• Da Robert Missler ja die Rolle des Molochos spricht braucht man ihn zumindest in der nächsten Folge (Horror-Trip) nicht.


    Mag sein, aber er sollte halt definitiv was für Macabros sprechen, denn er stand mit seinem Text in der Hand im Studio. ;) Das weiß ich, weil ich mit ihm auch was aufgenommen habe. Er hatte aber die Produktionen verwechselt und meines Wissens nach sind die Sachen für Macabros bis heute nicht eingesprochen worden.

  • Vielleicht wurde schon für die Folge 8 eingesprochen? Denn dort kommt Molochos zum ersten Mal wirklich namentlich auch vor und er hat auch einen kleinen Auftritt am Ende (des Romans).


    Nein, Robert Missler hat immer noch nicht eingesprochen und ich gehe davon aus, dass es noch gar keine Aufnahmen gab.


    Sollten die Folgen 6-8 nicht schon erschienen sein? :D

  • Nachdem ich Kongo kurz nach der berühmt-berüchtigten "Handy im Schrank"-Szene abgebrochen habe und mich bis heute nicht zum weiterhören aufraffen konnte, werde ich mir die nächste Folge dann wohl endgültig verkneifen. Ist so verdammt schade, was aus der genialen Lizenz gemacht wurde (die Romane habe ich als Jugendlicher verschlungen und die Europa-Hörspiele geliebt, auch wenn die ganz anders waren)... X(

  • Schön für all die, die noch Macabros hören, dass es weiter geht, aber bei mir ist definitiv Schluß. Dafür gibt es zu viele andere gute Serien auf dem Markt und dieses Ganze Hin und Her und der Reinfall mit Folge 4 hat mich geheilt. Dann noch dieses sture und bloß mal nix an Infos rausgeben, hat mir den Rest gegeben.


    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich wünsche der Serie trotzdem alles Gute und viel Erfolg. :)

  • Naja, so übel war Konga gar nicht. Sicher, dynamisch hätte da mehr drin sein können, der Mix war ein wenig - gewöhnungsbedürftig. Aber mal schauen, was bei Horror-Trip alles auf uns zukommt. Positiv empfinde ich, dass man Rani Mahay umbesetzt hat. Ich hätte die Rolle dem Herrn Halver sicher nicht mehr abgenommen. Bloß: warum hat man jetzt den Erzähler umbesetzt? Karrenbrock war gerade dabei, sich richtig zu entfalten. Und nun kommt Helmut Winkelmann als Erzähler ins Spiel. Sicher, ich freue mich schon darauf, ihn zu hören, aber Karrenbrock wurde erst in den letzten Folgen richtig gut.

  • Naja, so übel war Konga gar nicht. Sicher, dynamisch hätte da mehr drin sein können, der Mix war ein wenig - gewöhnungsbedürftig. Aber mal schauen, was bei Horror-Trip alles auf uns zukommt. Positiv empfinde ich, dass man Rani Mahay umbesetzt hat. Ich hätte die Rolle dem Herrn Halver sicher nicht mehr abgenommen. Bloß: warum hat man jetzt den Erzähler umbesetzt? Karrenbrock war gerade dabei, sich richtig zu entfalten. Und nun kommt Helmut Winkelmann als Erzähler ins Spiel. Sicher, ich freue mich schon darauf, ihn zu hören, aber Karrenbrock wurde erst in den letzten Folgen richtig gut.


    Ich bin heilfroh, dass man von dem alten Team: Karrenbrock, Goosejohann ab ist, und nun kommt schon wieder der erste der danach schreit. Bitte lass den tollen Winkelmann das machen. Die Sprecher waren doch in den ersten Folgen der Hauptschwachpunkt. Und wenn Karrenbrock auch eine Folge mal etwas besser war, dann ändert das nichts daran, dass er einfach die unpassende Stimme dafür ist.


    Übrigens. ist das Cover endgültig? Dies ist ja mehr ein Mix aus verschiedenen Covern. Kann doch nicht wahr sein. Warum nimmt man nicht das Original? ist kein Lonati, okay. Aber doch ziemlich stark oder?


  • Keine Frage: Winkelmann ist ein mehr als würdiger Nachfolger als Erzähler. Nur: Karrenbrock brachte schon mal die richtige Kontinuität in die Serie ein. Und bei ihm merkte man wirklich, dass er sich von Mal zu Mal steigerte. Kann mir Winkelmann wohl auch noch nicht richtig als Erzähler vorstellen, was wohl auch daran liegt, dass ich die TSB-Produktionen, wo er als John auch den Ich-Erzähler machte, nicht kenne. Kenne nur ein paar Produktionen mit einem anderen Sinclair-Sprecher. Mal schauen wie er sich so als neuer Erzähler macht. =)

  • Naja, so übel war Konga gar nicht. Sicher, dynamisch hätte da mehr drin sein können, der Mix war ein wenig - gewöhnungsbedürftig. Aber mal schauen, was bei Horror-Trip alles auf uns zukommt. Positiv empfinde ich, dass man Rani Mahay umbesetzt hat. Ich hätte die Rolle dem Herrn Halver sicher nicht mehr abgenommen. Bloß: warum hat man jetzt den Erzähler umbesetzt? Karrenbrock war gerade dabei, sich richtig zu entfalten. Und nun kommt Helmut Winkelmann als Erzähler ins Spiel. Sicher, ich freue mich schon darauf, ihn zu hören, aber Karrenbrock wurde erst in den letzten Folgen richtig gut.


    Ich fand es sehr wohl so übel und was an einer schlechten Abmischung gewöhnungsbedürftig sein soll, das will mir nicht einleuchten.


    Übrigens glaube ich kaum, dass sich Olaf Seider in Sachen Macabros nicht im Netz blicken lässt, weil die Hörspiel-Freunde ja so böse zu ihm sind. :rolleyes: Für seine Band macht er doch auch Promo.

  • Ich finde auch, dass Karrenbrock sich so langsam steigerte. Kontinuität ist jedenfalls was anderes.


    Richtig. Da hoffe ich doch mal für die zahlungskräftigen und willigen Fans, dass, sobald alle Sprecher doch mal feststehen, die "Macabros Edition 2020" herauskommt, mit endlich immer den gleichen Sprecher, pompäsen zeitgemäßen Soundtrack und einhetlich passenden kurz-knackigen Skripten...


    Mal sehen wie die nächste Folge wird. Den Erzähler jetzt auszuwechseln finde ich nicht schlimm. Lag vielleicht daran, das mir Knarrenbrock nie wirklich gefiel in der Rolle in der Serie...


  • Richtig. Da hoffe ich doch mal für die zahlungskräftigen und willigen Fans, dass, sobald alle Sprecher doch mal feststehen, die "Macabros Edition 2020" herauskommt, mit endlich immer den gleichen Sprecher, pompäsen zeitgemäßen Soundtrack und einhetlich passenden kurz-knackigen Skripten...


    Mal sehen wie die nächste Folge wird. Den Erzähler jetzt auszuwechseln finde ich nicht schlimm. Lag vielleicht daran, das mir Knarrenbrock nie wirklich gefiel in der Rolle in der Serie...


    Als wenn das die Hörspiele oder die Produktionsweise besser macht. Sorry, aber wie oft willst Du noch Chancen verteilen?