Titania Medien - 2008/2009

  • Dank amazon habe ich die beiden neuen Folgen des Gruselkabinetts jetzt schon in meinen Händen: Hier alles wissenswerte aus dem neuen Katalog:


    März 2008:


    Gruselkabinett 24 + 25 - H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1 + 2) [im Buchhandel werden die beiden Folgen auch wieder im Schuber erhältlich sein


    April 2008:


    Gruselkabinett 26 - Theophile Gautier - Die liebende Tote


    Gruselkabinett 27 - Robert Louis Stevenson - Der Leichendieb


    Zusätzlich erscheinen die ersten "Anne"-Folgen nach den Romanen von Lucy Maud Montgomery:


    Anne auf Green Gables


    Februar 2008:


    Folge 1: Die Ankunft


    Folge 2: Verwandte Seelen


    März 2008:


    Folge 3: Jede Menge Missgeschicke


    Folge 4: Ein Abschied und ein Anfang


    Zudem werden für Herbst 2008 schon 4 weitere Folgen unter dem Namen "Anne in Avonlea angekündigt.


    Marie Bierstedt (wohl in der Rolle der Anne), Dagmar von Kurmin, Jochen Schröder, Uschi Hugo und Simon Jäger werden dabei sein. Erzähler ist Lutz Mackensy.

  • Super. Danke dir für die Info.


    Vier weitere Gruselkabinetts im Frühjahr tönt großartig.
    Auf Anne bin ich auch gespannt, obgleich die Serie thematisch wohl nicht so angelegt sein dürfte, um in meinen Lieblingslisten ganz oben zu landen. Aber top produzierte Hörspiele erwarte ich da auf jeden Fall.


    In die beiden neuesten Gruselkabinetts schon hineingehört?

  • Zitat

    Original von Mr. Donnerfaust


    März 2008:


    Gruselkabinett 24 + 25 - H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1 + 2) [im Buchhandel werden die beiden Folgen auch wieder im Schuber erhältlich sein



    Uuuuh, sehr gute Wahl. Bei Dexter Ward handelt es sich meine Meinung nach um eine der besten Geschichten von Lovecraft. Außerdem passt Sie von der Stimmung her perfekt ins Gruselkabinett.
    Ich hoffe nur, dass man für die Rolle des Arztes, der dem "Fall Dexter Ward" nachgeht (Name leider vergessen) nicht Jürg Löw genommen hat. Eigentlich würde er ja sogar ganz gut passen, aber genau das ist mein Problem. Für meinen Geschmack habe ich Jürg Löw in letzter Zeit zu oft in der Rolle des reservierten, gebildeten Mannes, der in mysteriöse Geschehnisse verstrickt wird, gehört. Aber das ist wohl ein rein subjektives Gefühl.
    Wie dem auch sei, auf diese Folge der Reihe freue ich mich ganz besonders.


    Edit: Ach ja, und wo ich schon mal dabei bin, wünsche ich mir auch gleich jemand anderen als Christian Stark für die Rolle des Dexter Ward. Der macht zwar eigentlich immer einen Super-Job, aber auch ihn habe ich inzwischen oft genug in der Rolle des von Schicksal und dunklen Mächten gebeutelten, leicht melancholischen Mannes, der dem Wahnsinn mehr als nur ein bisschen nahe kommt, gehört. In "Die schwarze Sonne" und "Perry Rhodan" möchte ich ihn zwar aber auf keinen Fall missen, aber ein bisschen frisches bzw. unverbrauchteres Blut wäre schon nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Vielen Dank für die Infos, jetzt weiß ich wofür ich sparen muss. Ist "Werwolf" den schon draussen?? Mhm...dachte erst am Montag, muss ich wohl mal morgen i.d. Stadt gucken gehen ;)


    Von Titania wurde heutiger Freitag als VÖ-Termin angegeben, von Lübbe der kommende Montag.
    Kannst also durchaus mal dein Glück versuchen. Aber wenn deine Stadt bei Hörspiel-Neuerscheinungen genauso ist wie meine, brauchst du wohl schon sehr, sehr viel Glück.

  • Mondoman : Um frische Sprecher brauchst du dir wohl keine Sorgen machen


    Zitat

    03.10.2007 24 neue Sprecher


    Unser Sprecher-Ensemble wurde für die Herbst-Gruselkabinett-Staffel um 24 wandlungsfähige Schauspieler erweitert, die zum ersten Mal in einem TITANIA MEDIEN-Hörspiel zu hören sind. Unter dem Menüpunkt Sprecher finden sich Kurzportraits, meist mit Foto sowie eine persönliche Hörprobe. Viel Spaß beim Durchklicken!


    Q: titania-medien.de (3.10.07)

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Mondoman : Um frische Sprecher brauchst du dir wohl keine Sorgen machen



    Q: titania-medien.de (3.10.07)


    24 neue Sprecher?! Das ist 'ne Menge Holz. Und hey, Christian Stark taucht in der Sprecher-Datenbank von Titania gar nicht auf. Also wurde einer meiner Wünsche schon vorzeitig erhört. :D
    Ich finde es sehr lobenswert, dass Titania sich einen derart vielfältigen Sprecherpool aufgebaut hat - ein tolles Label das super Hörspiele produziert.

  • [I]Zitat von Mondoman


    und hey, Christian Stark taucht in der Sprecher-Datenbank von Titania gar nicht auf. Also wurde einer meiner Wünsche schon vorzeitig erhört. :D



    ?( Was meinst Du damit? Etwa, weil Chr. Stark in vielen anderen Hsp. zu hören ist, deshalb stört es Dich nicht, dass er nicht dabei ist?

  • Zitat

    Original von DRY


    Von Titania wurde heutiger Freitag als VÖ-Termin angegeben, von Lübbe der kommende Montag.
    Kannst also durchaus mal dein Glück versuchen. Aber wenn deine Stadt bei Hörspiel-Neuerscheinungen genauso ist wie meine, brauchst du wohl schon sehr, sehr viel Glück.


    Die Titanias sagten, dass die Folgen seit Montag in der Auslieferung sind.

  • Danke Mr. Donnerfaust. Dass sind ja sehr interessante Infos.


    Wie es so aussieht, ist Anne auf Green Gables dann ale eine 32teilige Serie konzipiert (da es 8 Buecher gibt und das erste mit 4 Folgen vertont wird).


    Auf die 4 neuen Gruselkabinett Folgen freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekoenig. Von den vier Geschichten kenne ich noch keine. Bestens. Danke fuer die Infos.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich bin gerade am hören von "Der Werwolf".
    Das Hörspiel ist ganz anders als ich es erwartet habe, aber ich bin aktuell bei Track 8 und es scheint ein weiteres Meisterwerk von Titania zu sein.


    Das Gefuehl kann ich gut verstehen. Ich wurde schon oft von Titanias Gruselkabinett ueberrascht. Da erwartet man eine gute Gruselstory und bekommt dann nicht nur das, sondern auch noch ein Hoerspiel welches nahe an der Vorlage ist und sehr anspruchsvolle Gesellschaftskritik beinhaltet (wie z.B. sehr extrem bei Folge 3). Basierend auf die Hoerprobe von Der Werwolf, scheint dass hier auch so zu sein. Ich mag das sehr.


    Ich bin schon total gespannt auf die Folge.



  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Christian Stark und lausche ihm auch gerne, aber ich finden er ist mit "Die schwarze Sonne" und "Perry Rhodan" im Moment recht präsent. Die Art, wie er die beiden Charaktere spricht ist doch recht ähnlich (das soll jetzt keine Kritik sein es passt ja bei beiden Rollen) und Dexter Ward würde in dieselbe Kategorie fallen. Ich wünsche mir da einfach ein bisschen Abwechslung. Mucks Beispiel trifft es ganz gut.
    An und für sich hätte ich gar nichts dagegen, wenn Titania Herrn Stark in seinen Sprecherpool aufnimmt, aber dann würde ich ihn gerne mal in einer etwas anderen Rolle hören.

  • Hier mal noch ein paar weitere Infos zu den Hörspielen (Quelle: www.luebbe-audio.de):



    05.04.2008
    Gruselkabinett - 024/025) Der Fall Charles Dexter Ward
    Providence, Rhode Island, 1928. Aus einer privaten Irrenanstalt verschwindet der junge Charles Dexter Ward, Spross einer angesehenen Familie. Dr. Marinus B. Willett, der behandelnde Hausarzt, blickt zurück auf den furchteinflößenden Fall, der Charles dem Wahnsinn nahe brachte. Besessen beschäftigte er sich mit dem Leben und Wirken eines Urahnen, der einst aus dem berüchtigten Salem vor der Hexenverfolgung floh …



    10.06.2008
    Gruselkabinett - 027) Der Leichendieb
    Der Handel mit Leichen für anatomische Forschungen ist in England im frühen 19. Jahrhundert ein blühendes und grausiges Gewerbe. Hunderte Körper werden benötigt, um jungen Medizinern die Gelegenheit zum Erlernen neuer Operationstechniken zu ermöglichen. Aber sind es wirklich bloß heimlich auf den Friedhöfen ausgegrabene Leichen oder handeln korrupte Leichendiebe am Ende auch mit nur zu diesem Zweck vom Leben zum Tod gebrachten Körpern …?


    Gruselkabinett - 026) Die liebende Tote
    Der junge französische Priester Romuald wird des Nachts an das Lager einer Sterbenden gerufen. Zwar kommt er zu spät, um ihr noch die letzte Ölung zu spenden, jedoch willigt er ein, wenigstens die Totenwache zu halten. Allein in dem prunkvollen Schlafgemach erkennt Romuald in der Toten die Kurtisane Clarimonde wieder, deren Schönheit ihm seit langem nicht mehr aus dem Sinn geht …