Keine Till Hagen Lesung!!! (Jan Gaspard)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    In dem Thread steht ja der Mailverkehr mit Hagens Agentur.



    Das habe ich ja gelesen. Nur wäre es doch auch mal interesasnt was Gaspard dazu zu sagen hat.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Vielen Dank! Habs ma wiede verpeilt - is halt noch zu früh für den Watson :D


    Alles sehr verwirrend :lolz:



    Allerdings is die Antwort der Agentur auf deine Fragen zeitlich später einzuordnen als der Beitrag von JG in seinem Forum, oder?

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr. Watson ()

  • Ich weiß zwar auch nicht was da abgelaufen ist (war nie ein Fanatiker nur Fan), aber bin...


    1. schockiert, dass Lübbe und JG sich so unprofessionell (bzw. wahrhaftig kindisch) verhalten und...


    2. dass der Admin dieses Forums es zulässt, dass sich fremde Leute hier anmelden und dieses Forum als Sprachrohr für diese jämmerliche Schlammschlacht benutzen und er sogar noch Freude dran hat, da er ja, aus vergangenen Postings erkennbar, schon immer was gegen diesen Serienautor hatte.


    Zur Not kriecht man dann halt den großen Labels in den Arsch :nene:


    Und nochwas: Als damals diese Sache mit Europa und Kosmos war haben die HSP Fans wenigstens Position bezogen und waren untereinander solidarisiert. Wir erleben gerade wie eine der besten deutschen HSP Serien der letzten Jahre (und wenn man Verkaufszahlen und allgemeine Popularität sieht kann da niemand widersprechen) den Bach runtergeht. Bei so einem Thema sollte eigentlich eine differenziertere Verhaltensweise an den Tag gelegt werden. Vor allem von Mitgliedern der Szene, egal wie sie persönlich zu der Serie stehen.


    Für mich hatte die Serie bis jetzt viel Licht und Schatten und da ich einige HSP Fans kenne weiß ich auch, dass teilweise eine ähnliche Panik herrscht wie sie bei den drei Fragezeichen herrschte.


    Mit Spott und Häme darauf zu reagieren ist so gar nicht im Sinne des deutschen Hörspiels.


    P.S die Mail des Hamsters ist: "Rachegott23". Wer so einen Nutzer nicht sofort löscht und das dazugehörige Thema ebenfalls handelt als Admin unvernünftig. Meine Meinung...


    Und desweiteren bestärkt es meinen Verdacht auf eine gezielte Hetzkampangne gegen JG.

  • Zitat

    Original von Rübe
    1. schockiert, dass Lübbe und JG sich so unprofessionell (bzw. wahrhaftig kindisch) verhalten und...


    Lübbe hat ein Statement rausgegeben, völlig legitim.



    Oh, haben wir hier gleich das Sprachrohr des deutschen Hörspiel? :lolz: Wer sich für sowas hält, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, danke.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Wir erleben gerade wie eine der besten deutschen HSP Serien der letzten Jahre (und wenn man Verkaufszahlen und allgemeine Popularität sieht kann da niemand widersprechen) den Bach runtergeht.


    Die Serie ist schon lange den Bach runtergegangen... und zwar INHALTLICH... und das liegt definitiv an der oftmals peinlich komischen Vorlage des Autors. Verkaufszahlen und Popularität haben nicht unbedingt mit Qualität zu tun, das hat die Geschichte oft genug gezeigt. Sorry, aber bei deinem aggressiven Ton muss ich dir doch einen gewissen fanatistischen Zug zuschreiben. Und die Peinlichkeit der Umstände (und es wird ja immer noch eins draufgesetzt) ist zum Großteil der peinlichen Verhaltensweise des Autors zu verdanken. Von daher muss in diesem Fall auch Kritik erlaubt sein.


    Das ist meine Meinung. Wir sind hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann. Danke.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Das ist meine Meinung. Wir sind hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann. Danke.


    :applaus:


    Außerdem gibt es DEN Administrator hier gar nicht, soviel dazu.


    Und wie gesagt, der Autor hat keine Gelegenheit ausgelassen, um peinlich aufzutreten, wirre Mails und Telefonate waren an der Tagesordnung.

  • Zitat

    Original von Rübe
    P.S die Mail des Hamsters ist: "Rachegott23". Wer so einen Nutzer nicht sofort löscht und das dazugehörige Thema ebenfalls handelt als Admin unvernünftig. Meine Meinung...


    Jan Gaspard würde in seinem Board vielleicht so verfahren.
    Ich halte im Normalfall nicht viel von solchen Sperrungen, wenn da nicht noch driftigere Gründe vorliegen. Zudem werden solche Dinge - wie von Patrick schon richtig gesagt, nicht von einzelnen entschieden, sondern vom gesamten Team.


    Eine Hetzkampagne kann sich dann schon mal nicht etablieren, wenn mehr als nur eine Meinung zu einem Thema abgegeben wird und im besten Falle eine entemotionalisierte Debatte daran anknüpft.
    Der erste Schritt in eine solche Richtung ist ja bereits getan...

  • Zitat

    Original von Rübe
    P.S die Mail des Hamsters ist: "Rachegott23". Wer so einen Nutzer nicht sofort löscht und das dazugehörige Thema ebenfalls handelt als Admin unvernünftig. Meine Meinung...


    Viel schlimmer wäre es, wenn ich diesen Leuten das Recht auf freie Meinung nehmen würde, weil sie sich hier äußern wollen und ich ihnen das nicht ermögliche, indem ich sie direkt lösche.


    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wie es damals endete, als man freie Meinung verbannte, muss ich ja nicht erst erzählen...krank.

  • Hier (und auch in JGs Forum) wird oft auf die spektakulären Verkaufszahlen von O23 rekurriert. Weiß dazu jemand was genaueres oder ist das nur ein Schlagwort? Wie positioniert sich O23 im Vergleich zu, sagen wir mal, den Drei ??? oder - vllt passender - Gabriel Burns?


    Ich mag die Serie, werde sie auch ohne JG kaufen -- und war mir leider schon lange sicher, dass JG mal an seiner eigenen Egomanie, Nicht-Diskussionsbereitschaft und ständigen Selbstbeweihräucherung scheitern würde. Ich hoffe für LPL und sein Team, dass sie das Kind geschaukelt bekommen und die Serie gut weiterführen können. Auch wenn ich gern das "geplante" Ende gehört hätte.

  • Zitat

    Original von Sirius


    Blubb... da schließ ich nur draus, dass sich die Drei ??? wohl ziemlich gut verkaufen... ;)


    Und, dass sich O23 nicht in den Top 10 neben den drei ??? wiederfindet ;)


    Einen weiteren Blick kannst du auch bei den Lübbe-internen Verkaufscharts riskieren: Hörbuch-Verkaufscharts bei Lübbe Audio


    Genaue Zahlen kann ich nicht nennen. Diese wären ohne eine entsprechende Vergleichbarkeit wohl ohnehin nicht allzu wertvoll.

  • Ich habe mich da heute Abend mal intensiv reingelesen und muss sagen, dass mir JG teilweise unsymphatisch rüberkommt. Er handelt vorschnell und teilweise unüberlegt. Dennoch muss man auch anerkennen, dass er um seine Serie kämpft und er hat eben nur die Öffentlichkeit. Denn als Autor bist du nunmal einem großen Label in allen Belangen unterlegen.


    Ich frage mich nur warum hier einhellig die Schuld beim Autor gesucht wird. Wenn ich schon lese, dass es einem Sprecher offensichtlich seitens des Labels "geraten" wurde einen bestehenden Vertrag mit JG zu brechen und eine ihm versprochene Lesung kurzfristig abzusagen, dann wundert es mich doch sehr was für Methoden da angewandt werden. Natürlich wurde das nie zugegeben, aber es stellt sich für mich als einzige logische Schlußfolgerung dar.


    Wie gesagt ich bin eher Laie und in erster Linie Konsument. Nur sehe ich hier durchaus Gemeinsamkeiten zu dem Europa/Kosmos Konflikt. Große Labels tragen ihre Gewinnsucht und ihr Kontrollbedürfnis auf dem Rücken der Konsumenten aus.


    Welchen Grund sollte ein JG haben den Konflikt zu suchen, wenn er weiß es würde evtl. das Aus seiner Serie bedeuten? Wir wissen nicht was da im Detail vorgefallen ist und welche Vertragsbedingungen vom Label für die neuen Staffeln verlangt wurden. Doch hier einseitig einen Schuldigen zu suchen halte ich für verkehrt. Ich sehe im Moment nur eins: Dem einen geht es ums Geld und dem anderen um sein Herzblut. Wenn das so stimmt weiß ich zumindestens auf wessen Seite ich bin, egal ob er ein Unsymphat ist oder nicht.


    Und soweit mir bekannt ist hatte die Serie sehr gute Verkaufszahlen. Und qualitativ war sie sehr gut. Das war sicher keine Quantität die abgeliefert wurdet. Die Frage ist nur in wie fern Qualität eben zugänglich ist für einzelne Konsumten. Wie gesagt, ich bin auch manchmal nicht mitgekommen, nur heißt das nicht der Autor hat sich bei all dem nichts gedacht und einfach mal schnell ein Skript hingerotzt.


    Und nochmal direkt an dich Blitz: Ich bin selbst Admin einer sehr liberalen Seite, nur wenn sich ein User offensichtlich nur aus dem Grund anmeldet meine Seite als Plattform fürs Denunzieren anderer zu benutzen. Dann nenne ich das: Abuse. Und gehört gelöscht. Du bezahlst den Webspace, es ist deine Sache. Ich wollte nur meine Meinung klar machen. Ich kann ziemlich deutlich werden in Sachen Kritik, in dem Punkt sind wir uns durchaus ähnlich.


    *grml* 23476 edits wegen Rechtschreibung. Es ist spät ich muss pennen.

  • Zitat

    Original von RübeUnd nochmal direkt an dich Blitz: Ich bin selbst Admin einer sehr liberalen Seite, nur wenn sich ein User offensichtlich nur aus dem Grund anmeldet meine Seite als Plattform fürs Denunzieren anderer zu benutzen. Dann nenne ich das: Abuse. Und gehört gelöscht. Du bezahlst den Webspace, es ist deine Sache. Ich wollte nur meine Meinung klar machen. Ich kann ziemlich deutlich werden in Sachen Kritik, in dem Punkt sind wir uns durchaus ähnlich.


    Bist du Hellseher? Oder ist die Community für Leute, die sich gerne bevormunden lassen? Sorry, auch du kannst nicht vorher wissen, was jemand schreiben will und ich gehe nicht bereits im Vorfeld hin und trete jemand aus dem Board.


    Mag sein, dass ich den Webspace bezahle, aber ich entscheide trotzdem nicht alleine.