Amazon.de - Keine Tiefpreisgarantie mehr auf Musik (Hörspiele)

  • Amazon.de hat heimlich, still und leise die sogenannte Tiefpreisgarantie eingeschränkt. Ab sofort gilt diese nicht mehr für DVDs, Software, Musik (Hörspiel/Hörbuch) und Elektronik, sondern nur noch für Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren.


    Die Tiefpreisgarantie ermöglichte allen Kunden eine Gutschrift, falls der Artikel irgendwo in Deutschland günstiger angeboten wurde.


    Quelle: AreaDVD.de / Amazon.de



    Fängt ja traurig an das Jahr. Besonders in Sachen Hörspiel/Hörbuch war sie ja nützlich, weil ja Amazon oft Mondpreise hatte, die - weil TPG - keine Rolle spielten. Bleibt zu hoffen das die Preise relativ normal bleiben. Richtig nachtrauern werde ich der TPG in Sachen DVD, Software und Elektronik. Dort konnte wirklich gut gespart werden. Zuletzt bekam ich 10,- Euro auf Microsoft Office zurück, weil der Preis bei Amazon.de selbst um 10,- Euro - ca. 1 Woche nach dem Kauf - zurückging...


    RUHE SANFT TPG

  • Wenn man was doch irgendwo anders günstiger findet kann man es doch auch dort bestellen? Mache ich jedenfalls so, bevor ich mich da mit Mails wegen Gutenschriften bemühe den Tiefpreis geltend zu machen. Außerdem unterstützt man dann auch noch vielleicht ein paar kleinere Läden als immer nur den Monopol-Riesen... hat doch auch was für sich. :)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wenn man was doch irgendwo anders günstiger findet kann man es doch auch dort bestellen?


    Das galt KOMPLETT, daher war die TPG ja so beliebt. Sprich du wohnst z. B. in Berlin und in München gibt es beim BlödMarkt ein Angebot. Fährst du jetzt nach München? ;) ...zack bestellt und von Amazon.de den "München-Preis" bekommen. Der Teufel steckt im Detail. Amazon hätte es -ähnlich wie verschiedene Einzelhändler - auf einen bestimmten KM-Umkreis des Bestellers fixieren müssen, um MIßbrauch zu verhindern.


    ...und ja, wenn Weltbild.de es als erster günstige anbietet, kann ich auch dort bestellen. Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst :D

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel
    Ich glaube das Amazon die Beendigung der TPG besonders im DVD Bereich schon bald bereuen wir und dann ein großes Comeback gefeiert wird.


    Wie Comeback ? TPG wird wieder eingeführt oder was meinst Du damit ?
    Bei amazon sind gerade wieder als Beispiel bei den drei ??? Hörspiele so extreme Preisschwankungen drin...Kosten gegenwärtig von 6,95 bis 8,95 / Stück bei den Einzel CDs. Die 50 hab ich im MM für 6,99 mitgenommen die Tage, amazon will 8,45 dafür usw.
    Eine DVD Sammlung mit 5 DVDs und 20 Folgen fiel letztens aber auch mal innerhalb von drei Tagen von 22,95 auf 13,95 Euro. Man muß da ab und zu drüber kreisen wie ein Adler über der Maus... :lolz: wenn man Geduldsmensch ist. :grins:

  • ich habe die auch kaum in Anspruch genommen. War halt gut wenn Amazon rückwirkend den Preis selbst gesenkt hat, dann haste die Differenz erstattet bekommen.


    Naja wer bei Amazon bsp. 10 Euro für ne TKKG CD zahlt ist selbst schuld!


    Pop.de ist dast ÜBERALL billiger Hörspielmäßig..