Hörspiele Welt: Macabros (5) Die Schreckengöttin kommt im September

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wurde da überhaupt jemand gut besetzt? :lolz:


    Hmmm ... also ich fand Oliver Theile als Hishan Tanokuwi gut und auch Michael von Rospatt als Dr. Konaki und auch Konrads Halver als Tonka Hamado.


    MACABROS - Die Serie mit tollbesetzen Nebenrollen und einem fragwürdigen Hauptcast ... jetzt NEU!


    ;)

  • Ja, ich muss mich da leider auch fragen wie Olaf auf die Ideen kommt, Gosejohan als Björn Hellmark/Macabros und Konrad Halver (denn ich selbst ja sehr schätze und mag) als Rani Mahay das sind solche Fehlbesetzungen, das geht so gar nicht. Ich persönlich fand aber auch Michael von Rospatt, Helmutt Krauss und die Carmina Brado Sprecherin passend. Ich hoffe einfach mal das Olaf ab Folge 3 endlich zur Einsicht kommt, ich habe ihm ja angeboten ihm gerne kostenlos beratend zur Seite zu stehen. Aber schauen wir mal wie die neue Folge sich anhöen wird und wie sie ankommen wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Thomas, nimm das jetzt bitte nicht falsch auf, aber Olaf braucht in der Hinsicht Hilfe von Vollprofis.


    Ausserdem ähneln sich eure Probleme sogar, ihr kriegt das mit den Längen und der Dramaturgie/Regie einfach nicht in den Griff.


    Ist so etwas denn für die Hörspiele-Welt bezahlbar? Diese Frage kann nur Olaf wirklich beantworten, aber ich denke er will das Geld lieber ins Produkt stecken als in irgendwelche Profis, die übrigends nicht auf Bäumen wachsen. Es ging einzig und alleine darum, sich das Dialogbuch durch zu lesen oder das Hörspiel zu hören und schauen wo man vielleicht Kürzungen ansetzten kann. Zum Vergleich "Macabros 1" hat 130 min., "Macabros 2" 78 min.
    "Tony Ballard 1" hingegen bringt es dagegen nur auf 62 Minuten.
    Nur weil Dir ein Hörspiel nicht gefällt oder nicht so gefällt, ist es nicht schlecht. Wir können uns über immer mehr Käufer und sogar Fans freuen, worüber wir sehr glücklich sind. Von sehr vielen Fans die "Macabros 1" gut fanden habe ich aber leider noch nichts gehört. Und ich weis das Olaf die Serie zum großen Erfolg machen könnte, er müsste nur ein paar kleine Sachen ändern. Ich möchte ihm nur beratend zur Seite stehen ohne die Aussage zu tätigen das ich der einzige bin, der weis wie ein gutes Hörspiel wirklich funktioniert und sich an zu hören hat (...).

  • Ich habe es gestern im Saturn liegen sehen und sofort mitgenommen. Habe bis jetzt etwas mehr als die Hälfte gehöhrt. Mein Eindruck ist sehr durchwachsen. Einerseits finde ich schon, dass man sich gesteigert hat. Es gibt sogar Momente wo Spannung aufkommt, aber leider nie in Verbindung mit dem Hauptprotagonisten. Der ist nach wie vor irgendwie Fehl am Platz. Einige Dialoge sind schon in Ordnung, aber an einigen Stellen und dort, wo er als quasi Erzähler auftaucht, hört er sich noch sehr amateurhaft an. An der Stelle würde ich echt einen Schlußstrich ziehen und ihn durch einen Profi Sprecher ersetzen, denn ich glaube nicht, dass er sich n der nächsten Zeit wie ein Profi anhören wird. Die kürzere Laufzeit gegenüber dem Erstling tut dem Hörspiel richtig gut, aber es ist dennoch zu lang; 15-20 Minuten weniger wären noch besser gewesen. Echt toll finde ich die Rahmenhandlung mit Björn als Auserwähltem usw., der sich als roter Faden durch die Serie zieht und imer etwas offenbart. Habe die alten Europa Macabros schon lange nicht mehr gehört, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau, aber da kam es mir so vor als wären diese Sachen da etwas zu kurz gekommen. Alles in allem habe ich mich bis jetzt unterhalten gefühlt, aber steigern muss man sich noch weiterhin.