der hörverlag: Die neuen Titel im Frühjahr 2008

  • So und hier haben wir auch noch Cover zum Wallander Hörspiel:



    Wallander - 01 - Eiskalt wie der Tod
    EVT. Feb 2008
    14,95€


    Wallander - 02 - Tod in den Sternen
    EVT. Feb 2008
    14,95€


  • Zitat

    Original von Maltin
    Herr Lehmann wird verhörspielt? Das freut mich aber. Ich find den Typ köstlich. Vielleicht spricht ja Ulmen?


    Nein, spricht er nicht. Florian Lukas ist mit dabei und ich glaube, er spricht auch den Herrn Lehmann.


    Zitat


    Ach und auf die Wallanders freu ich mich natürlich auch, zumal ich Strickers "Vor dem Frost" für den besten bislang vertonten Wallander halte.


    Ich nicht, aber einer der stärksten ist es auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das würde ich schon fast als Doppelposting gelten lassen. Was schrieb ich denn?


    Basiernd auf der Filmserie, anscheinend gibt es dann in dieser Serie wohl nur 12 Teil.


    Und werden dann auch Wallander von Sven Stricker vertont, die es schon von STIL als Hoerspiele gibt?

  • Danke Torsten. Die gefallen mir sehr gut. Da werde ich wohl schon mal ein paar Dollar reservieren. Es werden also auch 1 CD Hoerspiele. Basieren die auf Kurzgeschichten von Wallander? Die beiden hier gezeigten Folgen sind bisher auf jeden Fall noch nicht als Hoerspiel herausgekommen (weder von Sven Stricker noch von STIL).


    Der Preis ist im Moment mit 14,95 Euro noch sehr hoch. Aber der Preis wird sicherlich bei Amazon oder Pop.de noch runtergehen. Vielleicht auf 12 Euro. Amazon hat die Teile uebrigens schon gelistet.


    Ich freue mich.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Und werden dann auch Wallander von Sven Stricker vertont, die es schon von STIL als Hoerspiele gibt?


    Es kann natürlich auch sein, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze und doch einer bereits von STIL vertont wurde, aber was meinst du, warum ich die ganze Zeit sage, dass es sich um eine Verhörspielung der Geschichten aus der TV-Serie handelt? Die Serie ist von 2005, also lief diese NACH der letzten Vertonung von STIL, da wird wohl kaum etwas doppelt laufen.


    Laut imdb.com hat die Serie sogar 13 Folgen, aber anscheinend werden nur 12 vertont. Wie dem auch sei, die Fälle wurden extra für die Serie geschrieben und zwar nicht von Mankell.


    Deshalb ging ich davon aus, dass man sich die Frage, die du jetzt zum dritten Mal gestellt hast, auch selber beantworten kann. :rolleyes: Warum sollte Stricker das auch machen?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Danke Torsten. Die gefallen mir sehr gut. Da werde ich wohl schon mal ein paar Dollar reservieren. Es werden also auch 1 CD Hoerspiele. Basieren die auf Kurzgeschichten von Wallander? Die beiden hier gezeigten Folgen sind bisher auf jeden Fall noch nicht als Hoerspiel herausgekommen (weder von Sven Stricker noch von STIL).


    Der Preis ist im Moment mit 14,95 Euro noch sehr hoch. Aber der Preis wird sicherlich bei Amazon oder Pop.de noch runtergehen. Vielleicht auf 12 Euro.


    Ich freue mich.


    Die Frage habe ich im anderen Thread beantwortet, die Geschichten wurden extra für die Serie geschrieben und sind auch nicht von Mankell.


  • Na jetzt habe ich es verstanden. ;) Also die Teile sind gar nicht von Mankell. Ich habe mir so etwas schon gedacht, als ich den Text auf dem Cover gelesen habe. Ich kenne die TV Serie nicht und bin gespannt. Nur der Preis muss halt noch runter gehen, sonst geht die Serie baden wie Jonas. 15 Euro sind zuviel fuer eine CD.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Na jetzt habe ich es verstanden. ;) Also die Teile sind gar nicht von Mankell. Ich habe mir so etwas schon gedacht, als ich den Text auf dem Cover gelesen habe. Ich kenne die TV Serie nicht und bin gespannt. Nur der Preis muss halt noch runter gehen, sonst geht die Serie baden wie Jonas. 15 Euro sind zuviel fuer eine CD.


    Wird sie aber nicht, auch nicht zu dem Preis. Wallander lief noch nicht im Radio, Wallander wird immer gekauft, Sven Strickers Produktionen sind top und ob man nun neu produziert oder sowas wie Jonas neu rausbringt, kommt entweder auf das Selbe raus oder es ist sogar noch günstiger.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wird sie aber nicht, auch nicht zu dem Preis. Wallander lief noch nicht im Radio, Wallander wird immer gekauft, Sven Strickers Produktionen sind top und ob man nun neu produziert oder sowas wie Jonas neu rausbringt, kommt entweder auf das Selbe raus oder es ist sogar noch günstiger.


    Naja, aber ich denke schon, dass viele von einem Preis von 14,95 Euro fuer eine CD abgeschreckt werden. Aber ich bin sicher, dass Amazon die fuer nicht mehr als 12,95 Euro anbieten wird (jedenfalls zur Erstausgabe).


    Und die Cover sind sicherlich Blickfaenger. Da hat der Hoerverlag mal gute Arbeit geleistet im Gegensatz zu den alten Wallander von Stricker die ein echt armes Cover haben. Die neuen Wallander mti dem schwarzen Cover wiederum sehen wieder echt edel aus und motivieren zum Kauf.

  • Amazon? Sind das nicht die, die auch gerne Fantasiepreise haben und Jonas in der Rubrik Musik für über 20 Euro angeboten haben. :lolz:


    Ich denke eher, dass pop.de einen vernünftigen Preis machen wird, aber die 14,95 Euro werden so vom Hörverlag angegeben und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Amazon? Sind das nicht die, die auch gerne Fantasiepreise haben und Jonas in der Rubrik Musik für über 20 Euro angeboten haben. :lolz:


    Genau die. Die haben aber auch dieselben Hoerspiele in der anderen Rubrik fuer 10,95 bzw. 11,95 Euro angeboten, und da habe ich dann zugeschlagen. :D Bei Amazon muss man nur auf Zack sein, dann kann man da klasse Deals schlagen. Aber oft ist Pop.de trotzdem guenstger, da stimme ich Dir voll zu.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Genau die. Die haben aber auch dieselben Hoerspiele in der anderen Rubrik fuer 10,95 bzw. 11,95 Euro angeboten, und da habe ich dann zugeschlagen. :D Bei Amazon muss man nur auf Zack sein, dann kann man da klasse Deals schlagen. Aber oft ist Pop.de trotzdem guenstger, da stimme ich Dir voll zu.


    Fehlt nur noch die Schokolade, dann hat man bei Amazon das komplette Rundum-Ü-Ei-Paket. :lolz:

  • Zitat

    Original von freiwild
    Die Wallander Cover gefallen mir nun garnicht, mir aber auch egal - hatte eh keine Kaufabsicht...


    Mir gefallen sie auch irgendwie nicht, aber man weiss ja nicht, ob der Hörverlag an die Cover gebunden ist, weil es halt die TV-Serie ist etc. Großartig irgendwas malen hätte da aber auch keinen Sinn gemacht.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Nee, das stimmt schon. Nur das hier hat so en "Der Sat1 Film Film" Touch. Egal, who cares...


    Das stimmt. Die sollten auf jeden Fall fuer jeden klar machen, dass dieses keine O-Ton-Hoerspiele sondern eigens neu inszinierte Hoerspiele sind. Fuer den Laien, der die Teile im Handel sieht und vorher nichts darueber gelesen hat, mag das nicht ganz klar ersichtlich sein.