Sherlock-Box II bei Weltbild

  • Seht das hier schon irgendwo? Wenn nein, dann jetzt, wenn ja, bitte verschieben oder löschen:


    DER Preiswahnsinn bei Weltbild:


    Maritims Sherlock Holmes (mit Christain Rode und Peter Groeger).
    Preis pro Box: schlappe 14,95€.
    Damit - bis auf die beiden 2-Teiler "Das Tal der Furcht" und "Eine Studie in Scharlachrot" - alle bislang erschienen Folgen für unter 30 Euro. Da bin ich platt.


    Box II (10 CDs)
    Der griechische Dolmetscher
    Die tanzenden Männchen
    Die Internatsschule
    Die Angestellte des Börsenmaklers
    Der Hund von Baskervilles (2 CDs)
    Der zweite Fleck
    Silberpfeil
    Der Bucklige
    Der Landadel von Reigate


    Zur Erinnerung:
    Box I (10 CDs)
    Das Haus bei den Blutbuchen
    Der Vampir von Sussex
    Der blaue Karfunkel
    Das Musgrave-Ritual
    Die sechs Napoleons
    Der Patient
    Ein Skandal in Böhmen
    Der Baumeister von Norwood
    Die drei Garridebs
    Die fünf Orangenkerne

  • Ich meine irgendwo steht das, aber den Tipp find ich gut, da kann man auch nen extra-Thread für machen. Hab beide Boxen daheim liegen, die erste schon gehört. Jetzt sitze ich an Pater Brown (auch unglaublich günstig bei Weltbild) und danach kommt die zweite Sherlock-Box. :thumbsup:

  • Das ist ja echt mal ein Knüller und ich habe mir alle als Einzelfolgen gekauft, Manno!!!!! :thunderstorm:
    Im Moment haben die echt viele Boxen die nur so rausgehauen werden ob Sinclair-Schwarze Tod Triologie oder Gruselkabinett oder Pater Brown oder oder oder.
    Alle super billig und ich habe natürlich alle schon. :wand:
    Bei den Sherlock Holmes Radio Hörspielen vom BR könnten die das mal machen oder auch bei Lausch-Hörspielen, die habe ich alle nicht, nur da wird es das natürlich nicht geben. :grumpy:

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Bei den Sherlock Holmes Radio Hörspielen vom BR könnten die das mal machen oder auch bei Lausch-Hörspielen, die habe ich alle nicht, nur da wird es das natürlich nicht geben. :grumpy:


    Bitte nicht, der Markt kann nur überleben, wenn die Produkte einen gewissen Preis haben und für diesen Preis auch respektiert und gekauft werden. Wenn alle darauf warten, was fürn Appel & Ei zu bekommen, ist der Boom schnell vorbei und man darf sich dann bei denen bedanken, die ihre Produktionen verschleudert haben. Das gilt für Hörspiele wie für alle anderen Produkte. Dann lieber mal das ein oder andere Hörspiel als Verlust abschreiben als die Vollpreiskäufer mit Ramschpreisen zu verprellen.

  • Klar das verstehe ich schon, außerdem bin ich leider viel zu ungeduldig bei Serien die ich sammel, um so lange darauf zu warten. Trotzdem fände ich es mal Klasse wenn ich das Glück hätte ein solches Angebot wahrnehmen zu können für Serien die ich noch nicht habe bzw. wo ich noch unentschlossen bin.
    Aber so brauche ich mir nicht den Vorwurf zu machen, das es an mir gelegen hat wenn eine Serie eingestellt wird :grins:
    Es hat halt einen komischen Beigeschmack wenn die Serien so veramscht werden und ich befürchte das dadurch viele animiert werden zu warten, denn es geht ja auch billig.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Das ist ja echt mal ein Knüller und ich habe mir alle als Einzelfolgen gekauft, Manno!!!!! :thunderstorm:
    Im Moment haben die echt viele Boxen die nur so rausgehauen werden ob Sinclair-Schwarze Tod Triologie oder Gruselkabinett oder Pater Brown oder oder oder.
    Alle super billig und ich habe natürlich alle schon. :wand:
    Bei den Sherlock Holmes Radio Hörspielen vom BR könnten die das mal machen oder auch bei Lausch-Hörspielen, die habe ich alle nicht, nur da wird es das natürlich nicht geben. :grumpy:


    So gesehen ist die Wektbildbox schon ein super Angebot. Ich warte bei Maritim Serien gerne auf die Boxen. Bei Holmes kommen regelmäßig neue Boxen und dann kosten die Einzelfolgen ca. 4 Euro (wenn ich den Box Preis umrechne). Da kann ich dann auch mal auf eine Box warten.


    Zu den BR Holmes Hörspielen. Die Pakete von DAV sind aber schon sehr günstig. Als Beispiel: Meisterhafte Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson
    5 Hörspiele auf 3 CDs für 11,95 Euro.
    Da kann man eigentlich nicht meckern. :).

  • Da ich bei Holmes sowieso hinterher hänge, wollte ich dort mit den 3er Boxen weitermachen. Sind die CDs selbst eigentlich mit denen der EinzelVÖs identisch? Ab und zu gibt es ja beispielsweise auch Outtakes, wären die dann auch mit dabei? Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man extra neue Pressmaster anfertigt...

  • Zitat

    Original von StefanK
    Da ich bei Holmes sowieso hinterher hänge, wollte ich dort mit den 3er Boxen weitermachen. Sind die CDs selbst eigentlich mit denen der EinzelVÖs identisch? Ab und zu gibt es ja beispielsweise auch Outtakes, wären die dann auch mit dabei? Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man extra neue Pressmaster anfertigt...


    *mitdenschulternzuck* aber ich denke nicht.


    Mal ne frage: wie sehen denn die cover aus? es gibt ja da so ne schöne auflage . . .

  • Zitat

    Original von StefanK
    Da ich bei Holmes sowieso hinterher hänge, wollte ich dort mit den 3er Boxen weitermachen. Sind die CDs selbst eigentlich mit denen der EinzelVÖs identisch? Ab und zu gibt es ja beispielsweise auch Outtakes, wären die dann auch mit dabei? Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man extra neue Pressmaster anfertigt...


    Ab und an sind bei den Holmes Follgen aus den Boxen Outtakes dabei. Was fehlt sind halt die Inlays der Folgen.
    Ich gehe stark davon aus, daß die CDs in den Boxen identisch mit den Einzel CDs sind.

  • Zitat

    Original von Snow
    Bei Pater Brown waren bei den ersten beiden Boxen kein Inlay dabei, bei der dritten Box liegt ein Inlay mit den Sprechern dabei.


    Reden wir jetzt über die PB Boxen von maritim oder Weltbild. Erstere mit 4 Folgen hab ich auch, da sind in allen 3 Booklets mit Sprecherinfos dabei. Bei den Sherlock Holmes Folgen hab ich auch die Einzelfolgen.