Tkkg 159

  • Zitat

    Original von Hervest
    OT: Findet Ihr eigentlich auch, dass es der TKKG-Zeichner echt nicht drauf hat, Schuhe zu zeichnen? Das ist mir schon als Kind immer aufgefallen und wenn ich mir den Falling-Tim auf dem Cover ansehe, wird das wieder mal bestätigt... :D


    das sind keine Schuhe - er trägt nur Socken ;)

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Und was die Vorlagen im besonderen angeht - gerade bei TKKG hätte man sehr viel mehr Einfluss nehmen können, als bei den ???. Zumindest bei den Vorlagenlosen.


    Bedingt, denn die stammten bis vor kurzem ebenfalls aus der Feder von Stefan Wolf.
    Die Chancen sind jetzt natürlich gegeben. Eine Folge von Minninger war recht okay, die andere dafür ziemlich miserabel. Letztlich ist noch recht viel offen, auch wenn ich mit meinen Erwartungen eher gedämpft bin (bei TKKG eigentlich schon fast nur noch, dazu gabs schon viel zu viele Enttäuschungen aufgrund irgendwelcher vielversprechender Titel. Stichwort: Das unheimliche Haus.).
    Neben der Story kommen eben auch noch diverse andere Faktoren dazu und gerade die Hauptsprecher sind in dieser Serie momentan absolut nicht mehr glaubwürdig.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bedingt, denn die stammten bis vor kurzem ebenfalls aus der Feder von Stefan Wolf.


    Sicherlich, aber hier hätte man stärker "Wünsche" äußern können, als bei den Vorlagen wo noch Pelikan mit im Boot war.


    Zitat

    Original von DRY
    Neben der Story kommen eben auch noch diverse andere Faktoren dazu und gerade die Hauptsprecher sind in dieser Serie momentan absolut nicht mehr glaubwürdig.


    Selbes Phänomen wie bei den ???. Tausch die Hauptsprecher aus und das Geschrei ist groß. Einzige Chance - die Darsteller des letzten Films hätte man übernehmen können. Da hätten vermutlich zumindest die jungen Hörer mitgezogen.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter


    Sicherlich, aber hier hätte man stärker "Wünsche" äußern können, als bei den Vorlagen wo noch Pelikan mit im Boot war.


    Pelikan? Den Sprung verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Die Hörspiele ohne Buchvorlagen gab es doch ebenfalls schon zu den Zeiten als die Bücher noch bei Pelikan erschienen.



    Zitat


    Selbes Phänomen wie bei den ???. Tausch die Hauptsprecher aus und das Geschrei ist groß. Einzige Chance - die Darsteller des letzten Films hätte man übernehmen können. Da hätten vermutlich zumindest die jungen Hörer mitgezogen.


    Ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen.
    Ich glaube aber, dass das Geschrei bei TKKG bei weitem nicht so groß gewesen wäre wie bei den drei ???. Viele der Altfans halten sich ohnehin in erster Linie an die Klassiker, die jüngeren Fans könnten vielleicht zunächst etwas irritiert sein, aber ich glaube nicht, dass diese sich durch so eine Entwicklung über die Maßen aus der Ruhe hätten bringen lassen. Sicherlich spekulativ, aber bei den Fünf Freunden beispielsweise klappte das ganze ja auch.


    Wobei ich an dieser Stelle vielleicht noch ergänzen sollte, dass mir die Hauptsprecher in Folge 158 sogar mal wieder recht gut gefallen haben. Wenn die Leistungen zukünftig vermehrt in diese Richtung tendieren, dann kann ich damit durchaus leben. Was aber nicht heißt, dass mir jüngere Sprecher nicht lieber sind.