Auf einer ach so großen Internetseite. Das rechtfertigt natürlich direkt das Gepöbel gegen Lübbe, weil besagte Seite so und so viele Clicks am Tag hat. Natürlich. Dass Lübbe die Hörspiele für den 14.8. gelistet haben und sie nun halt bereits am Freitag davor vom Handel in die Regale geräumt werden, tja, sowas passiert. Ein Grund zum Meckern? Sicherlich nicht!


    Zitat


    Verschoben wurden Folgen 5 und 6 nun schon einige male. Aber was solls? Erst war es laut Luebbe der 15.05.07, dann hiess es August, nun scheint es ja nun September zu werden. Aber wie gesagt: Was solls? Das gibt uns ein bisschen mehr Zeit die ersten 4 Folgen nochmal zu hoeren, wie Dry das gerade macht. Das werde ich demnaechst auch machen.


    Jein. Ich glaube, die wurden, wenn überhaupt, einmal verschoben. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass STIL noch was anderes dazwischenschieben mussten oder einer der Schauspieler keine Zeit hatte. Sowas passiert bei einer derartig beeindruckenden Cast aber auch schon mal.


    Wie dem auch sei, alle haben daraus gelernt, Poe wurde erst für Februar angekündigt. Das kann auch mehrere Gründe haben, aber wie dem auch sei, vielleicht ist das ja auch ein wenig die Quittung für das ewige Gemecker einiger Dummschwätzer, wundern würde es mich nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Johnny : Damit meine ich nicht dich, aber ich denke du weißt selber, wen ich damit meine. :D


    ne, ich bin sonst auch nicht so, aber bei schattenreich freue ich mich schon wirklich sehr auf die neuen folgen und hatte fest mit mitte august gerechnet. naja, dann halt erstmal drizzt am 24.08. freue ich mich ebenfalls schon sehr drauf. :)

  • Zitat

    Original von jc


    ne, ich bin sonst auch nicht so, aber bei schattenreich freue ich mich schon wirklich sehr auf die neuen folgen und hatte fest mit mitte august gerechnet. naja, dann halt erstmal drizzt am 24.08. freue ich mich ebenfalls schon sehr drauf. :)


    Ich wüßte aber nicht, dass der Termin jemals im August lag. Es kamen erst im März oder April neue Folgen raus, die nächsten Mitte September und im November dann wohl wieder welche. Ich glaube nämlich, dass wenn sich überhaupt was verschoben hat, dann ist das damals schon mit den Folgen 3 und 4 passiert und so ist alles weiter nach hinten gerückt.


    Ja, auf Drizzt kannst du dich freuen, ich bin mit Folge 5 durch und die neuen Abenteuer sind wieder sehr fett.

  • Zitat

    Original von DRY


    Im November eigentlich nicht. Angedacht scheint momentan Januar 2008.


    Stimmt, da habe ich wohl was verwechselt, vermutlich mit Rhodan. Irgendwas von STIL sollte halt im Herbst kommen.


    Ich kann aber damit leben. Die Serie hat es halt nicht so leicht wie Poe oder Rhodan und muss sich erstmal etablieren und ich hoffe, dass es ihr gelingt. Der Markt beitet auch so schon einiges an Schund, auf den ich auch verzichten kann, da wäre es schade um eine so hochwertige Reihe.

  • Ich habe heute Folge 5 und 6 von Schattenreich gekauft. Folge 5: Im Grab des Ketzers habe ich gerade eben gehört und die Folge hat mir mehr als nur gut gefallen. Auch wenn die Musik nicht ganz meinen Geschmack trifft bin ich sehr begeistert von dieser noch recht jungen Mystery-Serie. Meiner Meinung nach stellt Schattenreich Gabriel Burns in den Schatten! :D
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Folge 6 und die nächsten Folgen. Weiter so, Stil!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie hat es halt nicht so leicht wie Poe oder Rhodan und muss sich erstmal etablieren und ich hoffe, dass es ihr gelingt. Der Markt beitet auch so schon einiges an Schund, auf den ich auch verzichten kann, da wäre es schade um eine so hochwertige Reihe.


    Das stimmt. Verglichen mit Rhodan oder Poe, wo es schon Klassiker Vorlagen in Buchform gab, muss sich die Welt von Schattenreich erst den Weg in unsere Koepfe bahnen. Und bisher ist das recht erfolgreich. Es dauert nur vielleicht ein bisschen laenger. Aber gut ist die Serie auf jeden Fall.

  • Ich kopier das noch mal hier rein. DRY hat einfach Recht... sonst findet das hinterher niemand mehr 8)


    Schattenreich 6
    Ich bin froh, das ich erst so spät auf die Serie gekommen bin. So muß ich nicht mehr so lange auf Nachschub warten 8) Beim ersten Durchlauf hat mir die 6. Folge nicht so gut gefallen, was aber auch schwer ist, da Folge 5 die Latte hoch legt. Beim zweiten Anlauf dafür umso besser. Spannender Anfang, mysteriöser Mittelteil und ein fieser Cliffhanger zum Schluß.


    Mein Fazit zur Serie bisher:
    Den Einstieg fand ich sehr gut. Dann bei Folge 3 und 4 dachte ich schon, das die Handlung teilwesie etwas zu verwaschen ist und man nciht wirklich weiß, wohni das Ganze gehen wird. Wer aber an dieser Stelle mit der Serie abgebrochen hat hat einiges verpaßt, denn die vorerst letzten beiden Folgen hauen richtig rein und machen richtig Lust auf mehr.
    Für mich einzige Mankos:
    Christian Wagners umnächtigter Dauerzusatnd schlägt doch zeitweise aufs Gemüt und macht das verfolgen der Handlung nicht leichter. Musikalisch gibt es für meinen Geschmack ein paar Klöpse, die ich einfach nur lächerlich finde (grade jetzt wieder bei Folge 6). Aber das ist reine Geschmacksache.
    Ansonsten tolle Mytery-Gothic-Intrigen Unterhaltung. :thumbsup:

  • Wieso kündigt Amazon "Die Nephilim" für den 05. Mai an und gleichzeitig bietet man die im Marketplace an ? Schon gut, gibts auch woanders, aber vllt. verwechsel ich da was ? Ist die Serie generell etwas teurer als andere vergleichbare Produkltionen ? Meine im Schnitt so 10 Euro das Stück bsp. bei pop.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Wieso kündigt Amazon "Die Nephilim" für den 05. Mai an und gleichzeitig bietet man die im Marketplace an ? Schon gut, gibts auch woanders, aber vllt. verwechsel ich da was ? Ist die Serie generell etwas teurer als andere vergleichbare Produkltionen ? Meine im Schnitt so 10 Euro das Stück bsp. bei pop.


    Im MediaMarkt / Satrun stehen die Folgen für 9,98 bei uns. Was das mit der VÖ auf sich hat....kein Plan, "Die Nephilim" ist ja schon längst draußen.

  • Hab die 1 jetzt doch noch bei Amazon entdeckt, ist wieder so ein verschachteltes Aufführen der Ware da...11,99 sind dafür aufgerufen. Mal beobachten, die machen manchmal Sätze mit ihren Preisen.
    Der Pfähler SE von Sinclair fiel die Tage z.B. von 17,95 auf 9,95 Euro. ?( Also zugeschlagen. :D