der hörverlag: Die neuen Titel im Frühjahr 2008

  • ..zwar "nur" auf englisch, jedoch ist die Knightfall-Story toll umgestzt und macht dieses Hörspiel zum bislang besten Batman-Hörspiel.
    Die Produktion stammt von der BBC aus dem Jahr 1994 und wird am 22.02.2008 erscheinen.
    Preis: 24,95€
    3CDs


    Auch darf man sich auf Gerd Heidenreich bei der Lesung: Der Hobbit freuen.
    11CDs/komplette Lesung
    49,95€
    14.03.2008


    Darüber hinaus wird es im Frühjahr auch noch 2 Wallander-Hörspiele von Sven Stricker geben, ein weiterer Cox und einige sehr interessante Hörbücher (imo), Akte Mystery, Bad Monkeys, Elfenritter 2.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Hobbit...stinklangweilig?


    ja..öhmmmm....Maske auf?

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • der hörverlag kündigt folgende Phantastischen Titel im kommenden Frühjahr an.


    22. Februar:


    Lovecraft, Poe u.a.
    "Akte Mystery"
    Lesungen, Produktion von hr2
    1 CD, ca. 70 Minuten Laufzeit, 9,95 EUR, ISBN 978-3-86717-212-7


    Matt Ruff
    "Bad Monkeys"
    Gekürzte Lesung, Sprecher: Jasmin Tabatabai, Heiko Deutschmann
    5 CDs, ca. 350 Minuten Laufzeit, 24,95 EUR, ISBN 978-3-86717-210-3



    14. März:


    Bernhard Hennen
    "Die Albenmark - Elfenritter 2"
    Gekürzte Lesung, Sprecher: Hans Peter Hallwachs
    6 CDs, ca. 420 Minuten Laufzeit, 24,95 EUR, ISBN 978-3-86717-184-7


    J. R. R. Tolkien
    "Der Hobbit"
    Vollständig gelesen von Gerd Heidenreich
    11 CDs, ca. 770 Minuten Laufzeit, 49,95 EUR, ISBN 978-3-86717-211-0

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, aber leider nur 12. :(


    Wieso NUR 12? Wieviele Wallander Geschichten gibt es denn?
    Es gibt ja schon einiges in Hoerspielform. Sind die 12 neuen alle Hoerspiele von Geschichten, zu denen es noch kein Hoerspiel gab, oder machen sich STIL und Sven Stricker nun hier direkte Konkurrenz und verhoerspielen dieselben Geschichten zweimal (was aber heissen wuerde, dass die Rechte zweimal verkauft wurden, was ja doch recht unwahrscheinlich ist).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, aber leider nur 12. :(


    Wieso NUR 12? Wieviele Wallander Geschichten gibt es denn?
    Es gibt ja schon einiges in Hoerspielform (mindestens 8 von STIL und einige von Sven). Wieviele Vorlagen hat der gute Mann denn geschrieben?


    Sind die 12 neuen Hoerspiele alle von Geschichten, zu denen es noch kein Hoerspiel gab, oder machen sich STIL und Sven Stricker nun hier direkte Konkurrenz und verhoerspielen dieselben Geschichten zweimal (was aber heissen wuerde, dass die Rechte zweimal verkauft wurden, was ja doch recht unwahrscheinlich ist). Aber dann muss es ja einiges an Vorlagen geben. Sind das Kurzgeschichten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es schon so viele Romane gibt.

  • Ich hab mal die Infos zum neuen Cox rausgesucht:



    Gestatten, mein Name ist Cox, Eben war die Leiche noch da, 2 Audio-CDs
    ISBN-13: 978-3867171960
    19,95€
    EVT Feb'08


    Autor(en): Rolf Becker (Pseudonym: Malcolm F. Browne) (BRD 1923)

    Produktion: BR 1978 146 Min. - Originalhörspiel dt. / Krimi
    Regie: Peter M. Preissler

    Komposition: Frank Duval

    Weitere Titel:


    Untertitel: Eben war die Leiche doch noch da


    1. Teil: Der Mann, der an allem schuld ist
    2. Teil: Whisky auf nüchternen Magen
    3. Teil: Wohltätig ist der Feuers Macht, wenn es von Menschenhand entfacht

    Inhaltsangabe:


    1. Der Mann, der an allem schuld ist (45'22") (A+A)
    2. Whisky auf nüchternen Magen (49'04") (A+A)
    3. Wohltätig ist der Feuers Macht, wenn es von Menschenhand entfacht (51'17") (A+A)


    Cox liegt in der Badewanne, als es an der Tür klingelt. Annette Dumont steht vor der Tür. Sie verlangt Geld von ihm, für irgendwelche Papiere - Cox versteht nur Bahnhof. Annette will, dass Paul sich am nächsten Tag in Perley mit einem Boten (Alfons Kratschik) trifft und das verlangte Geld übergibt. Zusammen mit Richardson macht sich Paul Cox aus purer Neugierde auf zum Treffpunkt, wo sie die Leiche von Alfons Kratschik finden. Er wurde erschossen. Ein Zeuge (Mr. Kempel) sieht Cox und Richardson am Tatort und berichtet der Polizei von ihnen. Als der Inspektor von der Mordkommission am Tatort auftaucht, ist die Leiche verschwunden.
    Cox und Richardson machen sich auf die Suche nach Vera Kratschik, der Schwester des Ermordeten, und werden an Philip Jumak, einem Kellner, verwiesen. Jumak ist aber untergetaucht.
    Was Cox auch tut, er kann die Polizei nicht von seiner Unschuld überzeugen. Er soll verhaftet werden, kann aber durch die Hilfe eines Unbekannten, der Inspektor Carter anschiesst, entkommen. Paul Cox geht zu Mrs. Chataway, um sie nach Annette Dumont zu fragen. Mrs. Chataway ist sehr kooperativ und erzählt Cox von Aktien, Annettes Cousin - Alexander Humphry. Cox fährt zu Humphry, kann aber von ihm nicht herausbekommen, wo Annette sich aufhält. Als Cox gerade gehen will, wird das Dienstmädchen gerufen, um ein Telegramm aufzugeben. Es ist an Annette Dumont - und so findet Cox doch noch ihren Aufenthaltsort heraus. Paul trifft Annette, wird aber überwaeltigt und "verhaftet". Später ruft Annette bei der Polizei an, um zu erfahren, dass von ihnen niemand verhaftet wurde. Cox belügt seine Entführer und erzählt ihnen, dass die Aktien in seinem Hotelzimmer wären.
    Die "Entführer" werden vom Hoteldetektiv verhaftet. Annette Dumont wird von Philip Jumak aus dem Hotel entführt. Cox aber ist ihnen auf der Spur. Cox findet Annette, wird aber von Jumak überlistet und zusammen mit Vera Kratschik zu einer Fischerhütte verschleppt. Währendessen findet Richardson Annette und befreit sie.
    Vera und Paul tun sich zusammen, stecken die Fischerhütte in Brand und können Jumak so austricksen, der aber leider flüchten kann. Vera erzählt Cox alles, was sie weiss. Plötzlich aber ertönt ein Schrei und Vera ist verschwunden. Später stellt sich heraus, dass Vera telefonisch 2 Fahrkarten nach South Hampton bestellt hat. Paul und Richardson schaffen es gerade noch zum Zug und treffen dort auf Vera und ihren Bruder Alson - die lebende Leiche. Auch Jumak findet dort die beiden und will sie töten. Paul Cox und Richardson können gerade noch eingreifen und übergeben alles weitere Scotland Yard.



    Mit: Paul Cox: Reiner Schöne
    Thomas Richardson: Michael Degen
    Detektiv-Inspektor Carter: Harald Leipnitz
    Sergeant Collins: Manfred Schott
    Annette Dumont: Emmelie Reuer
    Vera Kratschnik: Karyn von Ostholt
    Alfons Kratschnik: Tonio von der Meden
    Allister Campbell: Leo Bardischewski
    Der Wirt: Marius Eicher
    Eine Frau: Petra Lang
    Wilky: Reinhard Glemnitz
    Sergeant Potter: Joachim Höppner
    Dr. Frazer: Otto Stern
    Henry Mills: Wolfgang Hess
    Flip Jumak: Michael Habeck
    Sergeant: Ulrich Popp
    Koporal French: Christoph Lindert
    Mrs.Chataway: Lilian Westphal
    Rosemarie Seehofer, Karl Maldek, Katharina de Bruyn, Hans Peder Hermansen, Gernot Duda, Ute Mora, u.a.




    Info: http://www.hoerdat.in-berlin.de & www.Amazon.de

  • Herr Lehmann wird verhörspielt? Das freut mich aber. Ich find den Typ köstlich. Vielleicht spricht ja Ulmen?


    Ach und auf die Wallanders freu ich mich natürlich auch, zumal ich Strickers "Vor dem Frost" für den besten bislang vertonten Wallander halte.