Peter Lundt

  • Ich habe eine Frage zur Peter Lundt Serie. Auf der hörformat Seite steht, daß die Serie einen Vertriebspartner bekommt. Darunter verstehe ich einen Vertrieb, der die Hörspiel dann verkauft, z.B. Alive.
    Jetzt habe ich bei Lauscherlounge gelesen, daß dort bald die bisherigen Peter Lundt Folgen erhältlich sein werden. Die Lauscherlounge produziert doch nur Hörspiele und den Vertrieb übernimmt Lübbe-Audio, oder? Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Werden die Peter Lundt Hörspiele bald von der Lauscherlounge produziert und nicht mehr von Fährhauston Hamburg oder vertreibt die Lauscherlounge ihre Sachen demnächst selber? Hat da jemand nähere Informationen?

  • Zitat

    Original von Snow
    Jetzt habe ich bei Lauscherlounge gelesen, daß dort bald die bisherigen Peter Lundt Folgen erhältlich sein werden.


    Hab mal gesucht und nix gefunden, wo steht das? ?(


    Zitat

    Original von Snow
    Die Lauscherlounge produziert doch nur Hörspiele und den Vertrieb übernimmt Lübbe-Audio, oder? Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Werden die Peter Lundt Hörspiele bald von der Lauscherlounge produziert und nicht mehr von Fährhauston Hamburg oder vertreibt die Lauscherlounge ihre Sachen demnächst selber? Hat da jemand nähere Informationen?


    Die Lauscherlounge ist durchaus auch (seit kurzem) ein Verlag und nennt sich als Verlag "Lauscherlounge Records". Lübbe Audio bietet den Vertrieb für den Buchhandel, d. h. es kann durchaus sein, dass man zwei Vertriebspartner haben kann. Einen der die CDs in den Schallplattenhandel bringt und einen der die im Buchhandel platziert. Fährhauston ist _nur_ das Studio, wo die Hörspiele produziert bzw. aufgenommen werden. Egal wer Peter Lundt demnächst vertreibt, es geht nur um den Vertrieb, nicht um die Produktion!

  • Zitat

    Original von Detlef


    Hab mal gesucht und nix gefunden, wo steht das? ?(


    Schau mal in den Shop der Lauscherlounge, zwischen Richard Diamond und Dodo. Da findest du nicht nur die aktuell verfügbaren Hörspiele, sondern auch eine Vorschau auf die kommenden Sachen.


    Zitat

    Original von Detlef


    Die Lauscherlounge ist durchaus auch (seit kurzem) ein Verlag und nennt sich als Verlag "Lauscherlounge Records". Lübbe Audio bietet den Vertrieb für den Buchhandel, d. h. es kann durchaus sein, dass man zwei Vertriebspartner haben kann. Einen der die CDs in den Schallplattenhandel bringt und einen der die im Buchhandel platziert. Fährhauston ist _nur_ das Studio, wo die Hörspiele produziert bzw. aufgenommen werden. Egal wer Peter Lundt demnächst vertreibt, es geht nur um den Vertrieb, nicht um die Produktion!


    Das hatte ich nicht mitbekommen. Dann wird es wohl zwei Vertriebspartner geben. Ich hatte mich eben gewundert, da auf der hörformat Seite von neuem Vertriebspartner die Rede war. Wenn die Lauscherlounge den Vertrieb (vielleicht zusammen mit Lübbe Audio) übernehmen kann, ist das ok. Zwei Vertriebspartner erschien mir erstmal "sonderbar" und die Lauscherlounge hatte ich nur als Produktionstudio gespeichert. Dann bleibt soweit alles beim Alten - die Produktion wie bisher von Färhauston.

  • Zitat

    Original von Snow
    Dann bleibt soweit alles beim Alten - die Produktion wie bisher von Färhauston.


    Nein, nur BEI Fährhauston und VON Hörformat. ;)


    Und was Lübbe betrifft, wenn die Lauscherlounge mit involviert ist, dann wird der weitere Vertrieb definitiv auch über Lübbe gehen.

  • Der neue Vertriebspartner ist mir völlig schnurz. Aber die Cover auf der Website von der Lauscherlounge sind doch hoffentlich ein Witz, oder? Das geht ja überhaupt nicht! Ich habe das bisherige Design wirklich sehr geschätzt und würde diesen Stilbruch sehr bedauern. Weiß da jemand mehr?

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Der neue Vertriebspartner ist mir völlig schnurz. Aber die Cover auf der Website von der Lauscherlounge sind doch hoffentlich ein Witz, oder? Das geht ja überhaupt nicht! Ich habe das bisherige Design wirklich sehr geschätzt und würde diesen Stilbruch sehr bedauern. Weiß da jemand mehr?


    Nö, weiss noch keiner, weil es ja noch dauert, bis da mal offiziell eine Ankündigung kommt. Natürlich habe ich dazu schon etwas in Planung. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nö, weiss noch keiner, weil es ja noch dauert, bis da mal offiziell eine Ankündigung kommt.


    Nuja, wenn die das schon auf die Website packen, wird das ja wohl über das Versuch-und-Irrtum-Stadium hinausgehen. Bislang hatte ich jedenfalls gehofft, der bisherige Look würde lediglich in einem Hard Case verschwinden. Wäre wirklich sehr schade, wenn das Layout von Rüppel + Fahrenholtz so den Bach runtergehen würde ...

  • Das Design wird verändert. Das hatte hörformat auf seiner Seite geschrieben, daher könnte es schon sein, daß die Cover auf der Lauscherlounge Seite die neuen Cover sind.


    Zitat von der hörformat Seite:


    Zitat

    Ja, es ändert sich gerade etwas sehr Entscheidendes für uns. Wir kriegen ab September 08 einen Vertriebspartner. Das klingt für manchen vielleicht banal, ist es aber keineswegs. Damit kommen deutliche Veränderungen auf uns zu. Das Offensichtlichste ist, dass wir unsere Veröffentlichungen anpassen müssen. Die Folge 9 kommt also erst Anfang 2009 auf den Markt. Außerdem wird sich das Erscheinungsbild ändern. Aber der Inhalt bleibt in seiner gewohnten Form.
    Das Wichtigste aber wird sein, dass wir ab September flächendeckend im deutschen Buchhandel und im Pattenhandel vertreten sein werden. Es ist für uns ein spannender Schritt und wir freuen uns sehr auf die Dinge, die kommen.
    In der Zwischenzeit werden wir nicht untätig sein, sondern uns Dinge einfallen lassen, die uns allen die Wartezeit verkürzen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Euer hörformat Team

  • Zitat

    Original von DRY
    Die Sache mit dem neuen Vertriebspartner finde ich genrell nicht verkehrt. Die Cover hauen mich aber ebenfalls nicht wirklich um.


    Sehen eher aus wie langweilige Reiseführer. "In 48 Stunden miit dem Moped durch Wanne-Eickel". :lolz:


    Sehr bieder und schnarchig, da besteht unmittelbarer Handlungsbedarf, sonst ist da bald schon wieder Feierabend. :rolleyes:


    Einheitliches Design ja, aber nicht so!

  • Man könnte ja auch die Jewel-Case Hüllen in einen Papp-Schuber stecken. Dann könnte man die Blindenschrift beibehalten und hätte trotzdem eine einheitliche und stabile Verpackung, aber bitteschön mit etwas aussagekräftigen Covern. So wirkliche einheitlich sind die ja nun auch nicht.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Man könnte ja auch die Jewel-Case Hüllen in einen Papp-Schuber stecken. Dann könnte man die Blindenschrift beibehalten und hätte trotzdem eine einheitliche und stabile Verpackung, aber bitteschön mit etwas aussagekräftigen Covern. So wirkliche einheitlich sind die ja nun auch nicht.


    Zuviel Aufwand, das wird man nicht machen, das kostet auch zuviel.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich denke schon, denn zum einen ist es ein Jewelcase UND dann noch ein Pappschuber drum? Nee, das wird wohl nichts.


    Also Jewelcase alleine ist heutzutage im Centbereich, bei einer vierstelligen Auflage dürfte man dafür nicht mehr als 0,10 EUR zahlen. Ob nun der Pappschuber extra oder das Digipak teuerer sind, weiß ich aber auch nicht. Hängt wohl auch vom Presswerk ab.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich denke schon, denn zum einen ist es ein Jewelcase UND dann noch ein Pappschuber drum? Nee, das wird wohl nichts.


    Aber eine Jewel-Box mit dem bereits bekannten Blindenschrift-Aufkleber wäre doch wohl durchaus machbar. Das Re-Design ist jedenfalls furchtbar. So kommt die Serie daher wie eine dieser x-beliebigen Billig-Detektivgeschichten. Wäre sehr schade das ... :(