... und der kopflose Reiter

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht hat sich der Reiter auch einfach nicht richtig mit der amerikanischen Geschichte auseinandergesetzt. :D
    Warten wir es mal ab, ob das ganze letztlich ein logischer Fehler ist oder sich doch anderweitig nachvollziehbar erklären lässt.


    Leute, ihr redet hier von Logik und es geht um einen Indianer, der evtl. die Dr3i angreift oder irgendein anderer Mumpitz. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Leute, ihr redet hier von Logik und es geht um einen Indianer, der evtl. die Dr3i angreift oder irgendein anderer Mumpitz. :lolz:


    Ja, und wo liegt da jetzt das Problem? :P


    Sicherlich darf man bei solchen Serien nicht die Logikgesetze der wirklichen Welt anlegen. Aber in sich sollte die Geschichte doch logisch gestrickt sein.
    Da ich aber ohnehin vermute, dass der Reiter nicht so ganz farbecht ist, wird die Sache mit dem Schwert wohl auch nicht weiter dramatisch sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das wollte ich damit sagen. ;)


    Naja, ich will jetzt nicht voreilige Schluesse ziehen und warten bis das fertige Hoerspiel herauskommt. Dann wird vielleicht alles klar.


    Es ist schon ein bisschen schizophren wenn wir als Hoerspielfreunde uns auf Logik berufen, aber dennoch lebende Mumien, Monster und andere Dinge als selbstverstaendlich annehmen. Jedoch ist ein reitender Indianer mit Schwert fuer mich so etwas wie eine lebende Mumie mit Muskete oder ein Unterwassermonster mit Handy. Sehr schwer vorstellbar.


    Aber ich werde sehr froh sein, wenn die Geschichte der 7 Folge in sich schluessig ist, denn ich habe sehr hohe Erwartungen an diese Folge. Die hoert sich echt gut an bisher.

  • Hey,
    bin neu hier im Board... ;)
    Ich freu mich auch schon tierisch auf die 7. Folge von Die Dr3i ...
    ich fand bis jetzt alle (ausgenommen von 6) goil...
    Welche Folge ich auch beeindruckend fand war Hotel Luxury End...so was hats glaube ich nur in Buchform gegeben oder?
    Jedenfalls fand ich dieses Hörspiel hammermäßig :D :D :D


    Umso mehr freu ich mich schon auf den 7. teil....


    mfg
    Max

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Es ist schon ein bisschen schizophren wenn wir als Hoerspielfreunde uns auf Logik berufen, aber dennoch lebende Mumien, Monster und andere Dinge als selbstverstaendlich annehmen.


    Diese "Selbstverständlichkeit" bezieht sich nur auf Serien, bei denen derartige Sachen ihren festen Platz haben. Bei den DR3i gibbed sowat nich... ich denke schon, dass man dort auf Realitätsnähe setzt... naja, das Bergmonster mal ausgeklammert...

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Stimmt. Und ein schwertschwingender Indianer hoert sich ja schon mal sehr bedrohlich an.


    Jepp, mysteriös, bedrohlich, muttu kaufen auch! :lolz:


    Besser als Panic Porky, bei dem ja die Story Kacke ist, aber die Absatzzahlen stimmen. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem bekannten Seitenbetreiber, der sich als Rezensent sieht. :rolleyes:

  • Mal ganz generell, ohne jetzt speziell auf das Schwert bezogen:


    Zitat

    Original von Cherusker
    Es ist schon ein bisschen schizophren wenn wir als Hoerspielfreunde uns auf Logik berufen, aber dennoch lebende Mumien, Monster und andere Dinge als selbstverstaendlich annehmen.


    Och, das würde ich so nicht sagen. Wichtig ist halt, dass die Serie in sich logisch ist und den dort geschaffenen Gesetzen folgt.
    Wenn mir also bei den drei ??? ein Ausflug ins All serviert wird mit einem um sich schießenden Killersatelliten und Bob am Ende das Raumschiff allein heil auf die Erde zurückbringt, dann passt das einfach nichts in Serienkonzept. Finde ich ähnliches dagegen bei Perry Rhodan. - Ja, das ist doch gar keine Frage, dass sowas dort mehr als völlig normal ist.


    Die drei ??? lehnen sich ja doch sehr an die Realität an, wie eigentlich die meisten Hörspiele, die sich in Richtung Kriminalgeschichten bewegen und von daher sollte es auch nicht zu abgehoben sein.


    Meine Erwartungen an den Reiter sind auf alle Fälle auch sehr hoch.



    Ein herzliches Willkommen an den Newcomer auch :wink:


  • Herzlich Willkommen!


  • Sehe ich ja auch so. Wir akzeptieren unrealistische Welten (wie Fantasywelten in Drizzt, SF Welten in Perry Rhodan oder akzeptieren, dass es Monster oder andere Sachen gibt). Aber dennoch wollen wir (oder ich auf jeden Fall) sehen, dass Handlungen dann in sich schluessig sind. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass dieses Schwert da irgendwie in die Handlung hineinpasst. Es scheint ja auch so zu sein, dass der Reiter den Eindruck erwecken will, dass er mit der Waffe angreift, welche benutzt wurde um ihn zu koepfen. Mag also doch alles noch gut ausgehen.


    Ich hoffe nur, dass die Erwartungen nun nicht so hoch sind, dass sie nicht erfuellt werden koennen.

  • Da geht ja das Rätsel schon los mit dem schwert.Vieleicht ist gar kein
    Indianergeister sonder ein Japaner um die Leute in die Irre zu führen oder so.gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Das sieht ja geil aus.Also wenn das cover so gut aus sieht.Ist ganz bestimmt ein spannete folge.Jetze freue mich schon mega drauf.


    Gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Cooles Cover - hoffe die Geschichte hält, was es verspricht, bin gespannt...
    Warum taucht eigentlich die achte Folge in diesem Überblick nicht auf?


    Sind wir da doch bloß einer Ente seitens dieses Spieleversands aufgesessen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()