• Das Interview erklärt vieles? Ich weiß nicht aber das einzige was mir bei diesem schwammigen Interview einfällt, ist ein gewisser Song,
    denn Andreas Fröhlich und Jens Wawraczek auf der letzten Tour so genial gesungen haben. Und die wenigen Aussagen die gegeben wurden:
    "Wir werden in Zukunft billiger produzieren" und "Simon Gosejohan bleibt Macabros", sind sicher nicht das was die Fans lesen wollten.
    Und die Aussage in Sachen Vertrieb ist wirklich goldig ausgedrück, dass Edel sich nicht so einfach vor den Kopf stoßen lässt sollte auch klar sein,
    denn Edel war genauso uninformiert wie die Fans.

    :applaus: Volle Zustimmung in allen Punkten.

  • Mal etwas verkaufstechnisch hin- und herphilosophiert glaube ich hier nicht mehr an eine Erfolg der Serie. Nicht informierte Ladenkäufer dürften das Interesse nach der langen Pause wohl verloren haben, dito die Geschäfte. Internetkäufer fühlen sich bei der Kommunikation seitens des Labels auch gehörig vor den Kopf gestoßen und so doll kamen die Folgen und die gewöhnungsbedürftige VÖ 1,2,5,3 nun auch nicht überall an.


    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen oder irgendwas schlecht reden, aber ich denke der Zug ist abgefahren ...

    Das befürchte ich auch.

  • :applaus: Volle Zustimmung in allen Punkten.


    Naja, ich muß G.Walt in sofern zustimmen, das zumindest erklärt wird, warum so lange Sendepause bestand.Allerdings muß ich mich andererseits auch der hier schon mal irgendwo gestellten Frage anschließen, ob denn bei Hörspiele-Welt nicht noch jemand, zumindest in Teilzeit ;) arbeitet, der ein wenig Infos unter die Leute gebracht haben könnte ? Wenn ich mir die Macabros-Homepage ansehe, ist die immernoch auf dem Stand von vor hundert Jahren.
    Spaßig finde ich auch die Begründung dafür, das die Kommentare weg sind.Spammer und Hacker, ja, ja.Ist es nicht eher so gewesen, das man die ganze Kritik nicht mehr lesen wollte ? ;)


    Und wie "schön", das Simon Gosejohan Macabros bleibt :rolleyes: Wenn man die Attraktivität der Serie aus dem Stand um den Faktor hundert steigern möchte, sollte man gerade die beiden Hauptsprecher gegen Leute austauschen, die dort wirklich am richtigen Platz sind, könnte evtl. auch dem "wir wollen billiger produzieren" entgegenkommen.Sorry, aber die beiden Privatfernsehen-Hüpfdohlen sind meiner Meinung nach die größte Fehlbesetzung für ein Hörspiel, die es jemals gab, zumindest wenn man den Anspruch hat, ein einigermaßen ernstzunehmendes Produkt zu schaffen.


    Es ist so verdammt Schade, das gerade diese Kultserie derart verhunzt wurde.Warum hat auch Europa im Zuge der Rückkehr der Klassiker damals ausgerechnet Macabros nicht fortgesetzt ? X(


    Die Stimme von Douglas Welbat paßt immernoch perfekt ( bei Rainer Schmitt als Larry Brent hat sich ja auch keiner beschwert, das der angeblich zu alt klingen würde), zur Not könnte man ja technisch noch ein wenig nachbearbeiten.Aber was red' ich, der Zug ist ja leider endgültig abgefahren ;(

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Diese Nachricht entnehme ich dem Forum hoergruselspiele. Die wiederum entnehmen die Message einem Interview mit Olaf Seider, welches dieser mit dem Zauberspiegel führte. Mag sein, dass ich infomäßig ein wenig hinterherhinke, aber hab dieses Interview gerade erst jetzt gelesen. War zugegeben in letzter Zeit forenmäßig weniger unterwegs, da ich irgendwie auch noch an einer Bac-Arbeit zu arbeiten habe, und das geht - so glaub ich zumindest - irgendwie vor.:) Nein, aber im Ernst. Ich fand das Interview recht aufschlussreich. Nachzulesen ist es auf der Zauberspiegel-Website oder als Zitat im hoergruselspiele-Forum.

  • Ich habe die Themen mal zusammengefügt, denn meiner Meinung nach ist das nur weitere Hinhaltetaktik und dafür braucht man nicht noch einen Thread.


    Das Interview gibt es jetzt schon etwas länger, aber eigentlich ist es auch egal, wie lange es schon im Netz kursiert, denn wie gesagt, das ist nur ein Lebenszeichen, damit die Hörer weiterhin an Macabros glauben.

  • Anscheinend ist es amtlich. Es geht weiter, und Horror-Trip ist bereits in Planung. Zumindest soll es bereits erste Entwürfe dazu geben.


    Soso, und warum ist das amtlich?


    Sorry, aber erstmal Konga rausbringen, dann sehen wir weiter. Es gab wohl auch einen Vertriebswechsel, aber so wirklich voran geht es auch weiterhin nicht.


    Von Konga gibt es auch weiterhin nur einen Trailer, den es schon seit Ewigkeiten bei YouTube gibt und Aufnahmen mit Simon Gosejohann haben meines Wissens nach auch noch nicht stattgefunden und musikalisch unterlegt werden muss die Folge auch noch.


    Auch weiterhin leider nur Ausreden von Olaf Seider.

  • Dann ist mir aufgefallen das ganz viele Macabros CD in den Regalen standen, von jeder Folge mind. zwei Stück. Ob das etwas zu bedeuten hat. Habe dummerweise nicht genau auf die Verpackung geschaut, ob evtl. ein Vertrieb gefunden wurde.


    Nicht wundern, wenn da hinten Delta draufsteht.

  • Habe heute im Media Markt bei uns vor Ort gesehen, dass plötzlich alle bis jetzt erschienen Folgen wieder in den Regalen aufgetaucht sind. Und das jeweils mit mind. 2 Stück pro Folge. Ob das ein Anzeichen ist, dass es bald weiter geht und endlich ein Vertriebspartner gefunden wurde. Irgendwie habe ich es verpeilt mir die Cases genauer anzuschauen. :(

  • Fand ich auf jeden Fall komisch, dass wieder alle Folgen zu haben sind, hab sie schon lange nicht mehr gesehen. Erst wenn ich die Folge vier im Regal sehe oder in meinen Händen halte, glaube ich an die Fortführung. Dachte vielleicht weiß einer was Genaueres.

  • Fand ich auf jeden Fall komisch, dass wieder alle Folgen zu haben sind, hab sie schon lange nicht mehr gesehen. Erst wenn ich die Folge vier im Regal sehe oder in meinen Händen halte, glaube ich an die Fortführung. Dachte vielleicht weiß einer was Genaueres.


    Nope. Angeblich kommt die Folge ja ganz doll in diesem Jahr und überhaupt. Ich glaube diese Märchen auch schon lange nicht mehr.


    Irgendwas kommt doch sowieso wieder dazwischen, ein Plattendeal, ein Autounfall, der liebe Gott, eine Naturkatastrophe, da geht noch was.