Peter Lundt

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Also Jewelcase alleine ist heutzutage im Centbereich, bei einer vierstelligen Auflage dürfte man dafür nicht mehr als 0,10 EUR zahlen. Ob nun der Pappschuber extra oder das Digipak teuerer sind, weiß ich aber auch nicht. Hängt wohl auch vom Presswerk ab.


    Kommt ungefähr auf das selbe... wie du schon schreibst, je nach Presswerk/Druckerei.

  • Die neuen Cover sehen billig aus, nicht besonders kreativ. Einzig der Schriftzug lässt erkennen, daß es sich um eine Serie handelt und nicht um einzelne Krimihörspiele. Ein Rahmen mit einem wiederkehrenden Schriftzug und den alten Cover würde mir gut gefallen.


    Ich habe hier zwei verschiedene Designs der Serie, beide mit Blindenschrift. Einmal Pappschuber wo man sehr aufpassen muß, daß die CD nicht rausfällt und dann Digipacks. Die Digipacks finde ich eigentlich völlig ok. Die CDs sind gut gesichert und gut sieht es auch aus.

  • Zitat

    Original von Snow
    Die neuen Cover sehen billig aus, nicht besonders kreativ.


    Dito. Leider, leider. So eine Lieblosigkeit hätte ich den Machern einer meiner Lieblingsserien nicht zugetraut. Wer mag, kann sich ja auch hier ein wenig über das gewagte Re-Design äußern ...

  • Es ist amtlich, Peter Lundt wird es in Zukunft bei Lübbe Audio geben, dort tauchen die Titel schon im Online-Katalog auf.


    "Peter Lundt und die Tänze der Toten" finde ich interessant, anscheinend wird es schon früher als gedacht einen neue Folge geben, da es sich bei den entdeckten Produktionen wohl um die Frühjahrstitel für 2009 handelt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es ist amtlich, Peter Lundt wird es in Zukunft bei Lübbe Audio geben, dort tauchen die Titel schon im Online-Katalog auf.


    "Peter Lundt und die Tänze der Toten" finde ich interessant, anscheinend wird es schon früher als gedacht einen neue Folge geben, da es sich bei den entdeckten Produktionen wohl um die Frühjahrstitel für 2009 handelt.


    Wieso früher als gedacht? Bei hörfomat steht doch, daß Anfang 2009 die neue Folge erscheinen wird.
    Erst werden die alten Folgen neuaufgelegt bei Lübbe und dann kommt die neunte Folge "Die Tänze der Toten".

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hiess es nicht erst, dass im Herbst 3 Folgen kommen, im Frühjahr 2009 3 Folgen und dann im Herbst 2009 wieder 3 Folgen?


    Richtig. Folgen 1 bis 3 waren für Herbst 2008 angekündigt, vor Weihnachten sollten die Folgen 4 bis 6 erscheinen, im ersten Quartal 2009 dann die Folgen 7 bis 9 und im Herbst des Jahres direkt die Folgen 10 bis 12. So ist das auch hier noch einmal vermerkt. An anderer Stelle wurde im Übrigen explizit auf den "Entwurf-Charakter" der auf der Website der Lauscherlonge veröffentlichten Cover hingewiesen. Ist also noch nichts Entgültiges!

  • Auf der förformat Seite steht seit ca. 4 Wochen, daß Folge 9 Anfang 2009 erscheint. Der neue Vertriebspartner kommt Septemer 2008, logische Schlußfolgerung ist dann, daß die Folgen 1-8 im Zeitraum September 2008 bis Anfang 2009 neu erscheinen werden (in welchem Rhythmus auch immer).


    Der Titel der neuten Folge ist schon kalter Kaffee, der steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Seite von Arne Sommer.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie dem auch sei, es ist trotzdem amtlich. :P


    Genau das zählt. :)

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    An anderer Stelle wurde im Übrigen explizit auf den "Entwurf-Charakter" der auf der Website der Lauscherlonge veröffentlichten Cover hingewiesen. Ist also noch nichts Entgültiges!


    Das ist positiv, nur Entwürfe. Wäre schade wenn sich das Aussehen plötzlich so verschlechtern würde. Es darf und soll ruhig mehr rausstellen, daß es sich um eine Serie handelt, aber die bisherigen Motive waren gut und die Qualität sollte erhalten bleiben.



  • Bin ja nicht sooooooo oft deiner Meinung, aber diesmal muß da ein dreifacher dicker, leuchtender Strich drunter! Die Cover sehen ja _noch_ schlechter aus, als zuvor... 8o


    Hallo, das ist eine KRIMIreihe und keine Hörbuch-Doku. Der Vergleich mit "Reiseführer" paßt wie die Faust aufs Auge! Soooo wird die Serie noch weniger auffallen... :(

  • An dieser Stelle sie auch (nochmals?) auf den 31.10. hingewiesen, wo es in Ollis LauscherLounge ein "Peter Lundt"-Special geben wird:


    -------------------------------
    "live-hörspiel peter lundt"


    Zitat

    passend zu den im oktober neu erscheinenden cds der bekannten kriminal-hörspielserie "peter lundt - blinder detektiv" (eine koorperation mit hörformat) veranstalten wir ein live-hörspiel aus den ersten 6 folgen. mit den sprechern der serie, u.a. mark bremer als peter lundt

    .
    --------------------------------
    Quelle: http://www.lauscherlounge.de/veranstalt.htm

  • Zitat

    Original von Snow
    Schaut allerdings auch nicht so viel besser aus.


    Och, warum? Gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Einheitlicher Look mit hohem Wiedererkennungswert. Den Clou mit den drei Blindenpunkten, hinter denen sich dann die eigentlichen Coverbilder verbergen, finde ich besonders gelungen. :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Och, warum? Gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Einheitlicher Look mit hohem Wiedererkennungswert. Den Clou mit den drei Blindenpunkten, hinter denen sich dann die eigentlichen Coverbilder verbergen, finde ich besonders gelungen. :thumbsup:


    Mir gefällt es auch deutlich besser als die ersten Entwürfe.