• Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    ah, cleverundfrech, dreiausrufezeichen gehen nicht, diedreiausrufezeichen gehen. Sorry. Aber trotzdem: EIne Domain geht immer noch nicht.


    UND: Oh nee, jetzt muss der Sony-Star Schuhmacher nach den Teufelskickern auch beid en !!! herhalten!


    Ist doch wurscht, Hauptsache Aufmerksamkeit für Hörspiele, da muss man auch mal in den sauren Apfel beißen.


    Und was die Webseiten betrifft, die sind mir herzlich egal, mich interessieren die Hörspiele, nicht irgendwelche quietschbunten und grellen Mädchen-Internetseiten.

  • Ich hab mir gerade mal die 3 Hörproben reingezogen. Klingen von den Sprecherleistungen sehr gut, aber mit der Unterscheidbarkeit der Stimmen ist es - in meinen Ohren - nicht weit her. Eine der drei sticht von der Klangfarbe her spürbar raus, aber die beiden anderen klingen irgendwie total identisch.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ich hab mir gerade mal die 3 Hörproben reingezogen. Klingen von den Sprecherleistungen sehr gut, aber mit der Unterscheidbarkeit der Stimmen ist es - in meinen Ohren - nicht weit her. Eine der drei sticht von der Klangfarbe her spürbar raus, aber die beiden anderen klingen irgendwie total identisch.


    Das unterschreibe ich mal, aber nach einer Folge ist es halt noch etwas schwierig, das Problem hatte ich damals bei PW auch. Sven Plate konnte man mühelos raushören, die anderen beiden leider nicht so gut.


    Das wird schon, da bin ich mir sicher.

  • Eine Serie, die mich nicht wirklich interessiert. Aber ich bin sicher auch nicht die Zielgruppe. Gekauft wird das eh, daher braucht man sich da um Fortsetzungen keine Sorgen zu machen. Schön aber, das die Kritiken bisher recht gut ausgefallen sind.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    ....Gekauft wird das eh...


    Da bin ich gar nicht mal sooo überzeugt von, glaube sogar eher das Gegenteil. Sicher, zum Reinschnuppern werden sich bestimmt viele Leute mal die ersten Folgen holen, aber ob sich das auf Dauer gut genug verkauft. Naja, ich wart mal ab und mag da nicht spekulieren.

  • Warum ist das wohl so, dass man auf den Covern die drei !!! NUR durch ihre Haarfarbe unterscheiden kann?


    Die Gesichter und die Figur sind bei allen dreien völlig identisch.


    Was denkt Ihr?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Damit sich möglichst viele Mädchen mit ihnen identifizieren können? Haare kann man färben.


    Nö, dafür wäre es doch sinnvoller gewesen, ganz klassisch vorzugehen und statt den hier gezeigten drei Hungerhaken-Drillingsschwestern eine sportliche, eine normale und eine etwas rundlichere zu wählen. DANN hätte jedes Mädchen einen Identifikationspunkt gehabt.


    Weitere Meinungen?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Nö, dafür wäre es doch sinnvoller gewesen, ganz klassisch vorzugehen und statt den hier gezeigten drei Hungerhaken-Drillingsschwestern eine sportliche, eine normale und eine etwas rundlichere zu wählen. DANN hätte jedes Mädchen einen Identifikationspunkt gehabt.


    Weitere Meinungen?


    Dann wäre das ja geklärt und Du entscheidest das einfach. Super.


    Ich bin dann eher der Meinung, dass es scheißegal ist, was da drauf zu sehen ist und wenn es drei außerirdische Quader wäre, Hauptsache "Die drei Irgendwas" steht auf dem Cover.

  • Nö, dafür wäre es doch sinnvoller gewesen, ganz klassisch vorzugehen und statt den hier gezeigten drei Hungerhaken-Drillingsschwestern eine sportliche, eine normale und eine etwas rundlichere zu wählen. DANN hätte jedes Mädchen einen Identifikationspunkt gehabt.


    Genau! Und reichlich dumme Sprüche wie bei Klößchen, da hat dann jedes Mädchen einen Identifikationspunkt, reicht ja nicht, dass man sich in der Schule über Schweinchen Dick lustig macht :wand:


    Das kommt bei rum, wenn sich erwachsene Männer über eine Hörspielserie für Teenagegirls unterhalten :applaus:


    Mein Beitrag dazu ohne je eine Folge gehört zu haben: Eine Company wie Sony Entertainment wird wissen, wie man diesen Krempel bestmöglich der Zielgruppe reindrückt und die Verkaufszahlen bestätigen das ja wohl auch, wie man an den Verkaufscharts sieht. Wobei das hier vermutlich eh alles Wumpe und so ist, wie Blitz sagt.

  • Genau! Und reichlich dumme Sprüche wie bei Klößchen, da hat dann jedes Mädchen einen Identifikationspunkt, reicht ja nicht, dass man sich in der Schule über Schweinchen Dick lustig macht :wand:


    Das kommt bei rum, wenn sich erwachsene Männer über eine Hörspielserie für Teenagegirls unterhalten :applaus:


    Mein Beitrag dazu ohne je eine Folge gehört zu haben: Eine Company wie Sony Entertainment wird wissen, wie man diesen Krempel bestmöglich der Zielgruppe reindrückt und die Verkaufszahlen bestätigen das ja wohl auch, wie man an den Verkaufscharts sieht.


    Genau das wollte ich damit sagen. Ich sehe den Sinn für eine Diskussion über eine derartige Serie auch nicht wirklich. Da gibt es viele andere Produktionen, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

  • Was mich ganz ehrlich tierisch nervt inzwischen, ist, dass es eine bestimmte Qualität Fragen gibt, zu denen eine Diskussion nicht einmal *aufkommen* kann. Regelmäßig erlebe ich, dass von denen, die als erste antworten, zunächst mal (a) entweder die Frage falsch verstanden und somit auch so beantwortet wird (siehe oben), oder (b) die Diskussion selbst als "unsinnig" oder "irrelevant" hingestellt wird. Oder wie Du sagst, Captain, es gäbe wichtigere Serien, über die man sich auseinandersetzen könne.


    Mag ja sein, aber wem nehme ich denn was weg? Wenn keiner drüber reden will, dann merke ich das schon früh genug. Aber dieses "Tippen vor dem Nachdenken" ist doch echt nicht nötig.


    @Max: "Eine Company wie Sony Entertainment wird wissen, wie man diesen Krempel bestmöglich der Zielgruppe reindrückt und die Verkaufszahlen bestätigen das ja wohl auch, wie man an den Verkaufscharts sieht." -- Soviel wusste ich auch schon vorher. Aber ist damit für Dich das Thema beendet und somit sollte auch kein anderer drüber nachdenken?


    Alles was ich wissen wollte, ist, was Ihr wohl glaubt, warum ein so großes Label bei dieser Serie drei exakt gleich aussehende Mädchengestalten mit nur einer anderen Haarperücke ausstattet und dann auf die Cover setzt. Was könnte der Sinn dahinter sein? Wenn ich es exakt wissen wollte, schreibe ich Sony an. Aber ich würde gerne darüber spekulieren und diskutieren. Ist das nicht der Sinn von einem solchen Forum?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Alles was ich wissen wollte, ist, was Ihr wohl glaubt, warum ein so großes Label bei dieser Serie drei exakt gleich aussehende Mädchengestalten mit nur einer anderen Haarperücke ausstattet und dann auf die Cover setzt. Was könnte der Sinn dahinter sein? Wenn ich es exakt wissen wollte, schreibe ich Sony an. Aber ich würde gerne darüber spekulieren und diskutieren. Ist das nicht der Sinn von einem solchen Forum?


    Davon mal ab, macht das nicht Sony, sondern der Buchverlag, vermutlich Kosmos. Die Bücher gab es deutlich vor den Hörspielen, die darauf basieren.