Sony BMG Family Entertainment wechselt Standort

  • Zwar für einige nicht mehr ganz neu, aber dennoch mal hier noch der Text der Pressemitteilung:


    Zitat

    Im Zuge der Optimierung der Unternehmensstruktur und bedingt durch eine Neuausrichtung von SONY BMG Family Entertainment verlagert das Hamburger Unternehmen seine Aktivitäten ab 1. Oktober 2007 zum Hauptstandort von SONY BMG Deutschland nach München.


    Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment, und sein Team werden sich künftig neben dem Kerngeschäft um das Traditionslabel EUROPA verstärkt auf den Ausbau von neuen Geschäftsmodellen konzentrieren.


    Seit 2006 positioniert sich Family Entertainment auch als Merchandising-Unternehmen und erwarb die Markenrechte an Hörspielklassikern wie "TKKG" oder "Hui Buh". Gemeinsam mit der Hamburger Agentur "Die Starken Marken" vermarkten die Neu-Münchner die entsprechenden Lizenzen - so werden ab November erste Games erscheinen; Schmidt Spiele wird im Herbst das TKKG-Brettspiel auf den Markt bringen. Die Bühnenrechte an TKKG erwarb die Theaterprojektgruppe Cocomico, die damit bereits erfolgreich durch Deutschland tourt.
    Family Entertainment setzt künftig auch auf den Aufbau neuer Marken. Mit "Die Teufelskicker" startete SONY BMG in Kooperation mit der Verlagsgruppe Random House 2005 eine Hörspiel- und Buchserie für fußballbegeisterte Kids. Im Januar 2008 wird der Launch des ersten abo-gestützten Fußball-Onlineportals für Kinder und Jugendliche erfolgen. Ulli Feldhahn: "Mit dem Umzug nach München und der neuen strategischen Ausrichtung leiten wir einen umfassenden Wandel für den Bereich Family Entertainment bei SONY BMG ein. Wir planen außerdem, unsere führende Stellung im Markt sowie die Bedeutung für das Gesamtunternehmen weiter auszubauen."



    Quelle: www.natuerlichvoneuropa.de

  • Schön.


    Herr Feldhahn sollte lieber einmal zusehen, daß der leidige DR3i Schlamassel aufgeklärt wird.


    Ich weiß, ich reite immer wieder auf dieser Sache rum, aber mir reichts bald, was diese Hinhalterei angeht.


    Und ob München oder Hamburg ist doch letztlich egal.


    Zieht das Studio Europa eigentlich mit um?

  • Mich nervt eben diese ganze Verhandlung, die sich jetzt schon wieder ein halbes Jahr wie Kaugummi zieht und Herr Feldhahn ist jawohl sicher einer der Hauptentscheidungsträger, oder liege ich da so falsch?


    Und ich weiß nicht, ob das Studio ebenfalls umzieht - sorry für meine Dummheit. Mea Culpa.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Schön.


    Herr Feldhahn sollte lieber einmal zusehen, daß der leidige DR3i Schlamassel aufgeklärt wird.


    Was soll er denn bitteschön machen? Die Gerichtsverhandlung ist nun einmal verschoben worden und daran haben weder Kosmos, noch Sony schuld.
    Inwiefern der Umzug mit dem drei ???/Die Dr3i-Streit zu tun hat, sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Obgleich das natürlich ein Thema ist, das man ständig im Hintergrund hat, wenn man irgendwelche Neuigkeiten von Sony liest. Aber die machen halt mal nicht nur allein diese eine Serie und nicht alles, was da an News kommt, hat unbedingt einen Bezug zu eben dieser.


    Zitat


    Ich weiß, ich reite immer wieder auf dieser Sache rum, aber mir reichts bald, was diese Hinhalterei angeht.


    Hinhalterei war eher das, was man damals bei Spur ins Nichts betrieben hat. Mit diversen VÖ-Terminen und dazugehörigen Verschiebungen und schließlich die Meldung von der kreativen Pause.
    Momentan liegt halt alles auf Eis und jeder weiß ja auch warum. Klar ist das für die Fans ärgerlich. Wobei ich das Ganze seit längerem ziemlich gelassen sehe, nachdem ich mich anfangs auch maßlich darüber aufgeregt habe.


    Zitat


    Und ob München oder Hamburg ist doch letztlich egal.


    Für Sony Family Entertainment aber anscheinend nicht, sonst würden die sich den Umzug wohl auch nicht antun.


    Zitat


    Zieht das Studio Europa eigentlich mit um?


    Meines Wissens nach nein.