Jan Gaspard - Neues Forum...

  • Vielen Dank für die Links! Ich habe mich etwa eine Stunde außerordentlich gut unterhalten gefühlt! Das macht lust auf mehr... An wen muss ich mich wenden, wenn ich erfahren möchte wann die Folge vertont wird? :lolz:


    Krasse Sache das... so schlecht finde ich o23 garnichtmal. Sicher hier und da starker Tobak aber dennoch habe mich in den meisten Folgen kurzweilig gut unterhalten gefühlt

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Das hört sich ja sehr nach Ärger an. :thunderstorm: Aber wirklich stören tut es mich nicht, habe ab Folge 19 aufgehört zu hören und zu sammeln.Wenn ich lese das die Rahmenhandlung ca. 55 Folgen umfassen sollte, na ja. Aber mal abwarten, während Lübbe schon im April 09 die nä. Folgen angekündigt ohne Jan Gaspard, sieht er das wohl anders. Lassen wir uns überraschen.

  • Zitat

    uns blieb letztlich nur diese Konsequenz, um die Serie im Sinne des Verlages fortzuführen


    und somit wohl auch im sinne des hörers.


    mich hat der ewige seitenwechsel der protagonisten ohne sinn verstand und jedwedes erkennbare konzept am ende einfach nur noch genervt. das war doch keine echte story mehr.

  • Hm Jan ist also raus .... wies aussieht.


    Hm, und was halten wir nun davon ?


    Eigentlich ja ne linke Sache dem Autor sein Ding zu zocken,
    somal Jan schreibt O23 wäre ne Geschichte aus ,,, 51 (?) Kapiteln
    die gerade mal halb fertig ist. Also was auch immer LPL und Lübbe
    nun machen, so wie bis jetzt gehts wohl nicht mehr weiter.


    Und nu ? Was is eure Meinung ?

  • kann nur besser werden. an die tolle geschichte bestehend aus 51 kapiteln glaube ich nicht. liest sich toll und ist nen feines druckmittel aber warum erkenne ich bis heute nicht mal annähernd auch nur ansatzweise überhaupt eine wirkliche geschichte!? nee nee ginge es hier um burns könnte ich das ja noch glauben, in dem fall allerdings überhaupt nicht.
    schade wäre es allerdings schon wenn die quallität der recherchen arg in den keller gehen würde oder soagr nur noch belangloses zeug vertont würde was keine sau hören möchte.
    wird schwierig für lübbe und lpl aber ich bin guter dinge. schlechter werden kann definitiv erstmal nicht. höchstens anders und das wäre momentan von meiner seite aus wünschenswert.

  • Wie immer weiß man nicht, was man davon halten soll, da man halt nicht wirklich weiß, was dahinter steht. Entgegen vielerlei Meinungen hier fand ich auch die letzteren Folgen von O23 sehr gut und bin insofern gefühlsmäßig eher bei Jan, als bei Lübbe. Man zockt dem Autor in der Tat nicht sein Ding weg. Ach menno.

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Wie immer weiß man nicht, was man davon halten soll, da man halt nicht wirklich weiß, was dahinter steht. Entgegen vielerlei Meinungen hier fand ich auch die letzteren Folgen von O23 sehr gut und bin insofern gefühlsmäßig eher bei Jan, als bei Lübbe. Man zockt dem Autor in der Tat nicht sein Ding weg. Ach menno.


    da schließe ich mich gleich mal an. Mir gefällt die Serie allgemein sehr gut.


    Ich hoffe man einigt sich irgendwie und alles geht so weiter wie es bisher ist.

  • Ey, Leute, macht euch mal bitte alle ganz locker. Die haben den Knaller abgeschossen, der die Serie in den Dreck geschrieben hat und die immer lächerlicher wurde. Der Schritt Lübbes ist absolut nachvollziehbar, denn bevor der Mann weiter ausklinkt und aus der Serie Comedy-Stuss vom Feinsten macht, sägt man ihn besser ab.


    Und ob der die Idee für die Serie hatte wage ich auch zu bezweifeln.


    Und was das mit Geldgeilheit und Betriebswirten zu tun hat, muss man mir auch mal erklären.


    Das ist die beste Nachricht seit langer Zeit, vielleicht wird die Serie jetzt endlich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und ob der die Idee für die Serie hatte wage ich auch zu bezweifeln.
    Und was das mit Geldgeilheit und Betriebswirten zu tun hat, muss man mir auch mal erklären.


    Also, das mit dem Betriebswirten war in Hörspieltalk-Forum :grins:


    Offenbarung23 nicht von Jan Gaspard? Wie darf ich das verstehen? Was ist das jetzt? Eine Vermutung? Ein Wunsch? Das bezweifelt noch nicht mal die Plattenfirma oder Lübbe an, wie kommst Du denn darauf, Captain?


    Also, unabhängig, ob man O23 nun mag oder nicht oder findet, ob die Serie schlechter wurde oder immer noch sehr gut ist. Wenn es JGs "Kind" ist, dann fände ich es schon unanständig, ihm dieses Kind wegzuzocken. Dann müssten die Verantwortlichen sagen: Sorry Jan, Du schreibst nur noch Mist, Deine Serie machen wir nicht länger. Endweder Du vermachst uns die Rechte und wir dürfen selber weitermachen oder aber Du darfst Dir ein anderes Label/Vertrieb suchen.

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Also, das mit dem Betriebswirten war in Hörspieltalk-Forum :grins:


    Trotzdem Bullshit.


    Zitat

    Offenbarung23 nicht von Jan Gaspard? Wie darf ich das verstehen? Was ist das jetzt? Eine Vermutung? Ein Wunsch? Das bezweifelt noch nicht mal die Plattenfirma oder Lübbe an, wie kommst Du denn darauf, Captain?


    Soweit ich weiß ist Jan Gaspard doch eh nur ein Pseudonym und ob da ein Mann alleine hintersteckt ist ja auch nicht mal sicher. Ich vermute(!), dass die Idee von mehreren Leuten stammt, "Gaspard" aber das schreibende Organ war und der Rest der Gruppe nicht mehr mit seiner Arbeit zufrieden ist, verständlicherweise. Weg mit dem einen, der Rest bleibt.

  • dann sollte man aber komplett mit was neuem anfangen. ich und auch viele andere mögen/mochten die serie so wie sie ist/war. sone halb abgeschlossene geschichte ist doch käse. da ich die bücher kenne würde ich einfach gerne wissen, wie sich das alles zusammenfügt.


    mit deiner meinung, dass jan gaspard die serie "in den dreck" geschrieben hat steht du natürlich nicht alleine da, aber es gibt vermutlich mehr leute, die das anders sehen. ich hab einige freunde, die mit hörspielen allgemein nichts am hut haben, denen aber gerade diese serie gefällt.