Sieben Siegel Fortsetzung?

  • Zunächst einmal: Ich freue mich über die Nachricht! =) Die Serie finde ich fantastisch und würde gerne hören, wie es weitergeht, zumal ich die Bücher nicht gelesen habe.


    Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr von Andreas von der Meden.

    Schade. Aber einen Erzähler auszuwechseln finde ich weniger schlimm als Sprecher der Hauptfiguren. Die vier Sprecher der Kinder sollten schon wieder besetzt werden, und Daniela Hoffmann als Tante Kassandra bitte auch :) .


    Ob die 'neuen Leute' es dann schaffen, an Meteors Hörspiele anzuknüpfen, bleibt abzuwarten. Halte ich aber für machbar, zumindest nicht für ausgeschlossen, wenn die Originalmusik von damals auch noch zur Verfügung stehen sollte.


    Am meisten stört mich an der Ankündigung das Fehlen einer CD-Fassung. Gerade bei den atmosphärischen Meteor-Covern bekomme ich gerade richtig Lust, wieder eine Disk einzulegen...

  • Ob die Kinder noch wie Kinder klingen? Wohl kaum. Ich wäre eher für eine komplette Neuproduktion.


    An Meteor anzuknüpfen halte ich für falsch, denn das geht heutzutage doch deutlich besser. Nichts gegen die alten Hörspiele, die fand ich gut, aber ob die heutzutage noch so zeitgemäß sind?


    Das Fehlen einer CD-Ankündigung wundert mich gar nicht, denn wir reden hier von Audible.

  • Ich glaube ne komplette Neuproduktion wäre besser als versuchen da weiter zu machen wo man aufgehört hat. Der Bruch wäre vermutlich ziemlich groß und die damalige Umsetzung ist heute auch eher nicht mehr zeitgemäß... Aber wenn die Bücher sowieso nicht abgeschlossen sind sehe ich auch den Sinn nicht so ganz, außer Kai Meyer vervollständigt die Reihe...

  • Wenn man die alten Folgen veröffentlicht und dann ab Folge 6 neu produziert, sollte man sich schon am alten Stil orientieren, ansonsten wäre ein Neuanfang mit Folge 1 das Beste. Hätte ich auch nichts dagegen. Wird man aber wohl gerade nicht tun, wenn man die alten Folgen neu veröffentlicht hat.
    Klar hat sich die Hörspiel-Produktion weiterentwickelt, aber die Weiterverwendung bereits vorhandener Elemente (Musik, Sprecher) würde den Bruch durchaus weniger hart wirken lassen. Einen harten Bruch innerhalb der Serie fände ich nicht gut, dann lieber von null an neu. (Nach fünf Folgen eine "Folge 22" der Fünf Freunde funktioniert aus meiner Sicht nicht. Das war schon bei den alten Hotzenplotz-Hörspielen grässlich, wo bei jedem Buch mehr Rollen neu besetzt wurden.)


    Ob die Sprecher noch wie damals klingen? Hm, von Europa bin wahrscheinlich nicht nur ich 'sehr alte Jugendliche' gewöhnt, und mir wäre es lieber, dieselben weiterhin zu hören als komplett andere.


    Keine CD: Ja, gewundert hat mich das auch nicht. Audible halt :( .


  • Ob die Sprecher noch wie damals klingen? Hm, von Europa bin wahrscheinlich nicht nur ich 'sehr alte Jugendliche' gewöhnt, und mir wäre es lieber, dieselben weiterhin zu hören als komplett andere.


    Ich würde ja mal gerne wissen, wie alt die damals wirklich waren. Kinder in jedem Falle nicht, von daher könnte es sein, dass die Stimmen sich nicht so dolle verändert haben. Ferrau und Pfadenhauer hört man ja mal ab und an, da hat sich mE nicht viel getan.

  • Wie gesagt Andreas ist leider schwer krank, siehe auch oben.


    Das habe ich schon gelesen, Thomas, danke für den Hinweis. :rolleyes: Nur ist meine Info aktueller.


    Wie gesagt, man sagt nicht erst zu, um dann zwei Tage später abzusagen. Da spielen bei ihm wohl ein paar mehr Faktoren rein. Am Telefon klang er nicht unbedingt schlecht und er wollte nicht wirklich raus mit der Sprache.


    Ich gehe aber momentan auch davon aus, dass man ihn so schnell nicht mehr in einem Hörspiel hören wird.

  • Das habe ich schon gelesen, Thomas, danke für den Hinweis. :rolleyes: Nur ist meine Info aktueller.


    Wie gesagt, man sagt nicht erst zu, um dann zwei Tage später abzusagen. Da spielen bei ihm wohl ein paar mehr Faktoren rein. Am Telefon klang er nicht unbedingt schlecht und er wollte nicht wirklich raus mit der Sprache.


    Ich gehe aber momentan auch davon aus, dass man ihn so schnell nicht mehr in einem Hörspiel hören wird.


    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man sich einem Sprecher/Menschen gegenüber verhält. Andreas ist mit der Situation auch nicht gerade glücklich und würde auch lieber gesund sein (Wer würde das nicht wollen). Aber er kann nichts für seinen Zustand und das weis ich nicht nur mit einem Informationsstand von März 2013, sondern auch aktuell. Nur wollte ich ihn eben im April dabei haben, aber um das wohl von Menschen die ich schätze kümmere ich mich auch, wenn mich mal nicht mit ihnen arbeite. Also nichts mit „ich bin aber aktueller informiert“ :rolleyes:


    Es hatte seinen Grund, dass er Dir erst zusagt und dann absagen musste. Sei ihm da nicht böse, es war keine Böswilligkeit von ihm.

  • Zitat

    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man sich einem Sprecher/Menschen gegenüber verhält.


    Dünnes Eis...


    Böse bin ich ihm auch gar nicht und es haut auch niemand gesagt, dass er was dafür kann, oder? Ich habe dann eine andere Legende gebucht, schade fand ich es trotzdem.

  • War nicht böse gemeint, er tut mir halt sehr leid und ich hoffe er wird wiedr gesund. Ich hätte ihn ja auch gerne wieder gebucht und habe mit Rainer Schmitt dann auch einen ebenbürtigen Kollegen für die Rollen gewonnen. Was vorallem schön ist, da die beiden auch befreundet sind.

  • Mir tut er natürlich auch sehr leid und ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt. Aber er hat bestimmt nicht abgesagt, weil ich mich ihm am Telefon falsch verhalten hätte, ganz bestimmt nicht. Wie gesagt, erst zusagen, dann absagen, das ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen.


    Hoffen wir einfach mal, dass er irgendwann wieder zu hören sein wird.

  • Dann heißt neu veröffentlicht hoffentlich stark überarbeitet - inklusive Sprecheraustausch, damit es eben keinen Bruch zu Neuproduktionen gibt. & Alles Gute an Andreas von der Meden.

  • Dann heißt neu veröffentlicht hoffentlich stark überarbeitet - inklusive Sprecheraustausch, damit es eben keinen Bruch zu Neuproduktionen gibt.

    Das stelle ich mir schwierig bzw. sehr aufwändig vor. Es wäre sicher einfacher, einfach alles neu einsprechen zu lassen und neu abzumischen, ohne Rücksicht auf die alten Fassungen zu nehmen. Zumal dann auch das Problem umschifft wäre, dass die alten Folgen produktionsmäßig nicht auf dem Stand von 2013 sind.

  • Da stimme ich dir zu. Vielleicht meinen die mit neu veröffentlichen auch Neuproduktion. Wäre zu hoffen. So Stilbrüche mit Sprechern schätze ich in Hörspielserien mal so gar nicht.