Der SWR macht's komplett: Die fehlenden Shaft-Krimis kommen im Juni

  • Fünf der sieben Shaft-Krimis von Ernest Tidyman gibt es bereits als Hörspiel. Im Sommer bringt der SWR die noch fehlenden beiden: "Shaft und der Karneval der Killer" und "Shaft und die Geldwäscher" werden am 05. und 12.06.2008 in SWR 2 urgesendet (Die Wiederholung läuft jeweils im Anschluss in DASDING).


    Bearbeitung und Regie übernimmt Leonard Koppelmann, die Titelrolle spricht Engelbert von Nordhausen.


  • Zitat

    Original von Cherusker
    Sind die Teile denn gut? (Ich meine die ersten 5 Hoerspiele). Ich muss zugeben, weder die Shaft Filme noch die Hoerspiele zu kennen. Wie sind die denn so? Gibt es Aehnlichkeiten mit anderen Krimis?


    Shaft ist Shaft! - Noch Fragen?


    Ich mag die Filme, kenne aber leider die Hörspiele nicht, müsste ich ja mal nachholen...

  • ???
    Ich kenne nur die ersten 4 Folgen.
    Wie hieß denn der fünfte Shaft-Krimi?

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Mist...den Mordkompott kenne ich nicht.
    Die 4 anderen Folgen finde ich gut!

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Random House oder der DAV sollen mal in die Hufe kommen und die bereits gesendeten Fälle auf CD packen, ich will die haben!


    Mir haben die ersten drei jedenfalls auch sehr gut gefallen, daran hat ein gewisser Reiner Schöne nicht gerade wenig Schuld, aber Engelbert von Nordhausen lausche ich auch sehr gerne und Joachim Kerzel mischt auch mit. Stimmtechnisch ist das schon eine feine Sache.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Random House oder der DAV sollen mal in die Hufe kommen und die bereits gesendeten Fälle auf CD packen, ich will die haben!


    Mir haben die ersten drei jedenfalls auch sehr gut gefallen, daran hat ein gewisser Reiner Schöne nicht gerade wenig Schuld, aber Engelbert von Nordhausen lausche ich auch sehr gerne und Joachim Kerzel mischt auch mit. Stimmtechnisch ist das schon eine feine Sache.


    Vollkommende Übereinstimmung! Die Teile sind großartig! Mit der Originalmusik von Issac Hayes (theme from shaft): Time for Crime!
    Und tolle Sprecher, u.a. mit Peer Augustinski, dem ich auch sehr gerne lausche (kennt jemd. die Edgar Wallace Hörbücher mit ihm? Sehr gut! Tipp!).