Neue Serie "Geister-Schocker"

  • Zitat

    Original von DiZi
    Ich fand die Serie durchaus interessant, mit an sich abgeschlossenen Geschichten.


    Das fanden ja fast die meisten, zumindest habe ich damals und heute nur wenig schlechtes über die GKs gehört, aber außerhalb wurde es nicht gekauft. Bleibt zu hoffen das die Geisterschocker wirklich qualitativ an die Serie heranreicht und das dann auch die Zahlen besser sind.

  • Zitat

    Original von DiZi
    Also ich sehr der Serie mit freudiger Erwartung entgegen. Wenn sie auch nur annähernd das Niveau der Gespenster-Krimi`s erreicht, wäre ich schon zufrieden.
    Ich fand die Serie durchaus interessant, mit an sich abgeschlossenen Geschichten.


    Du kennst unsere Serie "Dreamland Grusel"? Ungefähr in diesem Bereich wird auch "Grusel-Schocker" sich wieder finden, ob besser oder schlechter weis ich noch nicht zu sagen. Auf jeden Fall freu ich mich auf die Serie.
    Aber es sollte klar sein, DLG und GS haben ungefähr das gleiche Bugdet zur verfügung, GS vielleicht etwas mehr, aber der Gespenster-Krimi hatte eine mehrfaches davon zur Verfügung und das sollte man bedenken, nicht das die Erwartúngen zu hoch gesteckt werden.

  • Hallo,


    das Budget wie Wort Art habe ich leider nicht zur Verfügung, aber in die Sprecher schon einiges investiert. Für Folge 1 und 2 sind ja viele interessante Sprecher vorhanden, wie z. B. Helmut Krauss, Reent Reins, Lutz Mackensy, Helgo Liebig, Gabriele Wienand, Katja Brügger, Mario Hassert usw.

  • Da ist auf der Page was falsch verlinkt ...


    Der Link MÜSSTE der sein:
    http://www.romantruhe.de/files/GeisterschockerTrailer1.mp3


    Verlinkt wird aber so:
    http://www.romantruhe.de/cgi-b…isterschockerTrailer1.mp3


    Sollte man schnell ändern können. Bis dahin entweder Link 1 (oben) oder die Hörprobe hier nehmen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Veröffentlichung des Geister-Schocker allmählich immer näher rückt (06. Februar) hab ich mir gedacht, es wäre nicht ganz verkehrt sich einmal kurz vor zu stellen.


    Ich habe die Abmischung zur ersten Folge des Geisterschockers gemacht und freue mich schon extrem auf euer Feedback.
    Natürlich wird immer sofort mit bereits bestehenden Grusel-, Horror-, oder Geister Geschichten verglichen, was ja auch nicht völlig falsch ist, aber ich bin der Meinung, dass das so nicht immer möglich ist. Schon allein was das Thema "Budget" angeht.
    Wenn man kein Geld für gute Sprecher hat, heisst das noch lange nicht, dass die Produktion schlecht sein muss. Das funktioniert natürlich auch anders herum. Gute Sprecher sind längst keine Garantie mehr für einen Verkaufshit. Wär ja auch echt echt erschreckend, wenn doch!
    Dennoch entscheidet das Budget über grundlegende Verbreitungsmöglichkeiten oder andere kleine Specials. Eine besonders geile CD-Hülle mit speziell angefertigten Design zum Beispiel gibts auch nicht kostenlos... kann aber sehr wohl zur Kaufsentscheidung beitragen.
    Vergleiche sind also immer schön und gut, aber oftmals doch nicht ganz gerechtfertigt oder möglich.


    Anscheinend gehen die Meinungen sehr stark auseinander was das Bedürfnis an Grusel Hörspielen angeht. Daher bleibt für mich nur Eines zu sagen:


    Zieht euch das gute Stück rein und geniesst es. Wenn es euch nicht gefällt stehe ich euch hier gerne Rede und Antwort, bzw bin sehr wohl offen für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Natürlich gilt das nur für die Abmischung, sprich die Stimmbearbeitung, Effekte, Geräuschkulisse, die Atmosphäre, das Mastering etc. Auf die Story und die Musik hab ich kaum bis gar keinen Einfluss :)


    In diesem Sinne viel Spaß beim hören. Aber Vorsicht.... bissig!!!


    So long,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Spanky
    In diesem Sinne viel Spaß beim hören. Aber Vorsicht.... bissig!!!


    Bestellt habe ich die CD und auch schon recht lobende Kritiken gelesen. Ich bin jedenfalls gespannt auf meine nächste Lieferung von Timmse und die erste Folge der Gesister-Schocker.

  • Hi dry,


    danke für deine Rezi.
    Hmmm 3+. Ne 2- hätte da natürlich gleich nen hübscheren Eindruck gemacht. Aber gut.... Geschmäcker sind verschieden.


    Und mit gewissen Dingen hast du ja auch völlig recht. Gerade, dass es sehr oft regnet. Das liegt allerdings schlicht und ergreifend daran, dass der Geisterschocker eben sehr klassisch gehalten werden sollte. Und da sind natürlich Käuzchen, Donner, Blitze und Regen die ersten Stilmittel die einem da in den Kopf schiessen. Natürlich sollte kein Overflow entstehen, da geb ich dir völlig recht.


    Bei einer Sache jedoch musst du mir kurz helfen. Was meintest du mit "Jahrmarkts-Geisterbahn", als du vom Intro gesprochen hast? Ich find das ganz schick. Aber ich bin da wohl einfach zu sehr vorbelastet, dadurch, dass ichs geschrieben und produziert habe. Musste halt leider auch alles sehr schnell gehen.


    Naja... wie auch immer.
    Vielen Dank für die Kritiken. Sie werden in den weiteren Folgen Beachtung finden, soweit es in meiner Macht steht!


    So long,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Spanky
    danke für deine Rezi.
    Hmmm 3+. Ne 2- hätte da natürlich gleich nen hübscheren Eindruck gemacht. Aber gut.... Geschmäcker sind verschieden.


    Auf jeden Fall. Die meisten Kommentare, die ich sonst bisher so gelesen habe, waren auch ein wenig positiver als meine.
    Ich bin mir sicher, dass es in Kürze noch eine ganze Menge mehr verschiedene Meinungen geben wird.


    Zitat


    Bei einer Sache jedoch musst du mir kurz helfen. Was meintest du mit "Jahrmarkts-Geisterbahn", als du vom Intro gesprochen hast?


    Du kennst doch bestimmt diese Werbesprüche für Geisterbahnen auf Rummelplätzen? Daran hat mich das ganz etwas erinnert.
    Für ein Hörspiel finde ich das nicht so wirklich passend. Aber das mag natürlich jeder anders empfinden.


    Viel Erfolg euch weiterhin. Und ich werde bestimmt auch in die weiteren Hörspiele reinlauschen.

  • Zitat

    Original von Spanky
    Und mit gewissen Dingen hast du ja auch völlig recht. Gerade, dass es sehr oft regnet. Das liegt allerdings schlicht und ergreifend daran, dass der Geisterschocker eben sehr klassisch gehalten werden sollte. Und da sind natürlich Käuzchen, Donner, Blitze und Regen die ersten Stilmittel die einem da in den Kopf schiessen.


    Warum nicht mal die "Konventionen" brechen und etwas Unerwartetes kreieren. Liegt nicht gerade darin auch der Reiz für Zuhörer? Eingefahrenes wird mit der Zeit langweilig, auch wenn es noch so gut sein mag. Das trifft auf so ziemlich alles zu. Hörspiele, Filme, Essen, Kleidung, Sex. Gerade in einer solchen Serie kann man doch auch mal andere Klänge anschlagen, man hat ja keinerlei Verpflichtungen in den nächsten Folgen das Gleiche wieder zu machen, wenn es nicht ankommt, es gibt ja keinerlei inhaltlichen Zusammenhang.


    Nur mal so als Einwurf der in keinem Bezug zu dem Hörspiel steht, das habe ich nämlich noch nicht gehört, fiel mir nur bei deiner Aussage so ein ;)