Benjamin Blümchen 109 & Fünf Freunde 77

  • Hi,


    am 15. Juli erscheint die Folge 77 der Fünf Freunde: "Das Bergmonster". Im Anhang das Cover. Außerdem gibt es nun auch ein Cover zu BB 109 "als Baggerfahrer" (erscheint am 15. September). Klapptexte habe ich keine gefunden...


    Arthur

  • Zitat

    Original von freiwild
    Fiel denen nix anderes ein als "Bergmonster", wirkt immer gleich so abgekupfert...


    Ich habe schon sehr lange das Gefühl, dass Frau Hartmann diverse Klassiker der Drei ??? aufgreift und bei den Fünf Freunden verwurstet. Stört mich aber nicht, solange die Folgen überzeugen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe schon sehr lange das Gefühl, dass Frau Hartmann diverse Klassiker der Drei ??? aufgreift und bei den Fünf Freunden verwurstet. Stört mich aber nicht, solange die Folgen überzeugen.


    Bisher hat man aber NIE derart offensichtlich einen Titel "geklaut" :( Also ich den Titel gelesen habe dacht ich auch: Nee, ne? Naja ... das Hörspiel muss überzeugen und die Titel der FF waren schon öfter "blöd"

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe schon sehr lange das Gefühl, dass Frau Hartmann diverse Klassiker der Drei ??? aufgreift und bei den Fünf Freunden verwurstet. Stört mich aber nicht, solange die Folgen überzeugen.


    Hm, ist mir noch nicht so aufgefallen. Hm .. ? Meinst du da was bestimmtes ?
    Goldne Schlange und Kornkreise fand ich einwenig nach DDF gemacht, ... ?



    Bergmonster klingt wirklich abgekupfert ....
    Aber marja, wenn ne gute Story und nicht zuuuu sehr nach DDF ... passt schon :=)

  • Vor allem - Folge 74 hieß schon "und das unheimliche Hexenhaus". Drei Folgen später gibts "und das unheimliche Bergmonster". Klingt ein bißchen lieblos, diese Beinahe-Wiederholung des Titels.

  • Kann es evtl. sein, dass Europa mit der Fünf-Freunde Folge 77 Lieferschwierigkeiten hat ? Ich habe hier in Stuttgart und Umgebung mittlerweile mehrere große Läden abgeklappert (Saturn, Mediamarkt, Karstadt). Die haben normalerweise immer alle für mich interessanten Neuheiten am Erscheinungstag. DDF 124 lag am letzten Freitag kiloweise in den Regalen. Die Frage nach FF 77 brachte aber unisono überall die gleiche Antwort "ja, hätte am 11.07. kommen sollen, war aber nicht bei der Lieferung dabei".


    Bei Karstadt stand eine einsame 77er Kassette im Regal, das wars dann auch. Keine CD-Version, gleiche Antwort vom Verkäufer.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Kann es evtl. sein, dass Europa mit der Fünf-Freunde Folge 77 Lieferschwierigkeiten hat?


    Davon ist mir nichts bekannt und ich habe sie schon hier und besprochen, von daher wohl eher ein Problem deiner Läden vor Ort, aber kein generelles.

  • Na dass du die hast, ist ja logisch. Ansonsten ist Stuttgart aber nicht gerade ein Dorf, ist schon seltsam dass überall DDF 124 zu finden ist, aber nirgends FF77. Das heißt ja, dass überall die entsprechende Lieferung angekommen sein muss.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Na dass du die hast, ist ja logisch.


    Nö, ist es nicht. Wieso sollte es logisch sein?


    Zitat

    Wenn es Probleme mit Ansonsten ist Stuttgart aber nicht gerade ein Dorf, ist schon seltsam dass überall DDF 124 zu finden ist, aber nirgends FF77. Das heißt ja, dass überall die entsprechende Lieferung angekommen sein muss.


    Man wird wohl eine deutlich geringere Menge von FF 77 geordert haben und die sind schon weg, so wird es wohl sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man wird wohl eine deutlich geringere Menge von FF 77 geordert haben und die sind schon weg, so wird es wohl sein.


    Unwahrscheinlich, ich habe ja bereits am Freitag vor Ort überall gefragt, da hieß es übereinstimmend, dass die Folge eigentlich in der Lieferung dabeisein hätte sollen (= geordert war), aber halt nicht dabei war. Und die HSP-Regale in diesen Läden sind nicht gerade klein.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Unwahrscheinlich, ich habe ja bereits am Freitag vor Ort überall gefragt, da hieß es übereinstimmend, dass die Folge eigentlich in der Lieferung dabeisein hätte sollen (= geordert war), aber halt nicht dabei war. Und die HSP-Regale in diesen Läden sind nicht gerade klein.


    Dann gibt es halt Lieferschwierigkeiten bei der Kaufhauskette, also bei denen intern.