Der Orden - 3

  • Ja, ich weiß, Folge 2 ist gerade eben so draußen und da mache ich schon wieder nen neuen Thread mit Fragen zu Folge 3 auf.
    Aber nachdem ich heute direkt Folge 2 gehört habe, interessiert mich einfach, wann denn ungefähr mit Teil 3 zu rechnen ist?
    Ich schätze mal das Script steht schon länger? Seit ihr schon an den Tonaufnahmen dran oder möglicherweise sogar auch schon fertig?


    Auf eurer Webseite sind ja schon die ersten Infos zu lesen. Cover ist ebenfalls schon da.


    http://www.canora-media.de/orden/hexentanz.html



    Wird es denn demnächst dann auch für die 1. Folge die Coverüberarbeitung geben?


    Und gleich noch ne Frage: Wird es denn zukünftig weitere Serien von Canora Media geben? Möglicherweise sogar noch dieses Jahr?

  • Zitat


    Aber nachdem ich heute direkt Folge 2 gehört habe, interessiert mich einfach, wann denn ungefähr mit Teil 3 zu rechnen ist?


    Voraussichtlich im April kommt Teil 3.


    Zitat

    Ich schätze mal das Script steht schon länger? Seit ihr schon an den Tonaufnahmen dran oder möglicherweise sogar auch schon fertig?


    Ja, aufgenommen ist alles, die "Pre-Production" ist auch schon durch. Jetzt kommt der Feinschliff! :]



    Zitat

    Auf eurer Webseite sind ja schon die ersten Infos zu lesen. Cover ist ebenfalls schon da.
    http://www.canora-media.de/orden/hexentanz.html


    Ja, unser neuer Illustrator ist recht fleißig gewesen und daher können wir das fertige Cover für Folge 3 schon einmal präsentieren!


    Zitat

    Wird es denn demnächst dann auch für die 1. Folge die Coverüberarbeitung geben?


    Die ist auch schon fertig! Das neue Coverbild findest Du als Wallpaper im Download-Bereich.
    Zur gegebenen Zeit werden wir, ähnlich wie bei Titania Medien damals, eine Art Austauschaktion starten, wo man das neue Cover gegen das Alte austauschen kann. Aber im Moment investieren wir in die Zukunft und produzieren fleißig weiter!


    Zitat

    Und gleich noch ne Frage: Wird es denn zukünftig weitere Serien von Canora Media geben? Möglicherweise sogar noch dieses Jahr?


    Ja aber natürlich!!! Aber hierzu werden wir zur gegebener Zeit Infos verraten und auf die Webseite packen! Aber geh mal davon aus, dass wir zur Hörspiel-Messe im Mai Folge 1 unserer nächsten Serie präsentieren können!

  • Letztlich ist das inhaltliche ja auch die Hauptsache. Aber so ein Cover hat halt hinsichtlich des grundsätzlichen Interesse-weckens durchaus ein Wörtchen mitzureden. Und da machen sich die neuen imho _deutlich_ besser.


    Auf Folge 2 kannst du dich schon mal freuen, die hält meiner Meinung nach mit dem Erstling gut mit.

  • Leider funktioniert mein Internetzugang immer noch nicht, so kann ich mich leider nur immer sporadisch hier melden.


    Aber Mario hat ja schon alles gesagt...
    Nun, Folge 3 ist fast fertig, muss den ganzen Kram halt nur noch zum guten alten Jörg schicken, damit der das gute Stück mastern kann.


    Ja... haha... es wird weitere Serien von uns geben, wenn der Orden sich denn so verkauft, wie wir uns das vorstellen und es noch den einen oder anderen Faktor gibt, der uns die Beine wegzieht... aber das glaube ich nicht :D

  • Zitat

    Original von DRY
    Auf Folge 2 kannst du dich schon mal freuen, die hält meiner Meinung nach mit dem Erstling gut mit.


    Ich finde die zweite Folge streckenweise sogar besser als die erste Folge, sieht man mal von einer Sprechrolle ab, mit der ich nicht warm werde...

  • Zitat

    Original von AlexS


    Ich finde die zweite Folge streckenweise sogar besser als die erste Folge, sieht man mal von einer Sprechrolle ab, mit der ich nicht warm werde...


    Ich finde die zweite Folge etwas schwächer, mir fehlt der Grusel-/Mystery-Faktor.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Eine Austauschaktion finde ich gut. Bei Titania hat es super geklappt. Dennoch gefällt mir der Orden auch mit dem häßlichen Cover schon ausgesprochen gut. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.


    Ich habe auch die CD mit altem Cover. Stand letztens so einsam und verlassen beim MM im Regal...aber der Inhalt zählt ja in erster Linie und der ist bei beiden gleich. Will die Folge 1 heut abend noch hören, mußte aber eben erstmal die 2. CD vom Indischen Tuch zu Ende tun. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich finde die zweite Folge etwas schwächer, mir fehlt der Grusel-/Mystery-Faktor.


    Den es beim Orden aber nicht ausschließlich geben sollte! Lediglich dann, wenn Reliquien mit im Spiel sind, wird es etwas gruseliger! Wir wollten von vornherein ausschließen, dass es eine reine Grusel & Mystery Hörspielserie ist, sondern sie alle Elemente in sich vereint, so dass jeder etwas davon hat.


    Daher ist die aktuelle Folge eher als eine, sagen wir, spannende Abenteuerfolge zu sehen.


    Aber es wird für Dich auch wieder Folgen mit Grusel & Mysteryfaktor geben! Es bleibt ja nicht bei der einen Reliquie :]

  • Zitat

    Original von Mario Cuneo
    ...sondern sie alle Elemente in sich vereint, so dass jeder etwas davon hat.


    Alle Elemente? ALLE?
    Ich freu mich auf den ersten Rocker der ordentlich Rabbatz macht! :D


    Habe ich schon erzählt, dass ich das Cover des dritten Teils sehr dufte finde? Sieht zwar aus wie ne Jugendserie ist aber sehr schick.

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Alle Elemente? ALLE?
    Ich freu mich auf den ersten Rocker der ordentlich Rabbatz macht! :D


    Habe ich schon erzählt, dass ich das Cover des dritten Teils sehr dufte finde? Sieht zwar aus wie ne Jugendserie ist aber sehr schick.


    Ja na klar ALLE!
    In Teil 666 kommt dann z.B. die eiserne Jungfrau. Und die rockt dann so richtig durch das ganze Jerusalem! :lolz: