Detektei Bates...geht es weiter?

  • Es ist "lange" her...da gab es zunächst Hysterio und daraus wurde foneo.
    2 wirklich sehr gute Hörspiele der Serie Detektei Bates wurden veröffentlicht und brachten extrem frischen Wind in die "Action-Agentennische" der Hörspielewelt (Action-Agentennische??? Mir fiel nichts besseres jetzt ein).


    Folge 2 endete mit sehr schönen Ausblick auf Folge 3 und auf der Homepage gab es noch die Ankündigung zur Folge 4 und ein weiteres Hörspiel (Die Wartenden) wurde angekündigt. Und dann? Stille!
    Lange Zeit war nichts zu hören und zu lesen. Seit einiger Zeit kann man auf der Homepage sehen, dass man in 2008 - zumindest - an der Homepage gearbeitet hat, auch wenn die letzte News vom 25.12.07 ist.
    Detektei Bates steht nun im Frühjahr und Sommer an. Die Wartenden für 2008.


    Ich kann allen, die die Detektei Bates noch nicht kennen, diese Serie nur wärmstens ans Herz legen.
    Und sollten Leute von foneo oder Eingeweihte hier mitlesen, wäre ich für neue Informationen sehr dankbar (und ich glaube, dass ich hier nicht alleine bin).


    Es wäre zumindest toll, wenn man erfahren könnte, ob es definitiv in 2008 weitergeht.
    Es wäre bedauerlich, falls nicht (schaut euch einfach mal die Sprecherliste für Folge 4 an).

  • Die gleiche Frage hatte ich mir Mitte Dezember auch gestellt und foneo angeschrieben. Als Antwort habe ich folgendes erhalten:


    Hallo, Herr xy!
    Wir haben bei der Produktion leider eine größere Pause einlegen müssen.
    Aber in den nächsten drei Monaten werden sicher mindestens weitere Folgen
    erhältlich sein. Gern können wir sie über die Erscheinung informieren.


    --
    Mit besten Grüßen
    Andreas Baciulis

  • Stimmt die zwei folgen sind Klasse.Ich habe erst in letze Tag mich gefargt wan es den wieder weiter geht.Vorallem folge zwei hat mir sehr gut gefallen.


    Der 3 teil wurde doch schon angekütig oder?




    Vielcht liegt auch Protukion den sie sind schon klase gemacht,
    Von den effeckten her und so weiter.


    Das ist auf jende fall ein Rasanden Hörspiel erlbnis.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich habe die beiden ersten Folgen noch nicht gehört. Ich wollte die eigentlich schon lange gekauft haben, irgendwie kam ich nur nie dazu.


    Wie es weitergeht, würde mich auch mal interessieren. Ist "Die Wartenden" eigentlich ein Einzelhörspiel oder soll darauf auch eine Serie werden?

  • Zitat

    Original von Swetty
    Der 3 teil wurde doch schon angekütig oder?


    Teil 4 doch auch, aber ankündigen heisst doch nichts.


    Ich glaube nicht an eine Auferstehung in 2008, es sei denn man kommt mit voller Wucht zurück. Folge 3 im Frühjahr und 4 im Sommer reicht da nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Teil 4 doch auch, aber ankündigen heisst doch nichts.


    Ich glaube nicht an eine Auferstehung in 2008, es sei denn man kommt mit voller Wucht zurück. Folge 3 im Frühjahr und 4 im Sommer reicht da nicht.


    Ja ich habe nach her gesehen und zu schnell gewortet.Aber warum Kütigen die an und Tauert es doch so lange.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Ja ich habe nach her gesehen und zu schnell gewortet.Aber warum Kütigen die an und Tauert es doch so lange.


    Naja .. etwas ankündigen ist eine leichte Sache .. dafür musst du nur eine Idee haben. Noch nicht einmal das Drehbuch muss für eine Ankündigung geschrieben sein. Die Umsetzung dauert eben etwas länger. Grade wenn es darum geht, dass man wieder größere Namen buchen muss (wie es bei der Serie ja schon der Fall war), dann kann allein schon die Finanzierung eines weiteres Hörspiels große Probleme bereiten. Man weiss ja auch nicht wirklich, wie die Status zu Folge 3 ist, oder? Also, ob da schon wirkliche Aufnahmen stattgefunden haben.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Naja .. etwas ankündigen ist eine leichte Sache .. dafür musst du nur eine Idee haben. Noch nicht einmal das Drehbuch muss für eine Ankündigung geschrieben sein. Die Umsetzung dauert eben etwas länger. Grade wenn es darum geht, dass man wieder größere Namen buchen muss (wie es bei der Serie ja schon der Fall war), dann kann allein schon die Finanzierung eines weiteres Hörspiels große Probleme bereiten. Man weiss ja auch nicht wirklich, wie die Status zu Folge 3 ist, oder? Also, ob da schon wirkliche Aufnahmen stattgefunden haben.


    Also ich finde das irgwie doof,erst ankütigen und dan kommt nix.
    Und die Fans so warten zu lassen. Aber hast auch recht ist sicher nicht immer so einfach bis es alle Passt oder bis jeder Zeit hat.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Also ich finde das irgwie doof,erst ankütigen und dan kommt nix.
    Und die Fans so warten zu lassen. Aber hast auch recht ist sicher nicht immer so einfach bis es alle Passt oder bis jeder Zeit hat.


    Nix ankündigen ist aber auch nicht recht, dann maulen auch alle rum, warum keiner was sagt. Wenn was angekündigt wird und man hällt es nicht ein, ist es auch nicht richtig und wenn man dann doch mal Hörspiele rausbringt gibts daran bestimmt auch wieder was zu kritisieren. Wir sind schon kein einfaches Publikum ;)


    P.S. Ich warte auch ...

  • Zitat

    Original von Swetty


    Also ich finde das irgwie doof,erst ankütigen und dan kommt nix.
    Und die Fans so warten zu lassen. Aber hast auch recht ist sicher nicht immer so einfach bis es alle Passt oder bis jeder Zeit hat.


    Du sprichst hier ganz als Fan, aber man muss dabei auch bedenken, dass ein Label noch gewisse Faktoren im Auge halten muss: Rentabilität! Wenn man mit Folge 1 und 2 nicht geung eingenommen hat, wovon soll man dann die Folgen 3 und 4 finanzieren. Man macht sich oftmals gar keine Vorstellung davon, wieviel Geld eine komplette Hörspielproduktion verschlingt. Als Denkanstoss möchte ich nur mal geben, dass eine CD-Pressung irgendwas ab 500 € aufwärts kostet und man für einen namenhaften Sprecher Stundenpreise von 150-500 (und mehr) €uro zahlen darf. Und ... da ist noch KEINE MIETE für ein Studio drin.


    Natürlich ist es für die Fans blöde, wenn etwas angekündigt wurde und dann einfach nicht erscheint, aber das ist schon immer passiert. Schließlich wurden ja auch weitere Folgen von Larry Brent oder Dämonenkiller angekündigt. Sowas ist also keineswegs nur ein Phänomen der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Du sprichst hier ganz als Fan, aber man muss dabei auch bedenken, dass ein Label noch gewisse Faktoren im Auge halten muss: Rentabilität! Wenn man mit Folge 1 und 2 nicht geung eingenommen hat, wovon soll man dann die Folgen 3 und 4 finanzieren. Man macht sich oftmals gar keine Vorstellung davon, wieviel Geld eine komplette Hörspielproduktion verschlingt. Als Denkanstoss möchte ich nur mal geben, dass eine CD-Pressung irgendwas ab 500 € aufwärts kostet und man für einen namenhaften Sprecher Stundenpreise von 150-500 (und mehr) €uro zahlen darf. Und ... da ist noch KEINE MIETE für ein Studio drin.


    Natürlich ist es für die Fans blöde, wenn etwas angekündigt wurde und dann einfach nicht erscheint, aber das ist schon immer passiert. Schließlich wurden ja auch weitere Folgen von Larry Brent oder Dämonenkiller angekündigt. Sowas ist also keineswegs nur ein Phänomen der Gegenwart.





    Ja das stimmt,die seri mochte ich von Angfang,
    Mh ich merke ich immer mehr das ein Hörspiel zu machen gar nicht so einfach nicht.Das koste so viel geld Hui.
    Ein skript hat man ja eigdlich noch recht schnell geschrieben,Nur die Protukion tauert dan halt länger.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ja das stimmt,die seri mochte ich von Angfang,
    Mh ich merke ich immer mehr das ein Hörspiel zu machen gar nicht so einfach nicht.Das koste so viel geld Hui.
    Ein skript hat man ja eigdlich noch recht schnell geschrieben,Nur die Protukion tauert dan halt länger.


    gruss Swetty


    Und mit der Prodution allein ist es ja nicht getan. Man muss seine Ware ja auch an den Mann bringen und dafür muss man es schaffen, dass die Produkte auch im Laden zu erwerben sind. Und dann verdient man daran auch nicht so viel, wie wenn man alles über seinen eigenen Shop verticken würde.


    Gehen wir mal davon aus, dass man nur die Presskosten reinbekommen muss und das diese bei 800 € liegen. Da muss man schon mal 100 CDs für 8 € verkaufen und selbst das stimmt nicht, da in den 8 € ja auch Mehrwertsteuer enthalten ist.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Und mit der Prodution allein ist es ja nicht getan. Man muss seine Ware ja auch an den Mann bringen und dafür muss man es schaffen, dass die Produkte auch im Laden zu erwerben sind. Und dann verdient man daran auch nicht so viel, wie wenn man alles über seinen eigenen Shop verticken würde.


    Gehen wir mal davon aus, dass man nur die Presskosten reinbekommen muss und das diese bei 800 € liegen. Da muss man schon mal 100 CDs für 8 € verkaufen und selbst das stimmt nicht, da in den 8 € ja auch Mehrwertsteuer enthalten ist.





    Ja genau Das ist so wie ein gruppe ein neus lied veröffendlich müsse die auch andauert um her reisen und Tv auftrite machen.
    gleich 100 Cd So habe das ganze noch gar nie betrachtet.Das ist sehr Interesant,


    Aber ich versuch trotzdem ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    gleich 100 Cd So habe das ganze noch gar nie betrachtet.Das ist sehr Interesant,
    Aber ich versuch trotzdem ;)


    Tröste dich. Es ist im allgemeinen so, dass man sich über diese Sachverhalte nicht wirklich den Kopf zerbricht. Warum auch? Serien wie ??? und/oder TKKG laufen seit eh und je und was angekündigt wuirde ist immer erschienen. Gut ... bei ??? 121 hat es mehrere Jahre gedauert :D


    Ich wollte nur eben mal in die Bresche springen, damit nicht diese Meinung vorherrscht:
    "Die doofen Produzenten machen uns erst heiss und veröffentlichen dann nix. Die sind alle SO gemein."

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Tröste dich. Es ist im allgemeinen so, dass man sich über diese Sachverhalte nicht wirklich den Kopf zerbricht. Warum auch? Serien wie ??? und/oder TKKG laufen seit eh und je und was angekündigt wuirde ist immer erschienen. Gut ... bei ??? 121 hat es mehrere Jahre gedauert :D


    Ich wollte nur eben mal in die Bresche springen, damit nicht diese Meinung vorherrscht:
    "Die doofen Produzenten machen uns erst heiss und veröffentlichen dann nix. Die sind alle SO gemein."



    Ja Okay ist aber auch mal Intressant das man sich darüber den Kopfzerbricht,Ja die ja so gemein dise Produzenten ne echt wir könne ja froh gibt dies die dass machen,Sonst hätten wir kein Hörspile.


    Hast du schon richtig gemacht Sir Lord.Da denkt man dan etwas anders darüber.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Mal zurück zum Thema kommen,ich war jetz mal da auf dem lick schauen.


    Wieso sind die Hörspiel schon zum Bestellen da also Im Shop erhäldlich-


    Wenn doch noch gar nicht bekannt ist wan veröffdlich wierd?


    Detektei Bates (3) — Die Insel des Bogenschützen
    (ISBN) 978-3-938804-02-5
    © foneo 2008



    CDca. 59 min.EUR 9.80


    Gibt sie Bald.??


    Das versteh nicht so ganz.Sogar die numero ISBN ist da.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich habe gerade mal bei foneo auf der Homepage vorbeigeschaut. News gibt es noch keine, da steht "Wir aktualisieren in Kürze". Allerdings ist ein Bild darunter und da sind neben den Covern der ersten beiden Folgen, die Cover der angekündigten Folgen 3 und 4 und das Cover von Folge 5. Ich kann das zwar lesen (sehr klein), der Titel ist "Letzter Halt in Emmendale".
    Hat schon jemand was gehört? Nur eine Beruhigungsmaßnahme oder geht es doch weiter?