Hörspiele Welt: Macabros (5) Die Schreckengöttin kommt im September

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich werd auch gänzlich auf den Trailer verzichten. Habe ich aber bei Wolfsnächte auch schon so gemacht.


    Hätte ich auch gemacht, aber das Drängen anderer war zu groß, dass ich mir das Teil doch mal anhören sollte, wegen der Fehler. :D

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Also, das Wort "genug" sollte selbst Gosejohann nicht "genuch" aussprechen.


    Die Stelle klingt in der tat ziemlich übel. Grandios finde ich auch "Ich wusstä noch nich viel" ... Ich kaufe ein T


    Nun ja ... mal sehen bzw hören, was das wird.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Auch ein Günther König hat mal ein t beim nicht verschluckt, gerade heute beim Hören der Lady Florence von Larry Brent fiel mir das auf.
    So what, er ist und bleibt trotzdem sehr gut aber Gose bleibt nur schundig... :rolleyes: Keine Nuancen, Stil, Charisma, NULL. X(


    Es mag so sein, dass man sich aus den von dir genannten Gründen dann auch gerne an Kleinigkeiten hochzieht :)


    Ich konnte jetzt in dem Trailer keine echte Steigerung gegenüber Folge 1 ausmachen. Die Erzählerpassagen wirken immernoch total gelangweilt und der Sprecher wirkt schrecklich unbeholfen :(

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Wieso an Kleinigkeiten hochzieht, meinst Du jetzt mich oder allgemein ? Es fiel mir nur auf, da ich die Folge heute per Zufall aufmerksam hörte und die Diskussion über S.G. berechtigterweise anhält.


    Ich meinte das eigentlich in Bezug auf MICH und meinen Hinweis auf ein vergessenes T. Es ist nämlich an sich eine Kleinigkeit, über die man durchaus hinwegsehen kann. Wie du ja selbst geschrieben hast, ist sowas selbst dem großen Günther König passiert. Allerdings ist es eben eine willkommene Gelegenheit mal wieder die Frage der Besetzung von Macabros durch S.G. zu hinterfragen. Allein im Trailer von 4 Minuten hat man schon wieder zwei fragwürdige Aussprachen seinerseits drin ... eben dieses vergessene T und das von Dennis angeführte "genuch". Wenn man jetzt noch das schauerliche "Hörn se ma, Dr. " aus Folge 1 in seinen Gedankengang miteinbezieht, dann kann einem Böses schwanen. Insofern wage ich es nun zu bezweifeln, dass man in Folge 5 eine wirkliche Steigerung beim Hauptsprecher hören kann :(


    Und ... du hast hiermit eben völlig recht:


    Zitat


    So what, er (Güther König) ist und bleibt trotzdem sehr gut aber Gose bleibt nur schundig... :rolleyes: Keine Nuancen, Stil, Charisma, NULL. X(


    Und eben wegen "Keine Nuancen, Stil, Charisma, NULL" zieht man (in dem Falle eben ich) sich gerne an Kleinigkeiten wie einem vergessen T hoch :)

  • Ein neuer Sprecher für Björn und ne bessere Bearbeitung der Romane... Dann wird das vielleicht noch. Wenn man an Gosejoihann festhält und die anderen Macken nicht ausbügelt glaube ich nicht, dass die Serie lange überleben wird.


    Nach dem Trailer grade hör ich mir glaub ich erstmal ne EUROPA-Folge an.


    MfG
    Philipp

  • Zitat

    Original von philipp616
    Ein neuer Sprecher für Björn und ne bessere Bearbeitung der Romane... Dann wird das vielleicht noch. Wenn man an Gosejoihann festhält und die anderen Macken nicht ausbügelt glaube ich nicht, dass die Serie lange überleben wird.


    An Gosejohann wird man wohl festhalten, da bin ich mir sicher.


    Den Rest bezweifel ich, denn die werden so weiterproduzieren.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    An Gosejohann wird man wohl festhalten, da bin ich mir sicher.


    Davon gehe ich auch aus. Vorallem da man irgendwann doch verlauten ließ, mann müsse ihm doch erstmal eine Chance geben sich als Sprecher zu entwickeln. Dieser Ansatz ist genial. Wie lange soll man warten 5 Folgen? 10? Das ist doch irgendwie eine Verar***ung des Käufers. Hier ... kauf erstmal fleissig die CDs, wo der Sprecher des Hauptcharakters noch reichlich farblos ist. Wenn du erstmal durchhälst, bekommst du auch irgendwann ansprechende Leistungen X(

  • Na ja auch ich denke, dass man ihm noch ein- oder zwei weitere Folgen geben sollten, damit er mit der Rolle vertraut wird. Des Weiteren fande ich ihn bei weitem nicht so schlecht, wie wohl die Mehrheit. Klar war er nicht gut, sondern lieferte eine eher durchschnittliche Leistung ab aber ich denke, dass es wohl nen Grund geben wird an ihm festzuhalten...
    So nun könnt ihr - auf mich mit Gebrüll!

  • Zitat

    Original von TimN
    Na ja auch ich denke, dass man ihm noch ein- oder zwei weitere Folgen geben sollten, damit er mit der Rolle vertraut wird. Des Weiteren fande ich ihn bei weitem nicht so schlecht, wie wohl die Mehrheit. Klar war er nicht gut, sondern lieferte eine eher durchschnittliche Leistung ab aber ich denke, dass es wohl nen Grund geben wird an ihm festzuhalten...
    So nun könnt ihr - auf mich mit Gebrüll!


    Der Grund ist einfach, der Mann ist in den Medien, das zieht angeblich Käufer, das war es dann aber auch schon.


    Das Argument, dass er Talent hat, dürfte nicht ziehen, denn er hat keines.

  • Zitat

    Original von TimN
    So nun könnt ihr - auf mich mit Gebrüll!


    DU hast es So gewollt ;)


    Zitat

    Original von TimN
    Na ja auch ich denke, dass man ihm noch ein- oder zwei weitere Folgen geben sollten, damit er mit der Rolle vertraut wird.


    DAS finde ich nun absolut NICHT. Man hat sich da mit MACABROS eine große Lizenz an Land gezogen und da sind die Erwartungen hoch. Ich zahle Geld dafür und möchte für mein Geld schon was ansprechendes hören, wenn ich einen derart "großen" Namen wie MACABROS lese. Und wenn man schon Geld in Sprecher investiert, dann sollte man auch solche buchen, die eben keine Warmlaufzeit benötigen. Es gibt doch genug professionelle Sprecher aus dem Synchron-, Schauspiel- oder Radio-Bereich, die eine derartige Rolle problemlos stemmen können. Man denke mal an Caine, das ist auch keine leichte Rolle und dennoch hat Thorsten Michaelis sie gemeistert!

    Zitat

    Original von TimN
    Des Weiteren fande ich ihn bei weitem nicht so schlecht, wie wohl die Mehrheit. Klar war er nicht gut, sondern lieferte eine eher durchschnittliche Leistung ab


    Öhem ... hallo? Er ist der HAUPTCHARAKTER! Du sagst selbst, dass er eine durchschnittliche Leistung bietet. Kaufst du ernsthafte ein Hörspiel, bei dem grade der PROTAGONIST reichlich daneben klingt?


    Zitat

    Original von TimN
    aber ich denke, dass es wohl nen Grund geben wird an ihm festzuhalten...


    Es gibt für alles immer irgendwelche Gründe. Wer weiß ... vielleicht hat man sich auch vertraglich dazu verpflichtet ... so auf beiden Seiten, dass diese Geschäftsbeziehung 125 Folgen lang hält. Kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, gell ;)


    Also ... um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Das Label erwartet von mir, dass ich die Produltion kaufe. Dann erwarte ich, dass ich einen Hauptcharakter habe, der direkt ab Folge 1 voll dabei ist und in seiner Rolle aufgeht. Schon die Äußerungen, dass man dem Sprecher Zeit geben sollte, werfen für meine Begriffe auch ein etwas seltsames Licht auf das Label.

  • Zitat

    Original von DRY
    Herr Gosejohann ist ja nun nichtmal das einzige Problem, das sich bei den Sprechern bietet. Herr Karrenbrock als Erzähler war in der ersten Folge leider auch ziemlich mau.


    Jau, Dr. Valium bitte in die Sprecherkabine, Dr. Valium bitte.