Die Alster-Detektive

  • Was mir bei der Serie aufgefallen ist, ist, dass die Alster-Detektive nie in Gefahr geraten. Sind sie etwa schlauer als andere jugendliche Detektive wie TKKG und Die drei ??? :D Allerdings ist das ein Spannungselement...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Auf Teufelkommraus in lebensgefährliche Situationen geraten würde ich aber auch schwachsinnig finden. So wie man es macht, macht man es bisher richtig. Leute, wir reden hier von den Alster-Detektiven und nicht von sonstwas für gefährlichen Kisten. Das kann man sich doch schon vorher denken, dass es hier nicht tödlichst spannend zugehen wird. ;) So ein wenig ist das doch eher Edutainment als alles andere.

  • Ich sehe gerade, dass beim öffentlichen Download das Format der Tracks geändert wurde. Die Folgen 1-3 kamen mit VBR, die Tracks der Folge 4 haben jetzt CBR.
    Finde ich gut, weil ich die einzelnen Tracks immer so einer großen MP3-Datei zusammenmerge. Und mein Merge-Tool kann das nur mit CBR-Dateien.
    Brauche ich die CD-Version also garnicht =)

  • Ich sehe gerade, dass beim öffentlichen Download das Format der Tracks geändert wurde. Die Folgen 1-3 kamen mit VBR, die Tracks der Folge 4 haben jetzt CBR.
    Finde ich gut, weil ich die einzelnen Tracks immer so einer großen MP3-Datei zusammenmerge. Und mein Merge-Tool kann das nur mit CBR-Dateien.
    Brauche ich die CD-Version also garnicht =)

    Bei der ersten Folge war eine sogenannte "All in One Track"-Kopie möglich, bei der zweiten Folge nicht mehr. Da musste ich jeden Track einzeln downloaden.



    Hab die vierte Folge mal auf CD bestellt und auch schon seit einiger Zeit erhalten und gehört. Der Fall gefiel mir wieder richtig gut. Der Humor hat mir auch wieder gefallen. Martin Kessler hat sehr schön seine Stimme verstellt. "Würden Sie bitte aufhören, meine Beine zu umklammern!" :D Auch die anderen Sprecher sind toll.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Am 07.11.2011 geht es dann in die fünfte Runde:


    Zitat


    Schöne Bescherung


    In Hamburgs Portugiesenviertel wird leckeres Essen aufgetischt. Doch Carlos, ein Freund von Johannas Familie, hat plötzlich Gäste in seinem Lokal, die nicht zahlen wollen – nie wieder. Sogar seine Tochter Mariana wird bedroht. Die Alster-Detektive schalten sich ein und ermitteln in ihrem fünften Fall. Die Kontakte des Abgeordneten Strasser öffnen ihnen viele Türen. Doch im Raubdezernat verlässt die Vier der Mut und das bringt sie selbst in Gefahr.


    Die Alster-Detektive

  • Hallo,
    kennt hier jemand den Hintergrund für das Einstellen der Alster-Detektive?
    Lag es an den hohen Kosten, die die Stadt nicht mehr investieren wollte?
    Hatte Oliver Rohrbeck kein Interesse mehr daran die Serie zu produzieren / regieren?


    Würd mich freuen, wenn hier jemand was Genaues weiss.


    Cheers =)