Neues bei tacheles!

  • Das Schöne an einem Buch ist, dass es zeitlos ist, und das Schöne an einem Hörbuch ist, es ist nicht nur zeitlos, es wird auch noch vorgelesen!
    Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen einige neu aufgelegte Themen aus unserem Verlag ans Herz legen!



    150. Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle am 22. Mai


    Sir Arthur Conan Doyle, der Verfasser der legendären Sherlock Holmes Romane und Kurzgeschichten, wäre am 22. Mai 150 Jahre alt geworden!
    Einer seiner bekanntesten Romane ist "Der Hund von
    Baskerville" - die mysteriöse Kriminalgeschichte um einen unheimlichen Fluch, der auf den Häuptern der Baskervilles ruht. Und um eine schreckliche Bestie, die ihr Unwesen im Moor treibt.
    Der Roman wurde mehrfach verfilmt und 2008 ungekürzt von Götz Alsmann als Hörbuch eingelesen. Mit musikalischer Begleitung von Markus Paßlick an mindestens 26 Instrumenten und einem Eimer Wasser.



    Filmstart "Hilde" am 12.03.!


    Hildegard Knefs Autobiographie, "Der geschenkte Gaul", mit Heike Makatsch in der Hauptrolle, und ab heute im Kino, war eine der Kino-Premieren der Berlinale 2009.


    "Der geschenkte Gaul", die 1970 veröffentlichte „Geschichte einer Generation“, gilt auch heute noch als bedeutender literarischer Beitrag zur Geschichte Deutschlands zwischen den Jahren 1930 und 1950. Dank seiner mitreißenden, eigenwilligen und ungeschönten Sprache wurde das Werk direkt nach Erscheinen zu einer literarischen Sensation und begründete Hildegard Knefs Ruhm als Autorin.



    40 Jahre Hobbit Presse 2009


    S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern, gekürzt und bearbeitet von William Goldman, grandios gelesen von Jochen Malmsheimer und Bela B.


    „Wirklich überraschend und witzig, verrückt, schräg, ich habe sowas vorher noch nie gelesen.“ Elke Heidenreich über das Buch


    "Ich bin ein großer Märchenfan, aber das hat mich wirklich nochmal aus den Schuhen geholt. Es ist ein großer Spaß das zu lesen." Campino


    Die Buchausgabe von „Die Brautprinzessin“ (Klett-Cotta) erscheint 2009 in neuer Ausstattung - zum 40. Geburtstag der Hobbit Presse.



    Noch ein Hinweis in eigener Sache:
    Tom Liwa und Werner Muth, Freunde des Hauses, haben gerade ihre zweite CD "Muths Koffer", eine "Hörrevue", veröffentlicht.
    Wir möchten Sie bitten, dieses Projekt zu unterstützen. Bei Interesse an diesem Thema, an den beiden Herren, zwecks Promo-CD, Interview o.ä. wenden Sie sich bitte an:
    rasbibo@aol.com



    Vor zwei Jahren erschien auf Tom Liwas LUDWIG-label ein erstes Album namens ICH KÖNNTE MIR EIN FAHRRAD LEIHEN - ein Werk, schon von seiner Form her zwischen allen Stühlen. WERNER MUTHS Texte wurden zum Teil von Liwa zu Songs verarbeitet, teils von MUTH selbst gesprochen und zu einem weiteren Teil mit der jungen Dortmunder Indie-Band ARMS AKIMBO eingespielt. Hinzu kam als weibliche Stimme die Giessener Sängerin und Schauspielerin MANUELA WEICHENRIEDER. Auf der jetzt erscheinenden neuen CD wird dieses Konzept mit allen Beteiligten und weiteren Gästen
    (Jazz-Bassist PETER HERRMANN und JULIA CZELOTH seien hier namentlich erwähnt) erfolgreich fortgesetzt.