Sieben Siegel - weitere Folgen Januar 08

  • Eine ganz geringe Chance bestünde, wenn die Umsätze für den Hörverlag entsprechend ausfallen würden.
    Leider ist - laut Hörverlag - die Chance wirklich sehr, sehr gering.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Naja da ich die Folgen von Meteor nicht habe und mir die ersten 3 vom Hörverlag gekauft habe, bin ich schon mal froh das wenigstens die Neuauflage weitergeführt wird.

  • Zitat

    Original von Vic
    Eine ganz geringe Chance bestünde, wenn die Umsätze für den Hörverlag entsprechend ausfallen würden.
    Leider ist - laut Hörverlag - die Chance wirklich sehr, sehr gering.


    Ich verstehe eigentich auch nicht ganz, was die Neuauflage eigentlich sollte. Die Serie war gut, aber sie hat sich schon "damals" nicht so gut verkauft, dass sich neue Folgen gelohnt hätten. Gut ... mittlerweile mag Kai Meyer noch um einiges populärer sein als vor ein paar Jahren.


    Schade ist es in jedem Fall, dass es nicht weiter gehen wird :(

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Gut ... mittlerweile mag Kai Meyer noch um einiges populärer sein als vor ein paar Jahren.


    Das ist ja wohl auch der Grund für die Neuauflage. Kai Meyer ist mittlerweile eine Hausnummer, das war er früher leider nicht so.


    Hätte Meteor heutzutage die Serie gebracht, sie hätte sich vielleicht besser verkauft, so haben aber schon diejenigen, die damals wie heute an der Reihe interessiert sind und waren bereits die Folgen Zuhause.

  • Zitat

    Original von DRY


    Diejenige, die sich damals schon dafür interessiert haben wohl schon. Aber ob alle anderen die Folgen tatsächlich schon haben. Ich glaube das eher nicht.


    ?(


    Das erklär mir jetzt mal bitte genauer. Ich glaube nämlich, dass meine Aussage schon alle Möglichkeiten abdeckt.


    Wer sich damals nicht dafür interessiert und das heute auch nicht tut, der wird sich auch die Neuauflage nicht kaufen.


    Evtl. kaufen ein paar Gestalten die Neuauflage, weil sie sich jetzt erst für Kai Meyer interessieren, aber wenn sich das bei den Verkaufszahlen ungefähr in dem Rahmen bewegt, wie bei der Vatikanverschwörung, dann gute Nacht. :rolleyes:

  • Die Leute, die erst jetzt durch den Kai Meyer-"Boom" (ich nenne es einfach mal so, packe es aber sicherheitshalber in Anführungszeichen) auf die Serie aufmerksam wurden, meinte ich letztlich auch.


    Ich kenne aber die Hörverlag Verkaufszahlen nicht und kann daher auch nicht beurteilen inwiefern hier noch Kapazitäten in der Käuferschicht vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich kenne aber die Hörverlag Verkaufszahlen nicht und kann daher auch nicht beurteilen inwiefern hier noch Kapazitäten in der Käuferschicht vorhanden sind.


    Das spielt ja auch nur sekundär eine Rolle, denn so wie der aktuelle Stand ist, sind die Verkaufszahlen einfach suboptimal und es wird keine neuen Folgen geben. Es müsste jetzt also eine riesige Horde losrennen und die Hörverlag-Auflage kaufen, dann geht es weiter.


    Aber diese Aussage kann man vermutlich genauso werten, wie die zum letzten Detektiv. "Kauft die Serie, dann geht es weiter und wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann wird es günstiger!" und das Ende vom Lied kennen wir ja.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Evtl. kaufen ein paar Gestalten die Neuauflage, weil sie sich jetzt erst für Kai Meyer interessieren, aber wenn sich das bei den Verkaufszahlen ungefähr in dem Rahmen bewegt, wie bei der Vatikanverschwörung, dann gute Nacht. :rolleyes:


    "Die Vatikanverschwörung" hat sich nicht gut verkauft? Sagt mal gibt es sowenig Leute mit guten Geschmack? Sowohl "Sieben Siegel" als auch "Die Vatikanverschwörungen" sind Hörspielhighlights die man einfach im Schrank stehen haben muss.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    "Die Vatikanverschwörung" hat sich nicht gut verkauft? Sagt mal gibt es sowenig Leute mit guten Geschmack? Sowohl "Sieben Siegel" als auch "Die Vatikanverschwörungen" sind Hörspielhighlights die man einfach im Schrank stehen haben muss.


    Tja, sag das nicht mir. Qualität verkauft sich anscheinend nicht. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Tja, sag das nicht mir. Qualität verkauft sich anscheinend nicht. :(


    Was mich vorallem wundert ist folgendes: Schwimmt das nicht so ein bischen mit auf dem Boom um "Sakrileg"? Ich weiß, dass die Vatikan-Verschwörung älter ist, aber annehmen könnte man es doch schon. Wenn ich nicht irre, dann war diese Vermutung doch auch der Grund, wieso die geschichte unter neuem Titel wiederveröffentlicht wurde.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Liegt vielleicht auch an der Übersättigung des Themas. Filme, Bücher, Reportagen, Hörbücher/spiele, Videospiele. Das da auch einzelne Perlen mit untergehen, lässt sich wohl nicht vermeiden.


    Mag sein, aber im Hörspielbereich fällt mir herzlich wenig ein, was in diese Richtung geht. Und es ändert nichts daran, dass das Hörspiel top ist!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mag sein, aber im Hörspielbereich fällt mir herzlich wenig ein, was in diese Richtung geht. Und es ändert nichts daran, dass das Hörspiel top ist!


    Hörspiel als Nischenprodukt richtig, aber wenn mans unter dem Überbegriff Hörbuch sieht ist schon einiges mehr an Angebot da. Wer da 1 oder 2 luschen gekauft hat und die VV in der Hand hat wird bei der Beschreibung ähnliches vermuten. Qualität kann man leider nicht riechen und die allerwenigsten werden mit dem kleinen STIL-Logo hintendrauf was anfangen können.