Schattenreich (lübbe)

  • Hab ich bei hoergruslespiele entdeckt. Danke Tom Fawley.
    Folge 1:
    In seine Heimatstadt zurückgekehrt, wird der junge Kulturwissenschaftler Christian Wagner in mysteriöse Todesfälle verwickelt. Als ihn eine unsichtbare Macht ins Schattenreich führt, enthüllen sich ihm die Nachtseiten der menschlichen Natur: Hinter den Masken bürgerlicher Wohlanständigkeit treibt ein skrupelloses Netzwerk ein größenwahnsinniges Spiel


    Folge 2:
    Der Ägyptologe Walberg ist unauffindbar: Wurde er entführt? Oder hat er sich absetzen müssen, weil seine Forschungen alle moralischen Grenzen überschritten haben? Ein grausiger Fund, den Christian Wagner in Walbergs Labor macht, lässt Schreckliches erahnen. Welchem Zweck diente das Labor?


    VÖ 02.06.2006/ Lübbe/ Genre: Horror (?)

  • Seitdem ich den Frühjahrskatalog von Lübbe habe weiss ich von dieser Serie, aber ehrlich gesagt machte mir die Beschreibung der Serie eher Lust darauf mir den Finger in den Hals zu stecken.


    Da stand was von Gothic-Mystery-Blablabla und dann war mir klar...eine weitere Trend-Serie. Goth und Co. sind in, also springen wir auf den Zug auf.


    Ich lasse mich gerne überraschen, rechen aber mit Grütz. Geordert habe ich sie jedenfalls schon.

  • Findest du? Ich halte es eher für eine Trend-Serie. Gothic, Mystery und Co. sind halt total in, da wird auf Qualität geschissen und lieber ein schneller Euro gemacht.


    Leider weiss ich nicht, wer die Serie produziert, kann aber keine grosse Firma sein, die sind alle mit anderen Dingen beschäftigt.

  • Ich bin halt ein wenig Offenbarung 23 geschädigt und rechne jetzt immer bei neuen Serien mit dem Schlimmsten, die sich halt ins Territorium von Burns, Poe, Faith und Co. wagen, denn da ist Vorsicht geboten, da geht es schneller in die Nesseln als nach oben!


    Wie gesagt, wenn ich wüsste wer die Serien produziert, dann wäre ich weiter.


    Bei Vampiria ist es wohl das alte floff-Team und die haben Jerry Cotton gemacht, das waren nicht wirklich Hörspiele und später auch nicht mehr wirklich gut. :(

  • mich stört ehrlich gesagt bei lübbe, dass die zig serien am laufen haben und john sinclair irgendwie links liegen lassen. erst fast ein ganzes jahr gar keine folgen, dann die 33+34, wovon die 34 zu einem zweiteiler gehört. X(

  • johnny, damit hab ich mich schon abgefunden. Die Zeit von Sinclair ist irgendwie um. Damals als der 2000 startete, war's ein Renner, aber jetzt ist so große Konkurrenz im Imlauf wie Faith, Burns, Caine, evtl. Longdong, etc. das mich's das gar nicht mehr groß juckt.

  • Zitat

    Original von Evil
    johnny, damit hab ich mich schon abgefunden. Die Zeit von Sinclair ist irgendwie um. Damals als der 2000 startete, war's ein Renner, aber jetzt ist so große Konkurrenz im Imlauf wie Faith, Burns, Caine, evtl. Longdong, etc. das mich's das gar nicht mehr groß juckt.


    da gebe ich dir recht. aber ich finde die art und weise, wie lübbe sich dazu verhält irgendwie scheisse. in einem interview mit oliver döring ende letzten jahres, klang das alles noch nach immens reger produktion.
    wenn dem nicht so ist, was ich mittlerweile glaube, dann soll man es den
    fans wenigstens kommunizieren.

  • Johnny : Du pauschalisierst und schickst deinen ganzen Unmut Richtung Lübbe und das ist falsch. Bei Sinclair hakt es anscheinend auch bei WortArt bzw. die beiden haben sich angeblich in den Haaren und das ergibt...keine Sinclairs. ;)


    Das Problem ist auch, dass Lübbe nicht selber produziert, sondern produzieren lässt, was also bedeutet, dass Lübbe direkt nicht immer die Kontrolle über alles hat.


    Was Oliver Döring betrifft...der ist wohl auch nur ein ganz kleines Licht und hat nur Vorlagen zu bearbeiten, wenn es ihm gesagt wird bzw. wenn er grünes Licht bekommt. Anscheinend ist dem aber nicht so.


    Mir kam auch zu Ohren, dass dem neuen WortArt Chef Serien wie Sinclair am Ar... vorbeigehen und er lieber Comedy macht.


    Die Sinclair Comedy hat er also wohl noch geduldet bzw. in Auftrag gegeben, aber sonst...null Interesse!


    Es ist ja nicht nur Sinclair, ich denke da auch an die Gespenster-Krimis, die ja angeblich schon wer weiss wie lange fertig oder zumindest in Planung sind.

  • @blitz: danke für die aufschlüsselung der zusammenhänge. mir war das nicht so ganz klar, dass wortart ein separates label und das der neue
    wortart chef ein comedy clown ist. :(
    wahrscheinlich sind dann auch oliver die hände gebunden, sich offiziell
    zum stand der dinge in der community zu äussern.
    kennst du den chef von wortart denn mit namen? man könnte den doch mal
    über den stand der dinge befragen. ein "ja" es geht bald weiter oder ein "nein, john sinclair sucks und ist eingestampft" würde ja schon reichen.

  • Die Seite wortart.de gibt folgendes an:


    Geschäftsführer: Alexander Stelkens


    Was ich aber bisher gehört habe sollen alle Beteiligten, egal ob bei Lübbe Audio oder bei WortArt, zum Thema Sinclair entweder total angesickt reagieren oder einfach flüchten bzw. die Fragen ignorieren.

  • In jedem Gerücht soll ja auch ein "Fünkchen" Wahrheit stecken...
    Ob der hmmm WA-Boss ein "Comedy-Clown" ist oder diese Beizeichnung verdient hat, kann ich nicht beurteilen - kenne den Mann nicht.
    Tendenziell habe ich allerdings auch Dinge wie "...Streit mit Lübbe...Konzentration eher auf andere Produktionen..Absatzzahlen( ???? ) "gehört. Was jetzt davon wahr ist und was nicht...keine Ahnung.


    Ich weiß allerdings noch, wie Blitzi und ich oft über Sterilität etc. im Zusammenhang mit Sinclair diskutiert haben. Ich würde zwar neue Folgen begrüßen und diese auch gerne hören, aber wenn nicht...dann halt nicht.
    Es gibt wirklich ausreichend andere sehr gute Produktionen, welche (teilweise) besser unterhalten.


    Bedauerlich finde ich, dass die GKs offensichtlich dem Untergang geweiht sind. Da sollen wohl auch die Absätze..."sehr schlecht" sein...(auch nur Hörensagen).
    Falls dem so sein sollte: Sehr schade, da der Fundus reichhaltig und das Potential sehr groß war/ist...


    Cheers
    The Authority