Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Torsten : Der richtige Kandidat ist dabei. ;)


    Ich sagte ja so groß ist die Auswahl nicht, jetzt sollte man mal anfangen zu überlegen welcher der von mir aufgezählten Kanidaten der richtige!


    Ich würde wohl mal direkt Wort Art streichen, die haben einfach zu viel mit John Sinclair, Don Harris & Star Wars zu tun.


    Bei Ripper Records bin ich mir auch nicht so sicher, die haben sich bisher nicht als Hörspiel Serien Label hervorgetan. Ich glaube eher das man dort lieber bei Einzeltiteln bleibt.


    Die Lauscherlounge wäre für mich ein Kanidat, der ganz oben auf der Liste steht. Durch ihre Drei ??? Hintergundstory's haben sie ja schon auf sich aufmerksam gemacht, und mit Oliver Rohrbeck ist ja dort ein EUROPA Kenner am Werk.


    Titania wäre natürlich der Oberhammer, aber die haben wohl genug mit eigenen Projekten zu tun.


    Tja und Stil???? Was soll ich dazu sagen!?! Ja mach das Ding und ich kaufe es sofort :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Frau Körting seit Jahren keinerlei Entscheidungsgewalt mehr hat. Sicher, sie hat ihr Tonstudio, aber das bekommt die Aufträge von Sony BMG, der Name Europa gehört Sony BMG seit Jahren. Es geht nicht darum, dass sie irgendwem das Feld überlässt, weil sie das gar nicht mehr zu entscheiden hat. Sony BMG sagt jetzt "Hier, wir geben den Auftrag an die Macher von Studio XYZ!" und dann wird das auch so gemacht. So auch geschehen im Fall der Larry Brent und Fear Street Hörbücher und nun halt auch die Geschichte mit Hui Buh.


    Das Ausmaß war mir nicht bekannt, danke für die Info! - Ich bin davon ausgegangen, dass sie trotz allem noch die Möglichkeit hat, neue Dinge selbst "zu starten"...

  • Zitat

    Original von AlexS
    Das Ausmaß war mir nicht bekannt, danke für die Info! - Ich bin davon ausgegangen, dass sie trotz allem noch die Möglichkeit hat, neue Dinge selbst "zu starten"...


    Leider nicht. Sie würde gerne einige Serien neu starten oder fortführen, aber leider ist das nicht möglich.


    Ich meine mich an ein Interview mit ihr erinnern zu können, in dem sie mal sagte, dass sie gerne weitere Folgen von Edgar Wallace, Gruselserie und Co. machen würde, aber dass diese Entscheidungen nicht bei ihr liegen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man muss aber auch einsehen, dass gänzlich neue Serien und Projekte es noch viel schwerer haben, als es etablierte Charaktere.


    Was die Verkaufszahlen angeht, hast du diesbezüglich sicherlich recht. Ich meinte aber mit schwer eigentlich mehr einen "schweren Stand" bei den älteren Fans. Dass es da nicht automatisch nur positive Stimmen gibt, dürfte völlig normal sein. Wäre ja sonst auch das erste Mal.
    Zumal die meisten hier noch nicht die Infos haben, die du hast. Insofern nützt es auch erst mal nicht viel, wenn du dich begeistert zeigst. Die Skeptiker wird es dennoch geben und ich sage direkt mal, dass das auch gut so ist. Allein schon weil unterschiedliche Ansichten für Diskussionen gut sind ;)


    Zitat

    Dann lieber etwas neues, wuchtig inszeniertes mit bekannten, aktuellen Topsprechern.


    Ich denke auch. Wenn schon, denn schon. Auch wenn das sicherlich (verständlicherweise) nicht allen schmecken wird.


    Dass die Altfans auch tatsächlich die Hauptzielgruppe sind, bezweifle ich sowieso eher. Das mag bei den Larry Brent-Hörbüchern anders aussehen. Aber Hui Buh ist ja letztlich doch zuallererst eine Kinderserie.


    Man kann natürlich jetzt lang und breit darüber diskutieren, weshalb Europa vornehmlich auf "olle Kamellen" setzt.
    Was gibt es denn auf dem Markt, das es nicht gibt. Will heißen: natürlich könnte Europa sicherlich auch etwas gänzlich anderes machen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein/mehrere andere/s Label schon eine breite Palette ähnlicher Hörspiele anbieten/t, dürfte nicht gering sein. Warum sich also nicht tatsächlich auf einige bekannte Seriennamen konzentrieren und so das Programm wieder umfangreicher gestalten.
    Denn als die Schlagzahl der VÖ zuletzt eher mager aussah, war doch eigentlich auch niemand so wirklich zufrieden. Dass da jetzt etwas Bewegung reinkommt - auch wenn es vielleicht nicht vom Studio Körting kommt - finde ich durchaus ein positives Zeichen.
    Auch wenn es natürlich die Qualität auch noch abzuwarten gilt.


    @blackmail: Hui Buh kommt Anfang nächsten Jahres. ;)

  • Zitat

    Original von DRY
    Da muss ich dem Captain direkt mal zustimmen. Hui Buh ist es trotzdem. Ob es den Fans dann letztenendes gefällt, natürlich eine andere Frage.


    Ich könnte mich kringeln vor Lachen, sorry aber der Film ist nicht Hui Buh, die neue Serie aber schon ?(
    Ihr solltet einsehen , das es andere gibt die es anders sehen und zu deiner Aussage Europa hat doch schon bewiesen das sie die Serie Umsetzen können. Wann bitte durfte Europa aber das letzte mal zeigen, das sie noch gute neue Hörspiele machen können, abseits von "TKKG", "Die drei ???" und "Fünf Freunde". Ich stehe zu meiner Meinung und finde es schade das alles an andere Labels vergeben wird (nicht das ich den Kollegen es nicht gönnen will oder ihnen nicht zu traue auch gute Hörspiele draus machen zu können), mir geht es einzig und alleine um Heikedine die die Regler immer mehr aus der Hand genommen bekommt und das finde ich einfach nicht in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Leider nicht. Sie würde gerne einige Serien neu starten oder fortführen, aber leider ist das nicht möglich.


    Ich meine mich an ein Interview mit ihr erinnern zu können, in dem sie mal sagte, dass sie gerne weitere Folgen von Edgar Wallace, Gruselserie und Co. machen würde, aber dass diese Entscheidungen nicht bei ihr liegen.


    Genau und deshalb bin ich halt so negativ drauf, was diese Vergabe an andere Labels geht. Wie geschrieben das hat nichts mit den Labels zu tun, die meisten Kollegen mag ich ja sehr gerne, sowohl von ihren Produktionen als auch Menschlich, aber das da über den Kopf von Heikdine Körting drüber hinweg entschieden wird, ich frage mich halt wie sie sich fühlen muss. Wie würde man sich selbst fühlen wenn es einem so treffen würde.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ich könnte mich kringeln vor Lachen, sorry aber der Film ist nicht Hui Buh, die neue Serie aber schon ?(


    Auf dem Film stand Hui Buh drauf, also war das auch Hui Buh, auch wenn das Gespenst an sich etwas unglücklich geraten ist und Bully sicherlich nicht die Idealbesetzung ist.


    Aber...was sagst das über die neuen Hörspiele aus? Gar nichts! Da wird kein Bully dabei sein, ein Topproduzententeam macht die Hörspiele, was gibt es da zu meckern? Dass sie Clarin, Paetsch und Burgh nicht ausgraben? Verständlich!


    Zitat


    Ihr solltet einsehen , das es andere gibt die es anders sehen und zu deiner Aussage Europa hat doch schon bewiesen das sie die Serie Umsetzen können. Wann bitte durfte Europa aber das letzte mal zeigen, das sie noch gute neue Hörspiele machen können, abseits von "TKKG", "Die drei ???" und "Fünf Freunde". Ich stehe zu meiner Meinung und finde es schade das alles an andere Labels vergeben wird (nicht das ich den Kollegen es nicht gönnen will oder ihnen nicht zu traue auch gute Hörspiele draus machen zu können), mir geht es einzig und alleine um Heikedine die die Regler immer mehr aus der Hand genommen bekommt und das finde ich einfach nicht in Ordnung.


    Ich sage es nochmal: Tonstudio Körting ist NICHT Europa, jedenfalls nicht mehr. Frau Körting hat das Studio verkauft und zwar an Sony BMG, die entscheiden jetzt wer was für Europa produziert. Frau Körting wurde damals bestimmt nicht gezwungen ihr Studio zu verkaufen und ich halte sie für so schlau, dass sie damals sehr wohl wusste, wie der Lauf der Dinge sein wird und das Sony BMG mal sagen wird "Gut, sie machen die und die Serie, die und die Serie machen andere!" und gut ist. Was schwingst du dich denn hier jetzt so zum Retter der Enterbten auf?


    Ausserdem kann Frau Körting nur eine begrenzte Anzahl an Serien produzieren und wer weiß, ob man sie nicht irgendwann was anderes machen lässt. Es muss ja nicht Hui Buh sein.


    Sony BMG/Europa möchte modernere Hörspiele, deshalb haben sie es an ein anderes Team abgegeben. Absolut verständlich und nachvollziehbar. Wenn man konkurrenzfähig bleiben will, dann gibt man sowas an ein angesagtes Produzententeam ab, das bewiesen hat, dass es die besten Hörspiele machen kann.


    Sony BMG hat gemerkt, dass man was tun muss und das machen sie jetzt auch uns sie ziehen sich die besten Macher des Landes ins Haus. Lausch war der Anfang, dann noch die Macher von Hui Buh und ich denke mal, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.


    Mit Tonstudio Körting wird Sony BMG sicherlich nicht an die Spitze zurückkehren können, die Zeit ist leider vorbei, so leid es mir tut und so hart das auch klingen mag.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ich könnte mich kringeln vor Lachen, sorry aber der Film ist nicht Hui Buh, die neue Serie aber schon ?(


    Habe ich bitte irgendwo geschrieben, dass der Film nicht Hui Buh ist? Könnte mich jetzt gerade nicht dran erinnern.
    Ich habe mir den Film zwar nur als O-Ton-Hörspiel gegeben, aber da konnte es mich überzeugen. Und da dem so war, kann ich mir auch vorstellen, dass dies mit den neuen Hörspielen auch klappen könnte. Vielleicht ja sogar _noch_ besser.


    Zitat


    Ihr solltet einsehen , das es andere gibt die es anders sehen


    Das ist ja auch okay. Aber ein wenig diskutieren kann man doch dennoch.


    Man sollte aber versuchen nicht prinzipiell alles nur unter einem Aspekt zu sehen, sondern das ganze etwas differenzierter anzugehen.


    Zitat

    mir geht es einzig und alleine um Heikedine die die Regler immer mehr aus der Hand genommen bekommt und das finde ich einfach nicht in Ordnung.


    Weißt du denn, ob sie die Serie überhaupt hätte machen wollen?
    Keine Frage, ich fände es auch schön, wenn auch das Tonstudio Körting wieder neue Sachen bringe würde. Blitz hat da ja schon ein paar Dinge genannt, die man wohl hätte gerne machen wollen, was aber von Sony BMG scheinbar nicht abgesegnet wurde.
    Das ist durchaus schade. Allerdings denke ich nicht, dass man das nun gerade an Hui Buh festmachen muss. Zumal hier Heikedine vor vielen Jahren ja schon die alten Hörspiele produziert hat. Da vertrete ich dann nach wie vor die Ansicht, dass es nicht unbedingt verkehrt sein kann auch mal andere zum Zug kommen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Um Gottes Willen. Denen fällt aber auch wirklich nix Neues mehr ein :rolleyes:


    Seh ich auch so. Manche Sachen kann man halt eben nicht ersetzen oder besser machen. Naja, da ich jetzt nie sooooo der Hui Buh Anhänger war (und hier nur als empörter Clarin Fan spreche :D ) ist es mir zwar irgendwie auch wurscht.....aber naja.....weiss auch net......muss nicht sein.

  • Wer die Hörspiele macht weiß ich inzwischen. :D


    Ich denke, das könnte etwas werden. Ich lass mich auf alle Fälle überraschen und gebe der neuen Reihe eine Chance.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Wer die Hörspiele macht weiß ich inzwischen. :D


    Ich denke, das könnte etwas werden. Ich lass mich auf alle Fälle überraschen und gebe der neuen Reihe eine Chance.


    Nicht Lausch, wie es in einem anderen, leblosen Forum diskutiert wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nicht Lausch, wie es in einem anderen, leblosen Forum diskutiert wird.


    Habe ich etwas von Lausch gesagt?


    Keine Angst, ich weiß WIRKLICH wer die Hörspiele macht und wer Hui Buh sprechen wird, aber ich will es hier ebenfalls nicht sagen.


    Aber sowohl Sprecher als auch Macher lassen wirklich etwas richtig Großes und Gutes erwarten. Gehört habe ich aber noch nichts - doch seit ich weiß, wer dahinter steht sehe ich das ganze wesentlich optimistischer.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Habe ich etwas von Lausch gesagt?


    Nein, aber vielleicht hast du auf Lausch getippt, weil es in einem anderen Forum steht.


    Zitat


    Keine Angst, ich weiß WIRKLICH wer die Hörspiele macht und wer Hui Buh sprechen wird, aber ich will es hier ebenfalls nicht sagen.


    Ich hätte die Beiträge dann evtl. auch editiert, um die Vorfreude zu bewahren. :)


    Zitat


    Aber sowohl Sprecher als auch Macher lassen wirklich etwas richtig Großes und Gutes erwarten. Gehört habe ich aber noch nichts - doch seit ich weiß, wer dahinter steht sehe ich das ganze wesentlich optimistischer.


    So sehe ich das auch.

  • Es ist soweit: endlich gibt es weitere Informationen zur Rückkehr des einzig behördlich zugelassenen Gespenstes auf Schloss Burg Eck.
    Unter dem Serien-Titel "HUI BUH neue Welt" werden am 18.01.2008 die ersten beiden Folgen erscheinen:


    01) Der verfluchte Geheimgang
    02) Entführung in die Geisterwelt


    Wer aber zeichnet sich denn nun für die Produktion der Hörspiele verantwortlich? Dieses Geheimnis hat Europa nun auf www.natuerlichvoneuropa.de gelüftet. Niemand anderes als STIL wird sich um die neue Serie kümmern.

  • Die VÖ hat man um 2 Wochen nach hinten verschoben, erst hieß es ja, dass am 4.1. Stichtag ist. Wie dem auch sei, jetzt hat man das Produktionsteam offiziell bekannt gegeben.


    Nur das mit der "neuen Welt" sehe ich nirgendwo, da steht überall "Das Schlossgespenst".

  • Zitat

    Original von DRY
    Niemand anderes als STIL wird sich um die neue Serie kümmern.


    Danke für die Info! Da fängt das neue Jahr ja schon mal richtig gut an! :)


    Und ich frage mich wieder einmal: Wie schafft man es bei Stil so fix zu produzieren und dabei stets das hohe Niveau zu halten? (Ich unterstelle jetzt einmal in aller Vorfreude, dass diese Produktionen nicht von dem Standard etwa der E.A. Poe-Hörspiele abweichen.)

  • Die werten Kollegen sind einfach zur Zeit das Toplaben schlecht hin, ich finde es Wahnsinn, wie man soviele Hörspiele in solch einer Qualität hinlegen kann. Für mich ganz klar die Favoriten für die Hörspielpreise im kommenden Jahr, die einzigen Kollegen die da mit halten können sind Titania, R & B und teilweise Lausch, aber diese haben entweder nur eine Serie in dieser Klasse oder können die Qualität nicht ständig halten. Auf jeden Fall ist im Jahre 2007 kein Hörspiel von Stil dabei gewesen das nicht "Gut" bis "Sehr gut" war.