Hastings & Grey

  • Da wir uns hier jetzt in einem kleinen Unterforum austoben dürfen (Dankeschön :)), mache ich gleich mal den ersten Thread auf. Hier wird es immer die aktuellsten Neuigkeiten zu meiner Detektivserie "Hastings & Grey" geben. Ferner habt ihr die Möglichkeit, auch gleich hier eure Meinung kundzutun, Anregungen zu geben, Fragen zu stellen etc.


    AKTUELL, ERSCHIENEN AM 01. MAI


    Hastings & Grey (2): Der tote Briefkasten



    INHALT
    Bei den beiden Privatdetektiven Ben Hastings und Thomas Grey herrscht finanzielle Knappheit. Während sich Ben noch weigert, einen Job anzunehmen, steht Thomas in dem Küstenkaff Dornhaak hinter der Theke und schuftet. Gut für Ben, dass ein Klient naht. Elias Brandon vermisst seinen Freund Toto Kalvin, der seinen auf mysteriöse Weise von der Bildfläche verschwundenen Brieffreund Jeffrey sucht. Als sich Ben der Sache annimmt, verschwindet auch er, und Thomas begibt sich auf die Suche. Nun liegt es an Ben und Thomas, an zwei Fronten um die Lösung des Falls zu kämpfen.


    Länge: 48 Minuten


    Ladet hier das ganze Hörspiel herunter (57 MB):
    http://www.longwayhome.de/HG/H…02_DerToteBriefkasten.zip


    Eine Hörprobe gibt's natürlich auch
    http://www.longwayhome.de/HG/hg2_hoerprobe.mp3


    Skript, Regie und Produktion: Maximilian Weigl
    Alle weiteren Beteiligten könnt ihr der LiesMich-Datei aus dem zip-Archiv entnehmen.


    -------------------
    Und der Vollständigkeit halber VOM LETZTEN JAHR


    Hastings & Grey (1): Die zwei Koffer



    INHALT
    Die beiden Privatdetektive Ben Hastings und Thomas Grey nehmen aus akutem Geldmangel einen Laufjob an. Für einen reichen Softwaremagnaten sollen sie in einem abgelegenen Berghotel ein Geschäft abwickeln, in dem ein Koffer mit einem anderen ausgetauscht werden soll. Gesagt, getan. Das war ja einfach. Doch die von ihrer Mutter dauergestresste Teenagerin und ihres Zeichens Hobbydetektivin Roberta wittert ein krummes Ding und verdächtigt die Geschäftspartner der Detektive, nicht astrein zu sein. Zu allem Überfluss verschwindet der Hotelstammgast Shibble, ein Archäologe, und vor dem Hotel treibt ein Mönch sein Unwesen. Hastings, Grey und Roberta machen sich daran, alle Puzzleteile zusammenzufügen.


    Länge: 75 Minuten


    Ladet hier das ganze Hörspiel herunter (62 MB):
    http://www.longwayhome.de/HG/H…y_01_DieZweiKoffer_v1.zip


    Eine Hörprobe gibt's natürlich auch
    http://www.longwayhome.de/HG/Hastings_Grey_01_Sample.ogg


    Skript, Regie und Produktion: Maximilian Weigl
    Alle weiteren Beteiligten könnt ihr der LiesMich-Datei aus dem zip-Archiv entnehmen.


    ------------


    Sobald es sie gibt, werden die Infos zu Folge 3 natürlich sofort hier bekannt gegeben. Und das dürfte nicht mehr allzu lange dauern :)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!
    Euer nihilyst

  • Liebe Hörspielhörer,


    aufgrund eines wahren Downloadansturms im August und September, kann ich die Downloads nicht mehr direkt über meine Seite anbieten, weil mir der Traffic nicht ausreicht. Die Downloadlinks im ersten Post sind also ungültig.


    Besucht stattdessen meine Seite www.longwayhome.de. Dort gibt es Alternativlinks. Ich will sie auch hier auflisten:


    Hastings & Grey 2: Der tote Briefkasten
    http://www.lastfm.de/music/Pen…BDer%2BTote%2BBriefkasten


    Hastings & Grey 1: Die zwei Koffer
    http://www.lastfm.de/music/Pen…2B-%2BDie%2Bzwei%2BKoffer


    Der Schatz der Ilkaibriden
    http://www.lastfm.de/music/Pen…er+Schatz+der+Ilkaibriden


    Invasion (Lesung)
    http://www.lastfm.de/music/Pentagramm+Publishing/_/Invasion


    Danke für euer Verständnis.


    cheers
    nihilyst

  • Nach einem halben Jahr ist es wieder soweit. Ben Hastings & Thomas Grey lösen ihren dritten Fall.



    Hastings & Grey (3): Fahrt durch die Nacht


    INHALT
    Eine Luxuskreuzfahrt auf Kosten eines zufriedenen Klienten: Wer würde sich das entgehen lassen? Die beiden Privatdetektive Ben Hastings und Thomas Grey jedenfalls nicht. Doch sie sind keine drei Tage auf See, da trifft sie der Schlag. Fast alle Passagiere der Galatea II sind verschwunden, nur noch Mr. Bennett, Clara Least und Raimund Geltzer sind mit an Bord. Ben und Thomas beginnen, die vergangenen Tage zu rekapitulieren, um zu verstehen, wer oder was sie in diese missliche Lage gebracht hat.


    Laufzeit: 45 Minuten
    Größe: 75 MB


    Multitrack, 192 kbps, mp3
    Dazu gibt's das Cover zum Ausdrucken, ein LightScribe-Label sowie eine neue Version des Covers zu Folge 1 sowie Cover für den Rücken der CD-Hüllen für alle drei Folgen. Als kleines Schmankerl winkt ein H&G-Wallpaper in verschiedenen Größen.



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören des Hörspiels.


    Über Anregungen, Meinungen und Fragen freue ich mich wie gehabt.


    cheers
    Max

  • Hallihallo, Leute,


    nun war es ein paar Monate still um uns, doch das soll so nicht lange bleiben. Bis die nächsten Veröffentlichungen anstehen, möchte ich euch mit einem kleinen Gimmick bei Laune halten.



    Ben Hastings und Thomas Grey als Einbrecher? Mit einer Tüte Chips und einer Menge technischen Know-Hows spionieren sie dem ehemaligen Hacker Hadowin Schulz nach. Doch der ist nicht so blöd, wie sie denken.


    “Auf der anderen Seite” entstand innerhalb von zwei Tagen. Sowohl Skript, Aufnahme als auch die Produktion wurden im Guerilla-Stil angefertigt. Es ist als kleines Gimmick gedacht, um die Wartezeit bis zur nächsten Folge zu verkürzen und erinnert in seiner Machart eher an die Sorte Hörspiele, die man in der fünften Klasse im heimischen Kinderzimmer produziert. Ein paar Outtakes sind diesmal auch dabei. Viel Spaß damit :D


    HERUNTERLADEN
    .zip; mp3, 192 kbps, 23 Minuten


    -----


    Und wie geht es weiter?


    Nun, voraussichtlich bereits im April wird es mit “Hastings & Grey” weitergehen, und zwar gleich mit zwei Folgen.


    -----


    Ben Hastings und Thomas Grey haben ihre Finanzen endlich ins Reine gebracht. Mit ihrem neuen Sportwagen machen sie Halt in Willington Lake, einer verschlafenen Kleinstadt, und Thomas hätte dieses langweilige Nest sofort wieder verlassen, wenn sie dort nicht Cecil Barrister begegnet wären, einem alten Schulkameraden. Der ist mittlerweile als Reporter tätig und versucht, das Rätsel im Testament des kürzlich verstorbenen Fidelius Claymore zu entschlüsseln, das auf einen Schatz hindeutet. Zusammen mit dem Notar Arthur Tilghman und Shirley, der Enkelin des Verstorbenen, begeben sie sich auf das vertrackte Schloss des alten Claymore-Clans. Doch dort scheinen sie nicht allein zu sein.


    Die vierte Folge der Serie “Hastings & Grey” wird also, wie ihr dem ungewöhnlichen Format des Covers entnehmen könnt, als Roman erschienen. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diese Folge das Medium zu wechseln, und vor allem, die Stimmung etwas ins Düstere abdriften zu lassen. Ich hoffe, der Roman wird euch gefallen :D


    -----


    Aber auch mit der Hörspielserie wird es weitergehen:



    Während Thomas Grey in Pandora’s Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    -----


    Bis es endlich soweit ist, wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang, einen guten Start ins Semester, erfreuliche Arbeitstage und ein frohes Osterfest :D


    cheers
    Max

  • Hallo, Leute,


    mit etwas Verspätung erscheint nun die vierte Folge der Detektivserie 'Hastings & Grey'. Anders als die bisherigen Folgen erscheint sie als Roman (im pdf-Format) und als ungekürztes Hörbuch (mp3, 5 Stunden, 40 Minuten).



    INHALT
    Ben Hastings und Thomas Grey haben ihre Finanzen endlich ins Reine gebracht. Mit ihrem neuen Sportwagen machen sie Halt in Willington Lake, einer verschlafenen Kleinstadt, und Thomas hätte dieses langweilige Nest sofort wieder verlassen, wenn sie dort nicht Cecil Barrister begegnet wären, einem alten Schulkameraden. Der ist mittlerweile als Reporter tätig und versucht, das Rätsel im Testament des kürzlich verstorbenen Fidelius Claymore zu entschlüsseln, das auf einen Schatz hindeutet. Zusammen mit dem Notar Arthur Tilghman und Shirley, der Enkelin des Verstorbenen, begeben sie sich auf das vertrackte Schloss des alten Claymore-Clans. Doch dort scheinen sie nicht allein zu sein.


    eBook (pdf, 1,7 MB): DOWNLOAD


    Hörbuch (Teil 1, 230 MB): DOWNLOAD
    Hörbuch (Teil 2, 210 MB): DOWNLOAD
    (Beide Dateien separat entpacken)


    Ich danke allen meinen Testlesern, die zur Verbesserung des Textes beigetragen haben: Dieter Stiewi, Stephanie Pelzer-Bartosch, Marco Rosenberg und Hirad Akbary.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen oder Hören!
    Über Kommentare und Kritik freuen wir uns wie gehabt.


    cheers
    Max


    P.S. Auch mit allen anderen Projekten kann es aufgrund meiner bevorstehenden Prüfungen immer mal wieder kleine oder große Verzögerungen geben. Aber ich versichere euch: Es wird noch an allem gearbeitet :D

  • Hallo, Leute,


    eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich möchte mit der schlechten beginnen:
    Ich werde Pentagramm Publishing verlassen. Denn nach etlichen Monaten Stillstand muss ich annehmen, dass die Macher hinter dem Leben die harte Realität eingeholt hat und für Hörspiele kaum noch bis gar keine Zeit mehr bleibt. Das kann ich nachvollziehen. Ich selbst kann es auch nur noch machen, weil ich an manchen Stellen dringlichere Dinge nach hinten schiebe. Ich verstehe aber jeden, der sagt: Das kann ich nicht verantworten. Deshalb seid mir nicht böse, dass ich nun gehe. Ich bleibe natürlich weiterhin für euch erreichbar und hoffe, dass ihr mir weiterhin ab und zu einen Sprecher vermitteln könnt :D


    Und nun zum guten Teil des Posts:



    Hastings & Grey (05) - Das Syndikat ist erschienen. Herunterladen könnt ihr es direkt hier:
    DOWNLOAD (mp3, 192 kbps, gezippt, ca. 80 MB)


    INHALT
    Während Thomas Grey in Pandora's Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!
    Wie es mit der Serie weitergeht, erfahrt ihr auf meiner Homepage www.longwayhome.de oder auf www.soundtalesproductions.de.


    Natürlich freue ich mich über Kommentare jeglicher Art.


    Liebe Grüße und vielen Dank an das Team von Pentagramm Publishing. Irgendwann werdet ihr wie Phoenix aus der Asche steigen :D
    Euer Max


  • INHALT
    Thomas, Ben und Kim erhalten eine Kiste mit dem Logbuch des alten Seefahrers Sir Thomas Kensington. Der will auf einer Insel im Polarmeer die Überreste einer alten Zivilisation entdeckt haben -- sowie einen schlafenden Giganten in einer riesigen Höhle, bewacht nur von einem Tor, verschlossen mit drei Schlüsseln. Zwei dieser Schlüssel liegen der Kiste bei. Den dritten jedoch und jene geheimnisvolle Insel gilt es zu finden. Doch das ist nicht jedem recht.


    Laufzeit: ca. 65 Minuten


    SPRECHER
    Ben Hastings - Maximilian Weigl
    Thomas Grey - Hirad Akbary
    Kimberly Wong - Mascha Grieschat
    Theo - Sebastian Bäcker
    Schlapphut - Herbert Ahnen
    Lancaster - Robert Frank
    Lester - Mario Gießler
    Rezeptionistin - Stefanie Puke
    Portier - Andy Suess
    Bote - Philipp Gorges
    Matrose - Olaf Böcker


    WANN?
    22.10.2011 ab 18:30 Uhr


    WO?
    http://www.soundtalesproductions.de/premiere.html


    Im Anschluss wird das Hörspiel zum Download bereitstehen.



  • Hastings & Grey (06)
    Der träumende Gigant


    Inhalt:
    Thomas, Ben und Kim erhalten eine Kiste mit dem Logbuch des alten Seefahrers Sir Thomas Kensington. Der will auf einer Insel im Polarmeer die Überreste einer alten Zivilisation entdeckt haben -- sowie einen schlafenden Giganten in einer riesigen Höhle, bewacht nur von einem Tor, verschlossen mit drei Schlüsseln. Zwei dieser Schlüssel liegen der Kiste bei. Den dritten jedoch und jene geheimnisvolle Insel gilt es zu finden. Doch das ist nicht jedem recht.


    Sprecher:
    Ben Hastings: Maximilian Weigl
    Thomas Grey: Hirad Akbary
    Kimberly Wong: Mascha Grieschat
    Theo: Sebastian Bäcker
    Schlapphut: Herbert Ahnen
    Howard Philips Lancaster: Robert Frank
    Hotelwirtin: Stefanie Puke
    Portier: Andy Suess
    Bote: Philipp Gorges
    Lester: Mario Gießler
    Matrose: Olaf Böcker


    Skript, Regie und Produktion:
    Maximilian Weigl
    (mit besonderem Regiedank an Tobias Bresch)


    Musik:
    Titellied "The Cropped Case": Bosa (http://bosa.newgrounds.com/)
    Maximilian Weigl
    O. C. Nilsen (www.oceanarts.net)
    Kids Kill Conscience (www.thethoughtradar.com)
    Cory Isaak (keepyourselfcold.tumblr.com)
    “Clown With No Audience”: Sine Cadenza (distantshitfilms.net/sinecadenza)


    Effekte:
    Maximilian Weigl
    freesound.org


    Cover:
    Maximilian Weigl
    (Alle zur Erstellung der Cover und Wallpaper verwendeten Bilder stammen von
    www.imageafter.com oder von mir selbst.)



    ca. 104 MB, .mp3 im .zip-Archiv


    Dieses Hörspiel wurde unter der CC-Lizenz 3.0 BY-NC-ND veröffentlicht. Näheres dazu könnt ihr der Liesmich entnehmen.