Anne auf Green Gables - Folge 1 & 2

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Doch, gerade für so harte, kernige, muskelbepackte Söldnertypen wie mich ist das absolut perfekt. So gleiche ich meinen testosterongeladenen Hormonhaushalt ein wenig aus. :D


    :atomrofl:


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Will sagen, das ist von Titania und deshalb für mich Pflicht.


    Ja, dass es von Titania ist, ist quasi ein äußerst positiver Nebeneffekt :]

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Hallo ihr Lieben,


    kann sein dass diese Frage schon mal aufkam (hab nun nicht den ganzen Thread gelesen...)


    Ich hab mir soeben die ersten beiden Folgen in hier in unserer Buchhandlung vorbestellt nun bin ich etwas verwirrt, da sowohl auf der Titania HP als auch bei Amazon usw die Folge 2 "Verwandte Seelen" heißt unser Anbieter Libri führt die allerdings mit dem Titel "Ein wahrer Freund" wurde da nachträglich was geändert? ?(
    Weiß einer von euch evtl. mehr? I


    Nö, da wurde eigentlich nix geändert. Nach meinen Informationen ist das nach wie vor "Verwandte Seelen".

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sind es denn nicht auch typische Mädchenbücher? #langeHaare#


    Blitzilein, ich sprach doch einzig und allein von der gar gräßlichen Aufmachung der Bücher :O Es fehlt eigentlich nur der rosa/gold - farbene Einband und es wäre perfekt. :rolleyes:



    @ Dry


    Das find ich strange - Ich hab ja schon lange die Theorie dass Libri in Sachen Hörbücher sowieso keine Ahnung hat. Ich fühl mich mal wieder bestätigt ;) 8)

  • Super schöne hörspielreihe mit tollen sprechern und wundervoller musik.
    titania medien haben sich da wirklich ins zeug geschmissen. man kann fast die atmosphäre fühlen. das fließen von bächen, vogelgezwitscher, den wind usw.
    marie bierstedt verkörpert die titelfigur, wie es keine andere hätte besser machen können. es fällt nicht schwer anne sofort ins herz zu schliessen. lutz mackensy als erzähler ist sowieso genial.
    und auch dagmar von kurmin, regina lemnitz, jochen schröder, simon jäger machen ihre sache wie immer hervorragend.
    ich freue mich schon auf die weiteren 2 folgen im märz und auf weitere 4 folgen im herbst.
    ein wirklich rundum gelungene hörspielserie

  • Zitat

    Original von Dirk
    Das muss ich auch sagen, die (filmreife) Musik sticht wirklich heraus! Sehr gut gelungen!



    Oh ich freu mich drauf gut habe ich die heute endlich bestellt,


    Ich glaub solt mal wieder die Seri schauen die ist einfach mega super schön,Voralmen die Landschaft.
    Und so bezaubernt :)


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So, nachdem ich die beiden ersten Folgen gestern auch endlich hören durfte:


    Zitat

    Original von Nachbar
    Super schöne hörspielreihe mit tollen sprechern und wundervoller musik.


    Wahr gesprochen, so hab' ich mir als Kind auch immer eine evtl. Vertonung gewünscht. =)


    Zitat

    titania medien haben sich da wirklich ins zeug geschmissen. man kann fast die atmosphäre fühlen. das fließen von bächen, vogelgezwitscher, den wind usw. marie bierstedt verkörpert die titelfigur, wie es keine andere hätte besser machen


    Heutzutage wüsste ich auch nicht viele Alternativen, v. a. wenn man im Auge behält, dass sie im letzten Band

    . Insofern wird Marie ab dem Zeitpunkt, ab dem Anne etwas älter ist und nicht künstlich jünger klingen muss, immer besser werden und passen.


    Nichtsdestotrotz kommt sie nicht an Sabine Plessner ran, die Anne in der TV-Serie gesprochen hat. Kann man zwar nicht ganz vergleichen, bleibt aber auch und gerade aufgrund der DVD-Veröffentlichungen vor ein paar Jahren noch immer meine Referenz. 8)


    Zitat

    lutz mackensy als erzähler ist sowieso genial.


    Der wiederum ist für mich der einzige Schwachpunkt der Serie - irgendwie wirkt er hier wie ein Fremdkörper, da er a la Joachim Kerzel bei den "Star Wars"-OTVs nicht zu den anderen Sprechern passt.

  • Zitat

    Original von Svenni
    Der wiederum ist für mich der einzige Schwachpunkt der Serie - irgendwie wirkt er hier wie ein Fremdkörper, da er a la Joachim Kerzel bei den "Star Wars"-OTVs nicht zu den anderen Sprechern passt.


    ?( Wie zum Geier kannst du den guten Mann, der sowieso auf Kinderthemen aboniert ist, als "Fremdkörper" wahrnehmen? So schlimm wie Star Wars-OTV klingt NIEMAND (!) :D - Was mich an Mackensy derzeit stört, ist die Aussprache von Anne, was relativ häufig wie Ääääääähn klingt...*schauder*

  • Zitat

    Original von Detlef
    Was mich an Mackensy derzeit stört, ist die Aussprache von Anne, was relativ häufig wie Ääääääähn klingt...*schauder*


    Bei welcher Serie ist er noch gleich seit Jahrzehnten als Erzähler tätig? :D Aber wie dem auch sei, am besten ist er eh nur bei "Crossing Jordan". So ungekünstelt, wie er dort klingt, sollte er auch mal im Hörspielbereich auftreten. Hätte auch dem Erzählerpart von "Anne" gut getan.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Naja aber nur wenn man die Produktionspause rausrechnet! ;)
    Die derzeitige FF-Crew, gabs ja nicht sofort nach den 1989er-Versuch.


    Das spielt keine Rolle, es geht um Mackensy und der war immer der Erzähler, bei Hanni & Nanni ja nicht unbedingt.

  • Aber Mackensy wirkt doch in vielen hörspielen mit. rollen z.b. hat er bei "gespenster-krimi" von lübbe
    im verlies der blutigen träume spricht er den eric. fand ihn da klasse.
    oder aber auch in der john sinclair folge "blutiger halloween".
    machte er auch super.


    Und bei anne gefällt er mir auch gut. ich habe da nix auszusetzen :]