Nick Dubronski stellt sich vor

  • Liebe Hörspiel-Freunde,


    hier spricht die Agency! Nach Vollendung des nunmehr vierten (und nebenbei bemerkt auch härtesten) Falls unseres Spezialagenten Nick Dubronski, stellen wir uns eurer schonungslosen Kritik.


    Nick Dubronski ist ein Amateurprojekt und versteht sich als Hommage an die klassischen Horrorhörspiele wie „Geisterjäger John Sinclair“ und „Larry Brent“. Dabei bemühen wir uns, sämtlichen Klischees gerecht zu werden. Natürlich kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz, denn Nick Dubronski steht als Spezialagent der Agency in vorderster Linie im Kampf gegen die Mächte des Bösen.
    Vom Skript über die Aufnahmetechnik bis hin zum Soundtrack wird (Geräusche ausgenommen) alles selbst produziert, so dass sich ein Stab von immerhin 17 Mitwirkenden, davon allein 15 SprecherInnen, ergibt. Die Reihe entstand im Jahre 2003 mit unserem recht spontan produzierten Gesellenstück „Interstate 75 – Highway des Todes“.
    Die Agency versucht nicht, professionellen Hörspielen nachzueifern. Unser Non-Profit-Projekt ist ein Geschenk an andere Hörspielfreunde, die Fälle werden somit zum kostenlosen Download angeboten, was aber auch heißt, dass kein wirkliches Produktionsbudget zur Verfügung steht. Wir wollen gehört und nicht gekauft werden.


    Dementsprechend freuen wir uns natürlich besonders über Feedback. Sämtliche Fälle des Spezialagenten findet ihr auf unserer Homepage:


    http://www.nick-dubronski.de.vu


    Vielleicht fangt ihr nicht unbedingt mit der ersten Folge an, da haben wir schließlich noch geübt…



    Tod den Untoten!
    Die Agency


    PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, dieser Text enthält einen psychohypnotischen Befehl: Ob ihr wollt oder nicht, ihr verspürt gerade den unmäßigen Drang, euch augenblicklich ein Nick-Dubronski-Hörspiel herunter zu laden…

  • Ich verfolge den guten Nick schon seit Beginn seiner Karriere und fand ihn immer ganz lustig... naja.. der "Taxi-Ripper" hat mir nich so gefallen. "Die Schneide von Fleury" war juut... is aber doch schon ne Ecke her, dat ich das gehört hab. Aber danke für den Hinweis auf die neue Folge... werd ich mir gleichma downloaden. Muchas Gratias!


    ... ach ja... und Hallo hia!

  • Zitat

    Original von Maltin
    Das erinnert mich irgendwie an Dennis, der mir Moonquäker nicht geben will *duck-und-weg


    Ich find das Hörspiel geil, kennst du das nicht? :P


    Die Agency : Wenn ihr es wünscht, dann richten wir euch einen eigenen Labelbereich ein. :)

  • Zitat

    Original von Die Agency
    PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, dieser Text enthält einen psychohypnotischen Befehl: Ob ihr wollt oder nicht, ihr verspürt gerade den unmäßigen Drang, euch augenblicklich ein Nick-Dubronski-Hörspiel herunter zu laden…


    Befehl ausgeführt, alle Folgen gehört. :D


    Das zip Archiv von Folge 3 ist fehlerhaft. Dort ist Track 7 von Folge 4 enthalten, der Track 7 der dritten Folge fehlt völlig.


    Ich würde mir wünschen wenn die Hörspiele etwas lauter wären - der Ton ist doch sehr leise - und die Lautstärke innerhalb einer Folge weniger schwanken würde.
    Ansonsten nette Unterhaltung. :thumbsup:

  • Hallo Snow,


    besten Dank für den Hinweis. Der Fehler wird in Kürze behoben. Bis dahin steht aber noch der mp3.de Link zur Verfügung, dort ist der richtige Track hinterlegt.


    Ja, die Lautstärke ist in der Tat ein Problem. Hast du schon den vierten Teil gehört? Dort sollte es nach unserem Empfinden schon etwas besser gelungen sein, eine einheitlichere und größere Gesamtlautstärke umzusetzen.


    Gruß
    die Agency

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Steht ihr nicht zu euren Produktionen? 8)



    Hallo Captain Blitz,


    um genau zu sein, stehen wir sogar AUF unsere Produktionen...


    Der erste Teil ist halt ein Kleinod, dessen kaleidoskophafte Vielschichtigkeit nicht jedem Hörer sofort offenbar wird. Ferner spiegeln die anderen Teile unsere Meinung nach den derzeitigen Produktionsstandard etwas besser wider.


    Labelbereich - klar gerne, immer her damit!


    Gruß
    die Agency


  • Bitte gern geschehen. Den Link zu mp3. de habe ich gefunden. War etwas merkwürdig, als plötzlich beim Thema Taxi Ripper von einer weißen Gestalt die Rede war. Bei Folge 4 war mir dann klar das ein Fehler vorlag. War aber sehr skurril.


    Teil 4 ist sicher besser geworden. Nur der Erzähler ist immer etwas lauter als der Rest.

  • Liebe Hörspielfreunde, werte Feinde des Bösen,



    NICK DUBRONSKI - Spezialagent der Agency und schärfste Waffe im immerwährenden Kampf gegen die Mächte der Finsternis kehrte soeben von seinem 5ten und nebenbei bemerkt härtesten Fall zurück.



    Die Agency präsentiert:



    Folge 5 „Nick Dubronski jagt Sinto-Manao“, 61min.



    Kurzinfo:
    Das weltweit gespannte Netz von Transzendental-Seismographen schlägt Alarm! Nach Jahrtausenden der Verbannung steht Sinto-Manao, Schreckensfürst der Indios, bereit, sein Reich der Finsternis erneut zu errichten. Schnell wird klar, dass nur ein Mann der heraufziehenden Bedrohung gewachsen ist – Spezialagent Nick Dubronski. Mit seiner Vertrauten Vicky LaBelle macht er sich auf die mörderische Jagd nach dem Super-Dämon. Doch je näher er Sinto-Manao kommt, desto klarer wird ihm, dass all seine Bemühungen umsonst gewesen sein könnten…



    Auch dieser Fall kann kostenlos auf unserer Internetrepräsentanz heruntergeladen werden.


    http://www.nick-dubronski.de.vu



    Viel Spaß beim Hören, Tod den Untoten
    Die Agency