Audiobuch greift in die WDR-Krimikiste

  • Nachdem dieses Jahr die Lord Peter Box erschienen ist, folgt nächstes Jahr im April die Sherlock Holmes Box. Da werden dann alle acht Hörspiele, die bei Audiobuch erschienen sind, als Box erscheinen. Bei Audiobuch sind acht Hörspiele mit dem Sprecher-Duo Walter Renneisen/Peter Fitz vom SWF erschienen:
    Der schwarze Peter
    Der zweite Fleck
    Der Teufelsfuß
    Der adlige Junggeselle
    Wisteria Lodge
    Die Internatsschule
    Abbey Grange
    Die einsame Radfahrerin


    Audiobuch


  • Hat der DAV nicht genau die Hörspiele (neben denen des BR) auch veröffentlicht?

  • Hat der DAV nicht genau die Hörspiele (neben denen des BR) auch veröffentlicht?


    Nein, der DAV hat andere Hörspiele vom SWF mit dem gleichen Sprecherduo veröffentlicht.


    In der Box "Die spannendsten Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson" waren folgende Fälle:
    Eine Studie in Scharlachrot
    Ein Skandal in Böhmen
    Das Rätsel von Boscombe Valley
    Das gesprenkelte Band


    Random House hat in einer Box folgende Fälle veröffentlicht:
    Eine Studie in Scharlachrot
    Im Zeichen der Vier


    Ansonsten enthalten die Boxen vom DAV Hörspiele des BR und SR.

  • Kommt da noch was nach? Werden weiter Radiohörspiele von Audiobuch veröffentlicht? Weiß jemand was?


    Sieht aktuell nicht so aus. Außer ein paar aufgewärmten Boxen (der Lord, Holmes, etc.) ist da wohl vorerst nichts in der Mache.

  • Audiobuch veröffentlicht im Juli Pater Brown: Der Marquis von Marne, ein WDR Hörspiel von 1956.



    [amazon]3899647904[/amazon]

  • Das Label Audiobuch veröffentlicht die Radiohörspiele "Das Triumvirat" (1984), "Das Triumvirat denkt" (1985), "Das Triumvirat spinnt" (1996) und "Das Triumvirat hext" (2007) von Gisbert Haefs in einer neuen Sammelbox dieses Frühjahr. Im Internet kursieren verschiedene VÖ-Daten. Inzwischen hat amazon die Box auf Lager.


    Inhalt: Das Triumvirat, bestehend aus Oberst Albrecht, Pfarrer Bargmann und Dr. Korff, spielt regelmäßig Skat. Und regelmäßig gerät das Spiel zur Nebensache, wenn nämlich die Herren kriminalisieren. Sei es der Mord am Apotheker, , ein vermisster Bauunternehmer, Vandalismus im Heimatmuseum oder das mysteriöse Verschwinden der "Dorfhexe" Rosamunde – die drei lösen jeden Fall mit scharfem Sinn und spitzer Zunge.



    Mitwirkende: Peter Pasetti, Hans Korte, Harald Leipnitz, Heinz Trixner, Peter Fricke, Dietmar Mues, Gert Haucke


    Autor: Gisbert Haefs


    4 Audio-CD's in der Box
    Laufzeit: 207 Minuten
    Sprache: Deutsch


    Produziert vom WDR



    [amazon]3899649052[/amazon]

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ist beim verschieben was schief gelaufen?


    Ich hab auch die alte Dreier-Box und die vierte Folge einzeln. Wer die vier Hörspiele noch nicht hat, sollte da zugreifen. Speziell die erste und zweite Folge gehören zu den besten Hörspielen überhaupt. Bei mir in der allgemeinen Top 20.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ist beim verschieben was schief gelaufen?


    Offensichtlich. :) Ich hatte nur dein Ausgangsposting auf dem Schirm und der Rest fehlte bei mir. Entsprechend habe ich nur das Posting beim Zusammenfügen der Threads angefasst. Aber jetzt passt wieder alles.


    Zum Thema, wer die Hörspiele noch nicht hat, die Gelegenheit zum Zugreifen. Die ersten beiden Teile sind sehr empfehlenswert und selbst die anderen beiden Hörspiele bieten noch beste Unterhaltung.

  • Der dritte Fall ("spinnt") bietet am meisten Humor von allen vier. Stichwort "Mützen und Münzen". :grins: Leider ist der Kriminalfall nicht mehr so gut wie bei den ersten zwei. Wobei ich vermute, dass die Auflösung von Teil 2 ("denkt") evtl. nicht mehr so überraschend ist, für Leute, die die Folge heutzutage zum ersten mal hören. Die Auflösung war vor 30 Jahren noch sehr originell. Aber auch noch vor 15 Jahren als ich das Hörspiel zum ersten mal hörte. (Den gleichen Effekt vermute ich auch beim "Karpatenhund"! Der Täter ist heute nicht mehr der völlig unverdächtige während der Ermittlungsarbeit bzw. während dem erstmaligen Hören...)


    Bei der vierten Folge ("hext") ist der Kriminalfall etwa auf dem Niveau von Teil 3 aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de