Sieben Siegel Fortsetzung?

  • Nachdem die beiden letzten Sieben Siegel Hörspiele als Neuauflage erschienen sind frage ich mich, ob der Hörverlag die restlichen Bücher nun auch noch vertont. Meteor hat damals leider schlapp gemacht nach der fünften Folge.


    Kai Meier ist mittlwerweile ja schon recht bekannt und der Hörverlag hat auch die Wolkenvolk Hörspiele gebracht. Von den Siegeln sind soweit ich weiß noch fünf Bücher und ein Sonderband erschienen.


    Gelesen hab ich die Sachen noch nicht. Ist die Geschichte in den Büchern eigentlich in irgendeiner Form abgeschlossen oder könnten noch neue Bücher erscheinen?


    Man müsste halt sehen, ob man das alte Team nochmal ins Studio bekommt. Auch wenn die Sprecher der vier Freunde nicht alle 100%ig überzeugend waren wär ne Umbesetzung glaub ich keine gute Idee.


    Gruß
    Philipp

  • Da wurde schon viel drüber spekuliert, aber noch nie was wirklich konkretes gesagt. Ich glaube in einem Interview mit Kai Meyer stand irgendwann mal, das wenn es ein Fortsetzung geben würde, diese auch von Meteor gemacht werden würden.
    Ich würde mich auf jeden Fall auf einen Fortsetzung freuen. Mir haben die ersten 5 Folgen sehr gut gefallen...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die wird es wohl nicht geben, weil die Neuauflage schon nicht sonderlich gut lief.


    Darüber wurde aber eigentlich nie gesprochen, oder? Gut, die Verschiebungen lassen so etwas zwar vermuten..... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Original von Wampi


    Darüber wurde aber eigentlich nie gesprochen, oder? Gut, die Verschiebungen lassen so etwas zwar vermuten..... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Sie müssen keine Fortsetzung ankündigen, sie müssen sie auch nicht dementieren. Eigentlich ist das Engagement mit der Neuauflage beendet.


    Ausserdem verkünden Verlage ja auch nie offiziell und hochtraben, dass etwas eingestellt wird, oder? ;)


    Darüber wurde aber sehr wohl hier schon mehrfach gesprochen, aber wenn du ein offizielles Statement vom Hörverlag meinst, dann kannst du lange warten.

  • Zitat

    Original von philipp616
    Gelesen hab ich die Sachen noch nicht. Ist die Geschichte in den Büchern eigentlich in irgendeiner Form abgeschlossen oder könnten noch neue Bücher erscheinen?


    Abgeschlossen war die Buchreihe nicht. Mal schauen was passiert, wenn alle Bücher bei Bertelsmann erschienen sind (die Hardcover Ausgaben von Loewe verschwinden so langsam vom Markt), vielleicht gibt es dann noch einen Abschluß in Buchform.


    Weitere Hörspiele? Ich glaube eher nicht. Ich hatte an den Hörverlag eine Mail geschrieben, als Antwort hatte ich nur erhalten, daß zur Zeit nichts geplant sei.
    Das kann man jetzt so oder so sehen. Nach Folge 3 hatte ich auch eine Mail geschrieben und nach der Neuauflage von Folge 4 und 5 gefragt und da hieß es auch, zur Zeit sei nichts geplant.


    Bei den unvertonten 5 Büchern und dem Sonderband handelt es sich eigentlich um gute Geschichten, gerade 6,7 und 8 sind meine Favoriten der Serie.

  • Mein Kontakt zum Hörverlag sagte mir, dass die Verkäufe - wie bereits erwähnt - nicht die Erwartungen (bis dato) erfüllen konnten. Von daher ist es leider - zum heutigen Zeitpunkt - sehr unwahrscheinlich.
    Also sehr wahrscheinlich das gleiche Ergebnis wie bei dem letzten Detektiv: Keine Fortsetzung!

  • Die Situation ist augenscheinlich so wie sie ist. Trotzdem kann ich, so wie Phillip, es nicht begreifen, warum die Serie nicht lief. Beim letzten Detektiv kann man noch sagen: Okay, letztlich für eine Krimi-Serie wohl einfach zu hochpreisig. Wobei ich mal gespannt bin, ob der hörverlag mit der dicken Wallander-Lizenz besser fährt. Wahrscheinlich schon...nomen est omen. :rolleyes:
    Naja, wenn die Sieben Siegel schon bei diesem Preis nicht gingen, kann man sich eine Eigenproduktion natürlich sparen. :(

  • Zitat

    Original von Quitos
    ...... Beim letzten Detektiv kann man noch sagen: Okay, letztlich für eine Krimi-Serie wohl einfach zu hochpreisig. .......


    Hier möchte ich noch einmal etwas ganz deutlich zum Ausdruck bringen:
    Der "hohe" Preis für den letzten Detektiven resultierte nicht aus "Habgier" des hörverlags!!!!
    Tatsächlich ist es so, dass die Verantwortlichen sehr viel Herzblut in die VÖ der tollen Serie auf CD gesteckt haben. Es mag sein, dass der Preis potentielle Käufer abgeschreckt hat, aber dieser musste in dem Bereich liegen, weil sämtliche Rechte neu eingekauft werden mussten und die Beträge waren eben kein "Schnäppchen".

  • Zitat

    Original von Quitos
    @Autho: Sollte auch kein Vorwurf sein. :)


    Habe ich auch so nicht verstanden!
    Ich habe leider nur zu häufig schon gelesen, dass es an der "Gier" des Hörverlags gescheitert sei....
    wollte nur ins Gedächtnis rufen, dass der Sachverhalt ein anderer ist.

  • Es ist übrigens eine Schande, dass diese Serie keine weiteren Folgen bekommen hat. Die hat mir echt gut gefallen.
    Da stellt Meteor endlich mal was vernünftiges auf die Beine (wobei ich fand, dass sogar die frühen Folgen der Horror-Reihe einen gewissen "Charme" hatten - wenn man auf Trash steht) und dann machen die dicht.
    Verdammt schade kann ich da nur sagen.

  • Das stimmt sind schon etwas Teuer bei uns kosten die 15,90 franken.


    Aber für ein gutes hörspiel gibt doch gern mehr geld aus. ;)



    Wusst ich gar nicht das nicht mehr weiter geht mit der Seri,


    Ich habe jetz gester mal folge 1 bestellst.



    @ The Authority cooles Avatare Bild

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    .....


    @ The Authority cooles Avatare Bild


    Ist auch ein wirklich netter Typ! Hoffe, ihm nochmal begegnen zu können (traf ihn öhmmm...1995 oder 1996).

  • Zitat

    Original von pops
    Quatsch, ist doch noch gar nicht so lange her, als wir zusammen beim Grillen saßen...


    :uglylol:


    Wird wohl schon einen Grund haben, warum er mit realem Namen Mark William Calaway heißt!
    :D

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • Zitat

    Original von philipp616
    Die nicht so guten Verkaufszahlen könnten auch daran liegen, dass viele Fans die alten Auflagen schon haben und nicht wegen nem neuen Cover alles nochmal kaufen. Das sollte man beim Hörverlag bedenken...


    Ich habe beide Auflagen gekauft. Als teuer kann man die Neuauflage auch nicht bezeichnen,. Die Hörspiele liegen bei ca. 7,30 Euro, was ich als normal für Hörspiele ansehe.

  • Zitat

    Original von Snow


    Ich habe beide Auflagen gekauft. Als teuer kann man die Neuauflage auch nicht bezeichnen,. Die Hörspiele liegen bei ca. 7,30 Euro, was ich als normal für Hörspiele ansehe.


    Bei dem Preis kann man wahrlich nicht viel sagen. Sicherlich werden viele auch nicht alles doppelt kaufen wollen, andererseits ist es auch mehr als verständlich, dass man bei einer Serie mit eher mageren Verkaufszahlen nicht unbedingt viele Risiken eingehen will. Obwohl es natürlich gut möglich wäre, dass sich die neuen Folgen dann besser verkaufen und damit möglicherweise sogar die bisherigen Folgen (viele wollen ja doch was einheitliches im Regal stehen haben).