Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Mich würde mal viel eher interessieren von wem die Stories kommen?
    Gibt es noch unveröffentlichte von E.A.Burgh? Oder verbricht die wie 99 % aller Europa Produktionen jetzt auch der Minninger? Dann will ich das nämlich garantiert nicht hören.


    Immer locker bleiben, wo Europa drauf steht, muss nicht unbedingt Europa drin sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Immer locker bleiben, wo Europa drauf steht, muss nicht unbedingt Europa drin sein.


    Ja, genau das ist ja das Problem. Name gekauft und nun das eigentliche Team auf den Abstellplatz, ich bin auf jeden Fall alles andere als begeistert, wie man mit Heikedine Körting umgeht. Dafür bin ich viel zu sehr ein Fan, des wahren Europa Labels.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ja, genau das ist ja das Problem. Name gekauft und nun das eigentliche Team auf den Abstellplatz, ich bin auf jeden Fall alles andere als begeistert, wie man mit Heikedine Körting umgeht. Dafür bin ich viel zu sehr ein Fan, des wahren Europa Labels.


    Ich sehe das Problem nicht so ganz. Heikedine Körting hat doch mit der alten Hui Buh-Serie schon bewiesen, dass sie das Zeugs dazu hat. Warum sollte man jetzt auch nicht mal andere ranlassen, damit auch diese zeigen können, was sie vielleicht drauf haben.


    Viele verbinden mit dem Labelnamen "Europa" sicherlich das Tonstudio Körting. Allerdings sind das aus meiner Sicht dennoch zwei paar Schuhe.


    Und nur weil Tonstudio Körting nun nicht mehr alle Serien im Hause Europa macht, heißt das ja nicht unbedingt, dass die völlig auf dem Abstellgleis sind. Das wäre es, wenn dieses gar keine Serie mehr machen dürfte.
    Aber wenn ich so überlege: TKKG, Die Dr3i (zugegeben aktuell leider auf Eis), Fünf Freunde, Hanni und Nanni.


    Da mag der aktuelle Eindruck vielleicht wirklich sein, dass man mehr "außer Haus" gibt, aber ganz so drastisch ist es ja dann doch wieder nicht. Vor allem, wenn man sich mal vor Augen hält, wie groß das Europa-Programm zuletzt noch war.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ja, genau das ist ja das Problem. Name gekauft und nun das eigentliche Team auf den Abstellplatz, ich bin auf jeden Fall alles andere als begeistert, wie man mit Heikedine Körting umgeht. Dafür bin ich viel zu sehr ein Fan, des wahren Europa Labels.


    :rolleyes:


    Wenn ich sowas lese, neee...


    Sony BMG möchte anscheinend einfach mehr machen und ich finde es auch gut, dass man nicht alles von Frau Körting machen lässt, sondern auch mal "outsourced". Die ganzen Projekte, die Sony BMG momentan unter dem Europa-Banner laufen hat, kann Frau Körting alleine auch gar nicht bewältigen.


    Warte erst mal ab, was da kommen wird, dann wirst du dich wundern.


    Ausserdem musst du mal merken, dass die Welt sich dreht und wir das Jahr 2007 schreiben, es geht voran, nicht nur zurück. Auf Dauer kann man mit alten und auf alt getrimmten Hörspielen niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


    Sony BMG möchte konkurrenzfähig bleiben und das wird man auf die Dauer mit den von Frau Körting produzierten Serien nicht sein. Nichts gegen Heikedine Körting, ich schätze sie sehr, aber es muss auch modern produzierte Serien und ein ausgewogenes Programm bei Sony BMG geben. Das ist schon der richtige Weg.

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Weil ich Hui Buh NICHT aus Eberhard Alexander-Burgh-Feder zudem OHNE Clarin und Paetsch eben nicht Hui Buih ist. Sollen sie doch eine neue Serie machen.


    Doch, es ist trotzdem Hui Buh, ob du willst oder nicht.


    Was freue ich mich jetzt schon darauf, wenn rauskommt, wer die Serie für Europa macht, dann kommen sie alle wieder angekrochen. :D

  • Was ein Glück, dass ich "nur" Bedenken wegen des Faktors "Neuauflage und ob sie Erfolg haben können?" habe... 8)


    Für mich hat John Sinclair in der Neuauflage gut funktioniert, ohne der "klassischen" Version etwas zu nehmen, Die Dr3i haben m.E. aber nicht funktioniert, ebenso wenig wie Commander Perkins und vor allem Jan Tenner.


    Für Hui Buh würde es mich freuen, wenn es klappt, wenn eine moderne Umsetzung dem "Original" nicht den Schneid abkauft, aber das gleiche Flair mitbringt...


    Hm, Titania würde dieses Genre gut vertreten können, rein wegen des Gruselfaktors! :D

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Weil ich Hui Buh NICHT aus Eberhard Alexander-Burgh-Feder zudem OHNE Clarin und Paetsch eben nicht Hui Buih ist. Sollen sie doch eine neue Serie machen.


    Da muss ich dem Captain direkt mal zustimmen. Hui Buh ist es trotzdem. Ob es den Fans dann letztenendes gefällt, natürlich eine andere Frage. Hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie direkt man wirklich mit der alten Serie aufgewachsen ist. Aber das Ding schon im Vorfeld - ohne einen Ton gehört zu haben, ohne irgendwelche weiteren Informationen - zu verurteilen, halte ich für problamitsch. Dafür bleibt dann später immer noch Zeit.


    Ich stand ja dem damaligen "Hui-Buh"-Film mit Bully auch skeptisch gegenüber. Okay, die optische Aufmachung gefällt mir nach wie vor nicht. Aber das Hörspiel zum Kinofilm ist sogar ganz nett.
    Es ist also keineswegs so, dass alles, wo nicht Hans Clarin und Hans Paetsch drin steckt, automatisch NICHT Hui Buh ist. Zumindest für mich nicht.

  • Ich kann es ja irgendwie auch verstehen, wenn einem eine Serie sehr ans Herz gewachsen ist. Dann haben es etwaige Nachfolger halt enorm schwer.
    Man erinnere sich doch nur mal, wie das damals bei "Die Dr3i" war. Und dabei handelte es sich nur um eine Namensänderung, die Sprecher blieben ja noch die gleichen. Wenn es sich um eine alte Kultserie handelt, ist alles neue, alle Veränderungen meistens erst mal negativ.
    Kenn ich doch von mir selbst. Bei den Dr3i war ich im Vorfeld auch nicht gerade begeistert. Am Ende war es dann aber halb so wild.

  • Man muss aber auch einsehen, dass gänzlich neue Serien und Projekte es noch viel schwerer haben, als es etablierte Charaktere. Ich finde das richtig, was Europa da macht.


    Paetsch, Clarin und Co. ausbuddeln hätte nichts gebracht und Uralt-Sprecher vors Mikro zerren finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Dann lieber etwas neues, wuchtig inszeniertes mit bekannten, aktuellen Topsprechern.

  • Für mich ist Hui Buh eben was ganz besonderes und daher bin ich skeptisch. Gerade Clarin und Paetsch haben der Serie ihren Stempel aufgedrückt.


    Ich habe nichts ohne Infos vorverurteilt, sondern weiss ganz sicher, dass Clarin und Paetsch nicht mitwirken ;)


    Ferner mukiere ich mich - wie so viele - darüber, dass Europa einfach nichts Neues mehr einfällt. Klassiker, Zweitauflagen, Orginale, TKKG und Hanni und Nanni. Wo bleibt da die Innovation? Andere Labels haben da sichtlich mehr auf der Pfanne. Um nicht falsch fairstanden zu werden: Für mich sind Körting und Beurmann so was wie "Helden" am Hörspielolymp und sie bekamen den Preis für ihr Lebenswerk zu Recht; die neue Riege muss sich aber erst noch beweisen und mit einer "Hui Buh"-Erweckung ernten sie von mir nun zunächst einmal nur Kopfschütteln. :(


    Völlig gar nicht nachvollziehen, kann ich (@ Blitz) Deine Ausführung, dass Du es richtig findest mit Hui Buh weiterzumachen, da sie es mit neuen Projekten ungleich schwerer hätten. Ist der Rezihöllenpapst den Betriebswirt-Orden beigetreten? 8o


    Auch gebe ich der Serie sicher eine Chance; mein Gefühl ist aber so ähnlich wie bei der Vorankündigung der ???-Films. Da habe ich auch gedacht: Um Gottes Willen: Nein!


    Die Dr3I ist in meinen Augen keine neue Serie und die meisten TSB-Sinclairs waren so grottig, dass man es getrost nur hat besser machen können und wenigstens manchmal dann auch tat :D Die "Jan Tenner"-Nachfolgeserie war unterirdisch und auch das Sternentor, kann Commander Perkins bei weitem nicht das Wasser reichen, auch wenn ich Blitz vernichtende Kritik hierfür nicht teile. ;)

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Völlig gar nicht nachvollziehen, kann ich (@ Blitz) Deine Ausführung, dass Du es richtig findest mit Hui Buh weiterzumachen, da sie es mit neuen Projekten ungleich schwerer hätten. Ist der Rezihöllenpapst den Betriebswirt-Orden beigetreten? 8o


    Da kann ich nur ganz deutlich sagen...red doch keinen Mist!


    Ich weiß halt schon, wer die Serie macht und wer den Hui Buh sprechen wird und freue mich schon wie verrückt drauf.


    Ich frage mich nur, was du da von Körting und Beurmann redest? Die haben mit dem neuen Projekt nichts zu tun.


    Der Vergleich mit dem Drei ??? Film ist Bullshit, da hat man ja den Namen genommen und was völlig anderes raus gemacht, das wird bei Hui Buh wohl nicht passieren.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich weiß halt schon, wer die Serie macht und wer den Hui Buh sprechen wird und freue mich schon wie verrückt drauf.


    Da hält aber jemand mächtig mit Infos hinterm Berg und macht die halbe Hörspielwelt verrückt, Captain Gambino! 8o
    Ist vielleicht alles doch nur ein großer Hype, kommt Hui-Buh am Ende schon im November, oder sogar noch pünktlich zu Halloween? ?(

  • Ein bißchen Werbung für die Serie darf es schon sein und die Spannung möchte ich auch erhalten. :)


    Ausserdem hat die Serie einen gewaltigen Unterschied zum Totenkopfstein, die ersten Folgen sind schon im Kasten.


    Und nochmal so einen Spruch wie "Captain Gambino" und ich breche dir die Beine. :D

  • Ich seh da irgendwie kein Problem drin, wenn "Europa" nur auf die etablierten Pferde setzt...


    Bei dem, was ich bislang über Frau Körting gehört habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie "den jungen Leuten" das innovative Feld überlässt und das, was sie selbst "raushaut", wir sich nicht schlecht verkaufen!


    Und wenn ein anderes Label als Titania, aber mit ähnlichem Niveau, drangeht, kann alleine nur noch das Script die Sache verhunzen, aber zumindest für den Anfang dürfte da auch der Name erstmal ziehen...


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, von wem da was kommen wird!

  • Zitat

    Original von AlexS
    Ich seh da irgendwie kein Problem drin, wenn "Europa" nur auf die etablierten Pferde setzt...


    Bei dem, was ich bislang über Frau Körting gehört habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie "den jungen Leuten" das innovative Feld überlässt und das, was sie selbst "raushaut", wir sich nicht schlecht verkaufen!


    Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Frau Körting seit Jahren keinerlei Entscheidungsgewalt mehr hat. Sicher, sie hat ihr Tonstudio, aber das bekommt die Aufträge von Sony BMG, der Name Europa gehört Sony BMG seit Jahren. Es geht nicht darum, dass sie irgendwem das Feld überlässt, weil sie das gar nicht mehr zu entscheiden hat. Sony BMG sagt jetzt "Hier, wir geben den Auftrag an die Macher von Studio XYZ!" und dann wird das auch so gemacht. So auch geschehen im Fall der Larry Brent und Fear Street Hörbücher und nun halt auch die Geschichte mit Hui Buh.


    Zitat


    Und wenn ein anderes Label als Titania, aber mit ähnlichem Niveau, drangeht, kann alleine nur noch das Script die Sache verhunzen, aber zumindest für den Anfang dürfte da auch der Name erstmal ziehen...


    Sehe ich auch so, es kann nur noch an den Stories scheitern.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es gibt ja glücklicherweise mehrere Produzenten, die auf diesem Niveau arbeiten. ;)


    Naja so viele fallen einem da nicht ein!


    Wenn man aber bedenkt das Lausch zur Zeit die Hörbücher für EUROPA macht, drängen die sich für mich gerade zu auf dieses Projekt zu verwirklichen.


    Aber auch Stil, Wort Art, LPL, Ripper Records, Lauscherlounge & Titania wären für mich Kanidaten die eine gute Serie abliefern könnten.