Europa Hörbuch-SpätHerbst 07

  • Im neuen Europa-Newsletter sind u. a. folgende Veröffentlichungen für Oktober und November angekündigt:


  • Also ich bin gespannt auf die TKKG Folge, als Fan von Jahrmarkt und Freizeitpark Geschichten aller "PW 3 - Die Insel der letzten Rache" könnte es mein Ding sein. Wobei natürlich die Frage ist wie gut oder auch nicht die Geschichte letzten Endes ist. Wer der Autor ist ist noch nicht bekannt?
    Intressant finde ich das man bei "Larry Brent" auf Rainer Schmitt gesetzt hat (er macht doch beide Hörbücher?), somit werde ich der Hörbuchserie mal ein Chance geben, auch wenn ich als nicht großer Hörbuchfan skeptisch bin ob das was für mich sein wird.

  • Das meiste davon dürfte ja inzwischen nicht mehr so die große Überraschung sein. Für mich wohl noch etwas weniger als für andere, da ich den TKKG-Titel schon seit gut einem Monat kannte.


    Auf die Hörbücher bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.


    Zitat


    „Ein fesselnder Grusel-Thriller für Jugendliche mit dramatischer Musikuntermalung – packend erzählt von Günter Merlau.“


    Günter Merlau? Könnte Lausch hier seine Finger irgendwie im Spiel haben?


    Für die TKKG-Ankündigung habe ich übrigens mal noch einen extra Thread aufgemacht: TKKG in neuen Abenteuer - Folge 156


    Achja, ein paar der Cover werde ich gleich noch in diesem Thread bereitstellen.

  • Weitere Informationen zu den Hörbüchern:




    ______



    Damit ist es dann raus. Die Larry Brent und Fear Streat Hörbücher sind von Lausch produziert und inszeniert. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, was uns da erwarten wird.


  • Erzählt von? Heißt das, er liest vor? Das macht ja Sinn, die Merlaus haben ja schon vor der LAUSCH-Gründung Hörbücher produziert, soweit ich mich erinnere.
    Ich raffe nur nicht, warum zwei Fearstreet-Folgen mit zwei verschiedenen Sprechern veröffentlicht werden...

  • Danke fuer die Info.


    Also ich sehe da gute und schlechte Nachrichten drin.


    SEHR GUT: Dass Lausch das produziert.


    SCHLECHT: "UNGEKUERZTE LESUNG" - da erwarte ich einige Laengen. Die Hefte an sich hatten ja auch ein paar Laengen und die haette ich gerne herausgeschnitten gesehen. Bei den stark gekuerzten Hoerspiele fehlt ja auch nichts wesentliches. sondern es wurden nur Laengen reduziert und die Spannung erhoeht. Eine Reduzierung des Inhalts auf das Notwendige, halte ich jetzt im Vorhinein fuer besser, aber ich lasse mich gerne positiv ueberraschen.


    SCHLECHT: Der Preis ist zu hoch. Meine Guete fuer 3 vorgelesene Hoerbuch CDs wo noch nicht einmal Kuerzungsaufwand betrieben wurde und der Text 1-zu-1 uebernommen wurde, verlangt man zwischen 14,99 und 16,99 Euro????? Das ist nicht gerade Budgetpreis, wie im Newsletter beschrieben. Da hoffen ich mal wieder auf Amazon, die die Teile dann hoffentlich wieder billiger anbieten werden. 12,99 Euro waere da schon angebrachter.


    GUT: Inszenierte Lesung mit Musik. Gut, dass Musik dabei ist. Ich hoffe, dass da einige gute Effekte dabei sind, die die Erzaehlung auflockern werden.


    Naja, lassen wir uns mal ueberraschen. Vertrauen in Lausch ist da.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    erzählt von Günter Merlau, dass heißt für mich nicht, dass LAUSCH das Hörbuch produziert hat. Ich verstehe es so, das er der Sprecher ist.


    Soweit ich das gelesen habe, sagt der Newsletter:



    Produktion und Musik: Lausch - Phantastische Hörspiele


    Dass heisst wahrscheinlich auch, dass die Originalmusik von Larry nicht dabei sein wird, sondern neue Musik von Lausch (die vielleicht aehnlich klingt).


  • Stimmt auch wieder, soweit habe ich den garnicht durchgelesen. Aber seltsam das Europa das alles außer Haus hat machen lassen.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Stimmt auch wieder, soweit habe ich den garnicht durchgelesen. Aber seltsam das Europa das alles außer Haus hat machen lassen.


    Stimmt. Und vor allem find ich es seltsam, dass bisher noch keine Webseite die Produkte meldet. Weder Europa noch Lausch sagen irgendein Piep auf deren Webseite. Bei neuen "Originale" Folgen gibt es da schon Monate im vorraus Infos auf Europas Webseite. Hier noch gar nix. Da ist man wohl erst im Aufbau.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Stimmt auch wieder, soweit habe ich den garnicht durchgelesen. Aber seltsam das Europa das alles außer Haus hat machen lassen.


    Seltsam? Weshalb?


    Europa ist ja nicht gleichzusetzen mit dem Tonstudio Körting. Man erinnere sich, dass auch die Teufelskicker nicht aus diesem Tonstudio stammen.
    Da sehe ich jetzt weder etwas verwunderliches, verwerfliches oder schlimmes dran.

  • Zitat

    Original von DRY


    Seltsam? Weshalb?


    Europa ist ja nicht gleichzusetzen mit dem Tonstudio Körting. Man erinnere sich, dass auch die Teufelskicker nicht aus diesem Tonstudio stammen.
    Da sehe ich jetzt weder etwas verwunderliches, verwerfliches oder schlimmes dran.


    Da ist ja auch nichts schlimmes dran. Interessant ist es doch. Ich wuerde mal gerne wissen, von wem die Initiative ausging. Ob Europa (als Rechteinhaber) auf Lausch zugegangen ist und gefragt hat ob die das machen moechten oder ob Lausch die Hoerbuecher gerne produzieren wollte und dann bei Europa angeklopft haben, ob die das zusammen machen wollen (aufgrund der Rechte). Ich koennte mir zweiteres vorstellen.


    PS: Liegen die Larry Rechte denn immer noch bei Europa? Die Macabros Rechte laufen doch demnaechst aus. Weiss einer, wie es da aussieht? Oder hat sich Europa die Rechte verlaengern lassen?


    PS: Wer weiss (SPEKULATION). Wenn die gute Heikedine mal in Rente geht, vielleicht koennte dann ja Guenther Merlau seine Zusammenarbeit mit SonyBMG vertiefen und sich mehr auf das Produzieren fokussieren anstatt auf das ganze Marketing und den Verkauf.