...wie ist das mit dem Abo und dem iPod bei audible ???

  • Hallo erstmal,


    ich weiß ja nicht ob ihr´s schon wusstet, aber bei diesem hörportal gibts ja im Abo einen schicken kl. Apple dazu. Jetzt habe ich ein bisschen ge-googelt und in anderen Foren wird heiß über diese audibel iPod diskutiert. War ja bislang bei soforthören und claudio und vorleser.net "Kunde" uns sau begeistert. Aber mit so nem iPod als Dankeschön für ein Abo wäre das doch super?!


    Hat jemand Erfahung mit dem Paket aus audibel iPod und Abo? Das klingt sooooo verlockend? Hey es ist immerhin der 2GB Nano. Und laut der HP ist das Format von audibel besser und kleiner als eine mp3 und der Nano kann das perfekt lesen.


    Wie sind euere Erfahrungswerte? Loht sich das? Schon, oder? Oder doch lieber bei der Konkurrez bleiben?


    Alla hop.

  • Davon würde ich auch die Finger lassen.Wer hat schon was zu verschenken?Das machen die bestimmt nicht aus Großzügigkeit.Da würde ich das Geld lieber sparen und mir den iPod irgendwann im Laden kaufen,insgesamt kommt's preislich vermutlich aufs selbe raus.


  • So kann man auch eine kostenlose Umfrage starten, die das Unternehmen sonst eine Menge Geld kosten würde. Das hast du gut gemacht, gut gemacht.


    Verdammt, wieso lese ich aus deinen Beiträgen immer und immer wieder die Werbemaschine raus?


    "Hier, zum neuen Angebot von Audebil kriegen sie nun noch dieses Messerset dazu!"

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und laut der HP ist das Format von audibel besser (...) als eine mp3


    Micro$oft verkauft ja auch nur die beste und vor allem SICHERSTE Software auf diesem Planeten...


    Das Format von audible ist definitiv NICHT besser als eine mp3-Datei.
    Wenn die iPods es lesen können: Schön, dann vielleicht. Aber das audible-Format ist bei weitem nicht mit allen mp3-Playern kompatibel und nach der Konvertiererei ins mp3-Format klingt es dann eher, ähm, Tonne...


    Mich persönlich kannst du mit solchen Angeboten nicht locken. Nicht mal halbwegs interessant, das Ganze.


  • Das unterschreibe ich mal so.


  • Hey Capting Blitz,


    das ist jetzt aber schon ein bisschen unfair. Man liest ja auch immer genau das aus den Beiträgen heraus was man lesen will. Mir geht das hier nicht um Werbung. Ich war nur skeptisch geworden, weil ich ja bislang bei soforthören und claudio meine Büchlein gekauft habe nun aber gesehen habe dass man bei audible eine iPod im Abo dazu bekommt. Da ich werde bislang iPod noch Abo habe wollte ich mal die selbsternannten Götter fragen wie da so die Erfahrung ist!


    Und was soll der Mist mit dem Messerset? Es gibt dort kein Messerset. Vielleicht bekommst du bei Amazon ein Messerset dazu wenn du den Potter auf 27 CDs bestellts...


    Also Captain Blitz, nicht persönlich nehmen, aber eine sinnvolle Antwort Deinerseits auf meine Frage würde mir viel mehr weiterhelfen!


    Hast du denn keine Meinung dazu?


    Gruß!


  • Zitat

    Quelle: http://www.hoerothek.de/hsp-re…ticles.php&contentid=1309
    Ist die Klangqualität relativ bescheiden, da es durch die Konvertierung zu einem Qualitätsverlust kam oder ist die Produktion „soundtechnisch“ schlecht? – was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man ja auch sogar Geld für Arne E. hat, der nur den „Hörbuchstart-Satz“ spricht. Es spielt bzw. sollte aber keine Rolle spielen, denn wenn ich ein Produkt erwerbe möchte ich auch ein gutes (ist bei Hörbüchern natürlich immer so eine Sache) Klangvolumen haben. Für den Klang kann ich maximal (im mp3-Format) ein „Befriedigend“ geben. (Sollte jemand sagen, dass ich besseres Equipment benötige:
    Mp3-Player ist der iaudioX5 von cowon und die Kopfhörer sind die PX 200 von Sennheiser.)

  • Ist aber auch bei uns zu finden...
    davon ab...audible weiß, dass das große Problem die Klangqualität ist (Gespräch auf der Buchmesse in Frankfurt). Also: Die Quali ist schlechter als mp3.
    Und wo wir dabei sind: Da ich ipod und den iaudioX5 kenne:
    Der ipod hat gegen den iaudioX5 auch keine Chance (ist aber auch in div. Testberichten zu lesen)

  • Zitat

    Original von The Authority
    Ist aber auch bei uns zu finden...


    Hatte aber justamente nur im Kopf, daß du die Rezi bei olli gepostesd hast :P



    Nochmal zu audible:
    Weißt du/weiß jemand, wie die Unterstützung der Sony PSP aussieht? Müsste ich da ggf. konvertieren oder "schluckt" die Sau das so?


    ==EDIT==
    Geht nicht nativ.
    Und dein Cowon ist auch nicht gelistet. Man kommt also in beiden Fällen wohl nicht um die verlustbehaftete Konvertierung umhin.

  • Zitat

    Original von dumboohr
    Da ich werde bislang iPod noch Abo habe wollte ich mal die selbsternannten Götter fragen wie da so die Erfahrung ist!


    Hier hat sich niemand selbst zu Göttern ernannt, für solche Sprüche ist man bei mir schnell unten durch!


    Zitat


    Und was soll der Mist mit dem Messerset? Es gibt dort kein Messerset. Vielleicht bekommst du bei Amazon ein Messerset dazu wenn du den Potter auf 27 CDs bestellts...


    :rolleyes:


    Zitat


    Also Captain Blitz, nicht persönlich nehmen, aber eine sinnvolle Antwort Deinerseits auf meine Frage würde mir viel mehr weiterhelfen!


    Hast du denn keine Meinung dazu?


    Gruß!


    Doch, die habe ich...halte dich fest...Hörspiele im MP3-Format finde ich SCHEISSE! Noch Fragen?

  • Junge, Junge, da sind aber manche Leute doch schnell unter Volldampf. Gibt wohl öfters einige Themen, die so manchen hier doch sichtlich berühren.
    Aber ich seh es einfach mal als "hart, aber Herzlich"... dann passt das schon :D
    Also ich hab auch schon öfter gehört, dass die Umwandlung ohne Qualiverlust nicht drin ist... in sofern kann mir der iPod auch gestohlen bleiben, wenn ich dann monatlich schön mein Geld abdrücken darf und nicht selbst entscheiden kann, wann und wo ich das will. Ich an deiner Stelle würde bei claudio, soforthoeren und konsorten bleiben und mich dann einkaufen, wann du Bock hast.
    Für's Protokoll (soweit ichs bisher mitbekommen habe): sich die Hörspiele in fester Form zu kaufen, dürfte eher den Geschmack der hier Mitwirkenden treffen.
    :P :P :P


  • Da dieses Format bei weitem nicht mit allen (bzw. nur mit einigen!) Playern kompatibel ist, ist es noch uninteressanter als natives mp3.
    Da du allerdings die Einstellung des Captains zu Hörspielen in Dateiform a. über Saugportale und b. über Anbieter wie audible kennst, halte ich diese Frage für überflüssig.
    Oder doch nicht?

  • Zitat

    Original von pops
    Bevor noch Nachfragen kommen, vielleicht sollte sich Blitz zu den restlichen auch gerade äußern:
    ......


    ...und wenn er dann noch nicht genug hat...dann noch ne schöne Kombination....