• Jedem seine Meinung, absolut! Ich finde das auch alles sehr, naja, überraschend, das die Meinungen so krass auseinanderliegen. Vom "Wahnsinn der Woche" bis zur "Gruselhörspielempfehlung für Juli".
    Das ihr mit den Zahlen für Ultio im Soll liegt freut mich für euch, da aber bis jetzt kaum einer das Hörspiel nach dem Lesen der Meinungen bestellt hat, und das meiste Vorbestellungen sein dürften, sagt das ja nichts darüber aus, wie das Hörspiel tatsächlich bei den Hörern angekommen ist.


    Und ja, ich war enttäuscht, aber nicht dadurch, dass sich die Erwartung eines Psychothrillers nicht erfüllte, sondern durch das Gesamtergebnis und zwar aus den zuvor genannten Punkten. Ich habe Ultio ja extra noch mal gehört, bevor ich was dazu geschrieben habe, damit nicht, aus einer ersten Reaktion raus, vielleicht Enttäuschung mitschwingt.

  • Hallo Blitz!


    Habe verstanden... die Diskussion über ein "wertloses" Hörspiel langweiligt Dich - so lange hier aber Beiträge gepostet werden gibt es von unserer Seite auch eine sachliche Antwort - immerhin gibt es hier eine Menge User, die garantiert die Meinungsvielfalt suchen! :)

  • Anscheinend hast Du nicht verstanden, anders kann ich mir dein Posting nicht erklären. Es geht einfach darum, dass die Diskussion von meiner Seite beendet ist, ich habe gesagt, was ich sagen wollte, mehr nicht.


    Der Rest kann doch gerne weiter diskutieren, habe ich das untersagt? Wohl kaum.

  • Ok! Dann habe ich es jetzt verstanden! Geht klar!


    Vielleicht noch ein "kleiner" Punkt... bezüglich der kritischen Stimmen auf das Alter der Sprecher bezogen..... mir gefällt die Auseinandersetzung ziemlich gut! :)


    Nun... wer die ??? von Anfang an kennt, der weiß wie die Jungs vor dem Stimmbruch gesprochen haben...... :) Mittlerweile hat man sich an die Stimmen gewöhnt... niemand kommt auf die Idee zu sagen - boooohr die sind schon über 40 und spielen nen 17 jährigen....


    Bei ULtio sind die Sprecher in der Highschool - 12. Klasse... also ungefähr 17-18; HIer im Forum sind garantiert viele in diesem Alter.... würde mich mal brennend interessieren...ob die meinen sie hätten ein Teeniestimme und würden sich wie Teenies benehmen! ;) EIn 17-18 jähriger ist kein Teenie mehr - so wie die ??? sich auch nicht als Teenie in ihren Abenteuer bewegen! Der Stimmbruch beginnt heutzutage mit 12! Ich habe Kinder, die in diesem Alter sind..... glaube mir.... wenn Du diese Stimme hörst, dann denkst Du nicht der ist 12!

  • Diese Diskussion lenkt einfach ab! Es geht darum... wie die Stimme wirkt.... Fakt ist: Du kannst heute nicht mehr davon ausgehen, das die Stimme eines 17 jährigen "jugendlich" klingt...Eine Stimme von einem 17 jährigen kann wie eine Stimme wie eines 30 jährigen haben! Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch!

  • Zitat

    Original von studio jester
    Nun... wer die ??? von Anfang an kennt, der weiß wie die Jungs vor dem Stimmbruch gesprochen haben...... :) Mittlerweile hat man sich an die Stimmen gewöhnt... niemand kommt auf die Idee zu sagen - boooohr die sind schon über 40 und spielen nen 17 jährigen....


    Mal ein, zwei generelle Dinge. Du magst nun nicht wirklich eine Veröffentlichung mit einer der erfolgreichsten Hörspielserien der Neuzeit vergleichen, oder?
    Die drei Hauptsprecher waren mal in dem entsprechenden Alter und sind mit der Serie gealtert. Sie nun auszutauschen würde einen Aufschrei durch die Fangemeinde erzeugen.


    Im Gegensatz dazu, ???-Kids. Neue Serie, ältere Sprecher. Sämtliche Rezensionen die ich gelesen/geschrieben habe weisen deutlichst darauf hin, dass die Stimmen zu alt sind.


    Btw. du redest von Teens bis 16 oder so.der lordgösel richtigerweise bis unter 20, aber ist der Sprecher nicht schon ~ 30?

  • Zitat

    Original von studio jester
    Eine Stimme von einem 17 jährigen kann wie eine Stimme wie eines 30 jährigen haben! Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch!


    Okay ... dann habe ich es mir eingebildet, dass sie die Stimmen der ??? im Laufe der Serie immer noch weiter verändert haben und grade zum Beispiel die Stimme von Fröhlich stetig tiefer geworden ist.


    Ich verstehe nicht, wie man als Label mit solcher Vehemenz gegen Feedback reden kann. :oo:

  • Hallo Nicolas!


    Jungspund? Seit 2006 dabei? ..und erst 21 Beiträge.... und so eine wertlose Diskussion um Ultio interessiert Dich..... Ich hoffe Du heißt auch wirklich so und niemand anderes verbirgt sich niemanden anderes dahinter! ;) Nur mal so am Rande! ;)


    Nun.... ich vergleiche mich nicht mit der besten Serie! Ich stelle nur fest! Ich antworte konstruktiv - nicht mehr und nicht weniger!

  • Was hat bitte jetzt der Stimmbruch damit zu tun? Und ob ein 18jähriger wie ein 30jähriger klingen kann ist überhaupt nicht das Thema, nur muss er das auch? Genauso könnte Steven Seagal von Santiago Ziesmer synchronisiert sein, das Ergebnis wäre das gleiche wie bei Ultio (ok, leicht überzogen) -> die Stimme passt nicht zu Rolle und nur darum geht es hier.

  • Zitat

    Original von studio jester
    Hallo Nicolas!


    Jungspund? Seit 2006 dabei? ..und erst 21 Beiträge.... und so eine wertlose Diskussion um Ultio interessiert Dich..... Ich hoffe Du heißt auch wirklich so und niemand anderes verbirgt sich niemanden anderes dahinter! ;) Nur mal so am Rande! ;)


    Nun.... ich vergleiche mich nicht mit der besten Serie! Ich stelle nur fest! Ich antworte konstruktiv - nicht mehr und nicht weniger!


    Nein, der Abschnitt über den Jungspund und die Unterstellung ist eben keine Feststellung und alles andere als konstruktiv. :rolleyes:

  • Genau! Richtig! Kann er... muß nicht.... Absolut sujektive Empfindung!!!!!! Du sagst... Dir gefällt die Stimme nicht ... OK! Damit wird aber auch klar gesagt, dass dieses Argument eine reines empfinden einzelner Personen ist! Überzeugt mich! Dann kann ich auch an mir arbeiten! So! Muß jetzt leider bis heute Abend verschwinden! Freu mich auf die nächsten Beiträge! Hoffentlich kommen noch ein paar mehr! :)

  • Zitat

    Original von studio jester
    Hallo Nicolas!


    Jungspund? Seit 2006 dabei? ..und erst 21 Beiträge.... und so eine wertlose Diskussion um Ultio interessiert Dich..... Ich hoffe Du heißt auch wirklich so und niemand anderes verbirgt sich niemanden anderes dahinter! ;) Nur mal so am Rande! ;)


    Nun.... ich vergleiche mich nicht mit der besten Serie! Ich stelle nur fest! Ich antworte konstruktiv - nicht mehr und nicht weniger!


    Hallo, direkt mal vorweg (^^) Entschuldigung angenommen,aber du tust dir damit keinen Gefallen. Nur weil ich hier nicht sooo aktiv bin, heißt es nicht, dass ich nicht auch eine Meninung haben darf und naja ich bin schon eine real existierende Person, die sogar Rezensionen schreibt.


    Kleiner Tipp am Rande, bevor ich mich jetzt mal wieder an die Arbeit mache, mit solchen Sachen machst du das ganze auch nicht besser. Das waren sachliche Hinweise, dann darfst du auch mir gegenüber sachlich bleiben ;)

  • Also unabhängig von der Qualität des Hörspiels (ich habe es selbst noch nicht gehört), empfinde ich die Diskussion in diesem Thread als sehr aufgeladen und hitzig.


    Ich finde es erstmal gut und erstaunlich vom User "Studio Jester" sich der Kritik zu stellen und Antworten zu geben. Nicht viele Labels diskutieren so stark und vermehrt im Hörspiel-Freunde-Forum, besonders nicht bei solcher doch vermehrt auftretender negativen Kritik.


    Vielleicht sollte man, unter Berücksichtigung der Produktionszeit und Aufopferung die man in dieses Hörspiel investiert hat, letztlich die Kritik annehmen, das Thema ruhen lassen und sich beim nächsten Mal die hier, bestimmt in vielen Fällen berechtigte Kritik, umsetzen.

  • ... was ... was stand da oben eben irgendwo ... ?


    Die drei ??? sind von den Stimmen her zu alt, wir merken es nur nicht ?


    Soll oder könnte also heißen die 3 klingen in ihren letzten Werken wie, ...
    sagen wir ... nicht mehr Teens ?


    Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder Studio Jester ?


    Ich kenn keine Sprecher (Oliver und Ko) und kein Studio ..... das
    das besser hätte machen können. DDF kauf ich ab das alle noch
    unter 20 sind, und nein, denke nicht das es an der Gewöhnung liegt.


    ...


    Was auch immer da oben wieder mit teens war und sevenTeen und
    was nicht... kurz und einfach, teen oder nicht teen, eure Sprecher
    waren einfach viel zu weit davon weg, mit teen hat das eigentlich nix
    mehr zu tun. Also meine einfach : Auch wenn ich jetzt das Gefühl
    bekommen hätte das die Rollen dort etwa so um Mitte 20 sein sollen,
    ..... hätte ich es euch NOCH nicht abgekauft. Vielleicht bei der hälfte.


    Dennis hat echt noch versucht was draus zu machen, algemein gesehen,
    aber der Rest ....




    ansonsten ... wie die Meinungen sooo weit auseinander gehen können
    ist mir auch nen Rätsel. Leider ...

  • Zitat

    Original von studio jester
    Eine Stimme von einem 17 jährigen kann wie eine Stimme wie eines 30 jährigen haben! Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch!


    Das ist im Hörspielbereich aber kein Argument.
    Ich kenne auch Frauen, die haben ne Stimme wie ein Mann - trotzdem kann doch niemand daher gehen und ab sofort Frauen auf Männerrollen setzen mit dem Argument in der Tasche "Es gibt Frauen, die wie Männer klingen, also strengt eure Fantasie an".


    Dass Sprecher zu alt für Teenies klingen, ist eben keine subjektive Sache. Zu alt ist zu alt. Wenn die Sprecher fast alle wie zwischen 30 und 40 klingen, dann ist das leider recht objektiv. Okay, du findest immer Leute, die das nicht stört (Michael und mich zum Beispiel, denn wir wussten, dass es kein "Sinclair 2000" ist, sondern eine Fanproduktion mit Ambitionen) und die dir dann vielleicht sogar das Gefühl vermitteln, dass die Sprecher im Hörspiel erste Sahne sind. Aber die Wahrheit ist es nicht :)


    Ich könnte dir ganze Nachmittage füllen mit Verwunderung unsererseits, was manche Leute alles gut finden. Angefangen beim neuen Macabros bis hin zu Hörspielen von uns, die in unserer Skala eher auf den hinteren Plätzen rangieren. Es gibt Leute, die einfach sehr viel weniger Anspruch an ein Produkt haben als zum Beispiel ein Captain Blitz. Manchmal glaube ich, es gibt sogar vereinzelt Leute, die es schon als ein geiles Hörspiel empfinden, wenn überhaupt irgendwelche Töne aus den Boxen kommen. Anders kann ich mir gewisse Meinungsäußerungen nicht erklären. Fakt ist: Du wirst immer ein paar Nasen finden, die deine Sache extrem geil gefunden haben. Aber wenn du 5 positive Meinungen liest und 10 negative (noch dazu sicher allesamt zu Punkten, die dir sicher ebenso klar sind, aber du kannst/konntest sie halt damals nicht ändern, weil die Möglichkeit fehlt oder so), dann solltest du zumindest damit rechnen, dass Gegenargumente nicht so geil ankommen :D Die schießen hier zurück, is halt so...